Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Valve: SteamVRs Motion Smoothing…

Off Topic: Steam Link

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Off Topic: Steam Link

Autor: Grover 19.10.18 - 09:41

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen wird der Steam Link nicht zum Verkauf angeboten. Man sich den nur in die Wunschliste aber nicht in den Warenkorb packen.

Ist der aus dem Sortiment genommen?

2. Re: Off Topic: Steam Link

Autor: headegg 19.10.18 - 10:01

Es gibt verschiedene Gerüchte.
    Viele gehen davon aus, dass der Steam Link nicht mehr produziert wird. Die starken Sales in letzter Zeit (teilweise hat man ihn für 5¤ bekommen können) deuten darauf hin, dass Lager geräumt werden sollten.

Eine Theorie ist, dass ein neueres Modell herauskommen könnte, mit HW Decoding von H265 und 4K.

Die andere Theorie ist, dass das Augenmerk komplett auf die Steam Link App für Android Geräte gelegt wird.

Die Zeit wird zeigen, was davon wahr ist.

3. Re: Off Topic: Steam Link

Autor: dasfrd 19.10.18 - 10:11

Ich hoffe nicht dass sie den Steam Link ganz abschaffen. Ich hab das Gerät + Controller daheim, und das System funktioniert wirklich gut. Es hat hier und da ein paar Kinderkrankheiten, ja. Manche Spiele funktionieren garnicht oder ich habe sie nicht zum laufen gebracht (Skyrim z.B. hat immense Steuerungsprobleme), Verbindung bricht ganz selten mal spontan ab oder wird garnicht erst hergestellt (hier hilft ein Steam Neustart), etc.

Alles in Allem bin ich mit dem System aber sehr zufrieden, ist einfach cool praktisch jedes Spiel mit Konsolenfeeling auf dem Sofa spielen zu können. Und wenn man eine ordentliche Netzwerkinfrastruktur hat sieht man auch kaum dass es sich um einen Stream handelt und der Input Lag ist auch minimal.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.18 10:11 durch dasfrd.

4. Re: Off Topic: Steam Link

Autor: headegg 19.10.18 - 10:17

Absolut meine Meinung, ich spiele nahezu ausschließlich mit dem Steam Controller und kann mir keinen besseren Controller vorstellen. Auch die Steam Link Box ist erstaunlich gut, habe damit sowohl Prey als auch Far Cry 5 problemlos durchspielen können. Die Latenz ist dabei nahezu nicht zu bemerken.

Allerdings wäre ich eine performanteren Variante nicht abgeneigt. Gerade HW unterstützte decodierung von H265 (oder ein ähnliches Format, welches von NVEnc oder AMD VCE encodiert werden kann) wären ein immenser Schritt in Richtung bessere Bildqualität.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.

5. Re: Off Topic: Steam Link

Autor: Grover 19.10.18 - 13:28

Na dann hoffe ich mal auf den Halloween Sale, das ich da noch günstig einen Steam Controller zum bestehenden SL nach order kann.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SCHOTT Schweiz AG, St. Gallen (Schweiz)
  2. BWI GmbH, Germersheim
  3. Viessmann Group, Berlin
  4. Ragaller GmbH & Co. Betriebs KG, Langenweddingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. HP 34f Curved Monitor für 389,00€, Acer 32 Zoll Curved Monitor für 222,00€, Seasonic...
  2. (u. a. Star Wars Battlefront 2 für 9,49€, PSN Card 20 Euro für 18,99€)
  3. 769,00€
  4. 239,90€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

Banken: Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT
Banken
Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT

Ob Deutsche Bank, Commerzbank oder DKB: Immer wieder wackeln Server und Anwendungen bei großen Finanzinstituten. Viele Kernbanksysteme sind zu alt für aktuelle Anforderungen. Die Branche sucht nach Auswegen.
Eine Analyse von Manuel Heckel

1. Bafin Kunden beklagen mehr Störungen beim Online-Banking
  2. PSD2 Giropay soll bald nahezu allen Kunden zur Verfügung stehen
  3. Klarna Der Schrecken der traditionellen Banken

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

1. Live Captions: Pixel 4 blendet auf dem Gerät erzeugte Untertitel ein
    Live Captions
    Pixel 4 blendet auf dem Gerät erzeugte Untertitel ein

Mit dem Pixel 4 führt Google seine neue Funktion Live Captions ein: Sobald ein Video oder eine Audiodatei auf dem Smartphone startet, können automatisch erzeugte Untertitel angezeigt werden. Übersetzt wird komplett auf dem Gerät selbst - bisher aber nur auf Englisch.

2. VPN: Wireguard fliegt wegen Spendenaufruf aus Play Store
    VPN
    Wireguard fliegt wegen Spendenaufruf aus Play Store

Die Android-App des freien Wireguard-VPN ist von Google aus dem Play Store entfernt worden. Der Grund dafür ist offenbar ein Spendenaufruf der Entwickler in ihrer eigenen App.

3. Switch: Nintendo sagt für Blizzard Overwatch-Event kurzfristig ab
    Switch
    Nintendo sagt für Blizzard Overwatch-Event kurzfristig ab

Nicht Blizzard, sondern Nintendo hat ein Overwatch-Community-Event abgesagt, das eigentlich in Kürze stattfinden sollte. Dabei sollte der Start des Team-Shooters auf der Switch gefeiert werden. Die Fans vermuten eine Verbindung mit den Hongkong-Protesten.

1. 16:09

2. 15:42

3. 15:17

4. 14:58

5. 14:43

6. 14:18

7. 13:53

8. 13:17