1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Videostreaming: Das sollte ein…

FEHLT: Originalsprache immer verfügbar

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. FEHLT: Originalsprache immer verfügbar

Autor: mxcd 15.04.20 - 12:15

- Nicht den gleichen Film zweimal anzeigen mit verschiedenen Sprachen.
    - Untertitel mindestens verfügbar in der Originalsprache und der lokalen Landessprache.

Es gibt nichts frustrierenderes, als wenn man einen Film gekauft oder gemietet hat und dann feststellt, dass die Tonspur nur in Deutscher übersprechung vorliegt. (Bei Amazon oft genug der Fall)

Mein Gott, der Film wurde in der Sprache gedreht, es MUSS also eine original Tonspur geben.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.20 12:15 durch mxcd.

2. Re: FEHLT: Originalsprache immer verfügbar

Autor: mj 15.04.20 - 12:30

schonmal drann gedacht das es das nicht gibt weil die nachfrage nicht da ist ?
    also abgesehen von einen nur OV ist gut hippstern ?

3. Re: FEHLT: Originalsprache immer verfügbar

Autor: ibsi 15.04.20 - 12:37

Was heißt die Nachfrage ist nicht da? Der wurde in Sprache X gedreht, die MUSS es also geben. Die dann anzubieten ist ja wohl ne Kleinigkeit.

4. Re: FEHLT: Originalsprache immer verfügbar

Autor: Astorek 15.04.20 - 12:38

mj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > schonmal drann gedacht das es das nicht gibt weil die nachfrage nicht da ist ?
    > also abgesehen von einen nur OV ist gut hippstern ?

Ich bin immer einer der ersten, der Leute mit "nur OT ist gut, Synchro ist immer Mist"-Attitüde gerne zurechtweist, aber mxcd hat tatsächlich einen validen Punkt.

Mir ging es z.B. genau andersherum, dass ich einen Film bei Amazon kaufen wollte und erst nach dem Kauf festgestellt habe, dass ich versehentlich den mit O-Ton gekauft hatte. Für die synchronisierte Fassung hätte ich nochmal genausoviel Geld zahlen müssen... Immerhin hat ein Anruf zum Kundendienst genügt um das Problem zu beheben, trotzdem ist es umständlich gelöst und ich werde sicher nicht der letzte sein, dem das versehentlich passiert wird... Unabhängig davon, ob jemand jetzt O-Ton oder Synchro bevorzugt.

5. Re: FEHLT: Originalsprache immer verfügbar

Autor: ZuWortMelder 15.04.20 - 12:38

Das Ding wurde in Originalsprache gedreht, da sollte egal sein, wie viele es in "beliebige Sprache hier" sehen möchten. Zudem ist das Werk so gedacht, wenn die Lizenzzahler aus Kostengründen das Werk zerfleddern, hat BWL101 ganze Arbeit geleistet den Kommerz auf die Spitze zu treiben.

6. Re: FEHLT: Originalsprache immer verfügbar

Autor: ip (Golem.de) 15.04.20 - 12:40

schon mal auf die zweite Seite des Artikels geblättert? Da fordern wir genau das. Wir gehen nur nicht auf die Probleme ein, die es speziell bei Amazon gibt, weil wir einfach erwarten, dass der Wechsel der Tonspur dann natürlich ganz normal möglich ist. Bezüglich des Problems bei Prime Video hatten wir vor einigen Wochen einen Artikel dazu gebracht, weil das wirklich sehr störend ist:

https://www.golem.de/news/videostreaming-was-an-prime-video-und-netflix-nervt-2002-146562.html

Viele Grüße,
    Ingo Pakalski
    Golem.de

7. Re: FEHLT: Originalsprache immer verfügbar

Autor: ZuWortMelder 15.04.20 - 12:41

Vor allem ist das mal richtig
    Abzocke, das Ding zwei mal zu kassieren.

8. Re: FEHLT: Originalsprache immer verfügbar

Autor: mj 15.04.20 - 12:49

aufwand macht das bereitstellen trotzdem wieder, immerhin ist es bei vielen filmen ja mittlerweile eh standard...darum versteh ich das geheule nicht....

ich hab mich letztens acuh geärgert weil ich einen, laut beschreibung interessanten, film gefunden habe und dann nach ca. 2 minuten das erstemal gesprochen wurde. irgendwas auf einer philipinischen sprache. gut für die ov-leute genau das richtige für die anderen 90% eher blöd.
    deutsch gab es nur mit untertiteln

9. Re: FEHLT: Originalsprache immer verfügbar

Autor: wupme 15.04.20 - 13:49

ZuWortMelder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vor allem ist das mal richtig
    > Abzocke, das Ding zwei mal zu kassieren.

*gähn*

10. Nicht nur Originalsprache wichtig

Autor: HabeHandy 15.04.20 - 14:46

sondern das der Film in anderen Sprachen z.B. Spanisch vorliegt. Bei der aktuellen Lage kann man z.B. als Spanier der in Deutschland lebt die Filme nicht in Muttersprache schauen.

Fremdsprachige Filme deren Handlung man schon kennt sind sehr hilfreich um eine Sprache zu lernen.

11. Re: FEHLT: Originalsprache immer verfügbar

Autor: mxcd 16.04.20 - 09:37

Korrekt. Mein Fehler - habs beim Überfliegen übersehen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Hildesheim, Hildesheim
  2. Vinci Energies Deutschland ICT GmbH, Münster
  3. Heinzmann GmbH & Co. KG, Schönau
  4. Haufe Group, Freiburg im Breisgau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 189,99€ (Bestpreis)
  2. 189€ (Bestpreis)
  3. 819€ (Ebay Plus - Bestpreis)
  4. (u. a. Galaxy S21 mit Galaxy Buds Pro In-Ears und Galaxy Smart Tag für 849€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Neue Fire-TV-Oberfläche im Test: Noch mehr Nachteile für Prime-Video-Kunden
Neue Fire-TV-Oberfläche im Test
Noch mehr Nachteile für Prime-Video-Kunden

Eigentlich wollte Amazon die Oberfläche von Fire-TV-Geräten verbessern - das ist gründlich misslungen.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Media Markt und Saturn Erster Smart-TV der Ok-Eigenmarke mit Fire-TV-Oberfläche
  2. Amazon Fire TV Cube wechselt TV-Programm auf Zuruf

Star Trek: Discovery 3. Staffel: Zwischendurch schwer zu ertragen
Star Trek: Discovery 3. Staffel
Zwischendurch schwer zu ertragen

Die dritte Staffel von Star Trek: Discovery beginnt und endet stark - zwischendrin müssen sich Zuschauer mit grottenschlechten Dialogen, sinnlosem Storytelling und Langeweile herumschlagen. Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

1. Amazon Star Trek: Lower Decks kommt im Januar nach Deutschland
  2. Star Trek Discovery Harte Landung im 32. Jahrhundert
  3. Star Trek Prodigy Captain Janeway spielt in Star-Trek-Cartoonserie mit

Quereinsteiger: Mit dem Master in die IT
Quereinsteiger
Mit dem Master in die IT

Bachelorabsolventen von Fachhochschulen gehen überwiegend sofort in den Job. Einen Master machen sie später und dann gerne in IT. Studienangebote für Quereinsteiger gibt es immer mehr.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. IT-Arbeit Es geht auch ohne Chefs
  2. 42 Wolfsburg Programmieren lernen ohne Abi, Lehrer und Gebühren
  3. Betriebsräte in der Tech-Branche Freunde sein reicht manchmal nicht