Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Black Panther: Spezialeffekte für…

Babylon Berlin

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Babylon Berlin

    Autor: haseausmhut 12.02.18 - 10:03

    Also, es ist ja super, dass auch mal was aus Deutschland kommt und ich freu mich für VFX, aber diese "Computerspielszene" von Babylon Berlin geht mal gar nicht:

    http://up.picr.de/31802825sq.jpg


    Da sieht man so extrem, dass der Alexanderplatz computeranimiert ist.

  2. Re: Babylon Berlin

    Autor: ikhaya 12.02.18 - 10:25

    Was genau stört denn den Eindruck?

  3. Re: Babylon Berlin

    Autor: Anonymer Nutzer 12.02.18 - 10:30

    Ich denke, ein Standbild wird den Eindruck nicht (gut) vermitteln können. (Ich selber habe die Serie noch nicht gesehen.)

  4. Re: Babylon Berlin

    Autor: Dino13 12.02.18 - 11:00

    IMHO: Aus dem Standbild heraus würde ich sagen das hier wohl ein Miniaturisierung-Effekt gewünscht war.

  5. Re: Babylon Berlin

    Autor: ahja 12.02.18 - 11:04

    haseausmhut schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also, es ist ja super, dass auch mal was aus Deutschland kommt und ich freu
    > mich für VFX, aber diese "Computerspielszene" von Babylon Berlin geht mal
    > gar nicht:
    >
    > up.picr.de
    >
    > Da sieht man so extrem, dass der Alexanderplatz computeranimiert ist.

    Zumindest gibt es dort einige Menschen ohne (korrekte) Schatten, aber das fällt bei einer 1-2 sekündigen Betrachtung nicht auf.

    So on...

  6. Re: Babylon Berlin

    Autor: Dino13 12.02.18 - 11:10

    Kannst du mir bitte sagen wo ich ungefähr hinschauen muss, das wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen

  7. Re: Babylon Berlin

    Autor: AllDayPiano 12.02.18 - 11:55

    Joa stimmt schon. Postproduction fehlt hier irgendwie. Es wirkt zu pastellig und zu synthetisch.

    Man darf halt nicht vergessen, dass zwischen einem Marvel-Blockbuster, und einer ÖR+Privat Kooperation im Budget nochmal Welten liegen - auch wenn es im Text und im Video etwas blumiger dargestellt wird.

  8. Re: Babylon Berlin

    Autor: gutenmorgen123 12.02.18 - 13:12

    ikhaya schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was genau stört denn den Eindruck?

    Auf den ersten Blick sieht es zu sauber aus, Schatten sind irgendwie falsch und die Verteilung der Menschen ist zu willkürlich. Es gibt z.B keine grösseren freien Stellen.

  9. Re: Babylon Berlin

    Autor: Anonymer Nutzer 12.02.18 - 13:38

    Ich fand die Effekte von Babylon Berlin ganz OK, zumindest in der ersten Folge, mehr habe ich nicht geschaut da es mich vom Inhalt und den Charakteren einfach nicht gezogen hat.

  10. Re: Babylon Berlin

    Autor: Umaru 12.02.18 - 13:55

    Hahahaha. Jede Pappstadt aus Godzilla sieht realistischer aus.

  11. Re: Babylon Berlin

    Autor: mehrfachgesperrt 12.02.18 - 18:08

    Auf dem Handy siehts gut aus. Ein bisschen wie aus nem Faller Katalog aus den 70ern. Bisschen Post Produktion und dann gehts.

  12. Re: Babylon Berlin

    Autor: 0mega42 12.02.18 - 23:37

    Alle Menschen in dem Bild haben korrekte Schatten.

  13. Re: Babylon Berlin

    Autor: Ach 12.02.18 - 23:47

    Btw. : Man, man, Babylon Berlin hat ja ganz schön eingeschlagen, und international sogar heftiger als in De selber(hab sogar selber überhaupt nichts davon mitbekommen). Als Beispiel hier mal ein paar User-Riewievs der IMDb Community :

    => Babylon Berlin (2017– ) User Reviews

    >= http://www.imdb.com/title/tt4378376/reviews?ref_=tt_urv


    Aber das nur als kleines OT am Rande :]...

  14. Re: Babylon Berlin

    Autor: Kaldra 13.02.18 - 14:21

    haseausmhut schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also, es ist ja super, dass auch mal was aus Deutschland kommt und ich freu
    > mich für VFX, aber diese "Computerspielszene" von Babylon Berlin geht mal
    > gar nicht:
    >
    > up.picr.de
    >
    > Da sieht man so extrem, dass der Alexanderplatz computeranimiert ist.

    Hast du dir das Interview im Video hier angesehen? Da ist nämlich genau diese Szene mit echten Filmaufnahmen und Überblendung der Computeranimation zu sehen. Auf dem Bild was du da gepostet hast die Gebäude sind gefilmt, auch eine große Menge der Menschen dort sind echt gefilmt und nur zusätzliche wurden mit dem Computer animiert.
    Die Straßenbahn ist übrigens auch echt gefilmt...

    Also ich finde zwar insgesamt auch, dass das etwas künstlich aussieht - aber große Teile davon wurden real so gefilmt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.18 14:21 durch Kaldra.

  15. Re: Babylon Berlin

    Autor: steph12 14.02.18 - 00:06

    Hier ist ein Video über die Visual Effects von Babylon Berlin:
    https://www.digitalproduction.com/2018/01/30/babylon-berlin-rise-vfx-breakdown/

  16. Re: Babylon Berlin

    Autor: logged_in 16.02.18 - 13:40

    Also da kann man echt nicht meckern. Erst Klasse was die da abliefern.

    Interessant das Teils die handgemachte Fassade (Real-World-Bühnenbildmacher) als das künstliche Element hervorsticht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.18 13:41 durch logged_in.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  2. Aareon Deutschland GmbH, Mainz
  3. ENERCON GmbH, Aurich
  4. noris network AG, Nürnberg, Aschheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 23,99€
  2. 349,00€ (inkl. Call of Duty: Black Ops 4 & Fortnite Counterattack Set)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Marsrover Opportunity: Mission erfolgreich abgeschlossen
Marsrover Opportunity
Mission erfolgreich abgeschlossen

15 Jahre nach der Landung auf dem Mars erklärt die Nasa das Ende der Mission des Marsrovers Opportunity. Ein Rückblick auf das Ende der Mission und die Messinstrumente, denen wir viele neue Erkenntnisse über den Mars zu verdanken haben.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mars Insight Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
  2. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  3. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf

Struktrurwandel: IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
Struktrurwandel
IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen

In Cottbus wird bald der letzte große Braunkohle-Tagebau zum Badesee. Die ansässige Wirtschaft sucht nach neuen Geldquellen und will die Stadt zu einem wichtigen IT-Standort machen. Richten könnten das die Informatiker der Technischen Uni - die werden aber direkt nach ihrem Abschluss abgeworben.
Von Maja Hoock

  1. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
  2. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet
  3. Softwareentwicklung Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel

Carsharing: Regierung will Mobilitätsdienste per Gesetz stärken
Carsharing
Regierung will Mobilitätsdienste per Gesetz stärken

Die digitalen Plattformen für Carsharing und Carpooling sollen Rechtssicherheit bekommen. BMW, Daimler und VW sowie Uber & Co. stehen in den Startlöchern.
Ein Bericht von Daniel Delhaes und Markus Fasse

  1. Lobbyregister EU-Parlament verordnet sich mehr Transparenz
  2. Contract for the web Bundesregierung unterstützt Rechtsanspruch auf Internet
  3. Initiative D21 E-Government-Nutzung in Deutschland ist rückläufig

  1. Spiele-Plattformen: Steam entwickelt weiter für Linux
    Spiele-Plattformen
    Steam entwickelt weiter für Linux

    Auch wenn die Steam Machines langsam auslaufen - am freien Betriebssystem hält Steam fest. Da zahlreiche andere Stores auf den Markt drängen, wird das Valve-Imperium für Linux-Spieler immer wichtiger.

  2. Elektroauto: Tesla-fahr'n auf der Autobahn
    Elektroauto
    Tesla-fahr'n auf der Autobahn

    Hat uns die Reichweitenangst wieder? Wir sind die europäische Ausführung des Tesla Model 3 gefahren und die Fahrt in dem Elektroauto genossen. Nur das Laden erwies sich wieder einmal als nicht so einfach.

  3. 5G: Trump könnte Lösung in Kampagne gegen Huawei anbieten
    5G
    Trump könnte Lösung in Kampagne gegen Huawei anbieten

    Mangels Beweisen kommen die USA mit ihrer Hintertürenkampagne gegen Huawei nicht weiter. Jetzt könnte Trump eine Kehrtwende machen.


  1. 12:45

  2. 12:05

  3. 11:47

  4. 10:45

  5. 10:07

  6. 09:31

  7. 08:54

  8. 08:31