-
Was mir beim Echo-Show noch fehlt...
Autor: Michael H. 11.10.18 - 10:18
Ich selber habe noch den Echo-Show der ersten Generation, welchen ich vor einer Weile zum Aktionspreis für 104¤ gekauft hab..
Was mir bisher gefehlt hat, war ein Browser, eine Youtube Ansteuerung und, dass das Display auch ganz aus geht.
Bei mir steht der Echo Show aufm Nachttisch und wenn ich ins Bett gehe sage ich immer "Alexa, Bildschirm aus", was zu eines komplettausschalten des Bildschirms führt.
Ebenso in der Früh nachdem ich den Wecker via "Alexa, stop" beende, folgt wieder der Befehl zum Ausschalten des Bildschirms... an sich ist sonst immer, auch wenn abgedunkelt und mit schwarzem hintergrund noch das Display an. Sobald ich den Raum betrete, geht das Display zwar an... aber prinzipiell wäre es wünschenswert, wenn niemand da ist oder ich schlafe, dass das Display komplett aus ist.
Wenn ich nachts aufwache und wissen will, wie viel uhr es ist, kann ich danach Fragen oder ich tippe kurz auf den Screen und er geht an... aber das Teil muss halt nicht 24/7 das Display am laufen haben, wenn ich 6-7h schlafe und 10 bis 15 Stunden unterwegs bin wg. Arbeit und ggf. Freizeit.. und wenn ich daheim bin, bin ich auch nur bedingt im Schlafzimmer, wenn ich vorm PC sitze, da dort auch gleichzeitig mein Büro ist... dafür muss das Teil wirklich nicht durchgehend an sein... sondern einfach ein komplett dunkles Display ohne Stromverbrauch wäre mal wünschenswert... das Gerät selbst kann ja auch in den kompletten Standby gehen und nur die nötigen Funktionen zum aufwecken laufen lassen...



