Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Videostreaming: Netflix arbeitet an…

Offline?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Offline?

Autor: Darktrooper 03.11.16 - 09:56

Ich habe wohl das Prinzip offline jahrelang missverstanden. Offline habe ich immer als Begriff gesehen, das ich nicht mit dem Netz verbunden bin.
    Da frage ich mich, wie komme ich offline an die Filme?
    Gerade wenn hier von einer Gegend gesprochen wird wo keine Netzabdeckung besteht....
    Also erstmal irgendwo hinfahren wo ich online bin und dann wieder nach Hause um offline zu schauen?
    Online muss ich aber in jedem Fall sein. Da kann ich auch sofort zur Videothek um die Ecke fahren *lol*
    Ausserdem entscheide ich beim Film schauen spontan, was ich sehen will und plane nicht Stunden vorher was ich mir irgendwie und wo vorher laden muss.

Also die Definition Offline, finde ich etwas übertrieben.

2. Re: Offline?

Autor: flow77 03.11.16 - 10:30

Darktrooper schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe wohl das Prinzip offline jahrelang missverstanden. Offline habe
    > ich immer als Begriff gesehen, das ich nicht mit dem Netz verbunden bin.
    > Da frage ich mich, wie komme ich offline an die Filme?
    > Gerade wenn hier von einer Gegend gesprochen wird wo keine Netzabdeckung
    > besteht....
    > Also erstmal irgendwo hinfahren wo ich online bin und dann wieder nach
    > Hause um offline zu schauen?
    > Online muss ich aber in jedem Fall sein. Da kann ich auch sofort zur
    > Videothek um die Ecke fahren *lol*
    > Ausserdem entscheide ich beim Film schauen spontan, was ich sehen will und
    > plane nicht Stunden vorher was ich mir irgendwie und wo vorher laden muss.
    >
    > Also die Definition Offline, finde ich etwas übertrieben.

Man lädt Filme die man dann später ohne Internet also Offline z.B. im Urlaub ansehen kann. Man kann sich um die Begrifflichkeit streiten, muss man aber nicht.

3. Re: Offline?

Autor: Palerider 03.11.16 - 10:49

Die Möglichkeit Videos zu Hause runterzuladen und auf tablet, notebook oder ähnlichem unterwegs anzuschauen und somit den Dienst offline zu nutzen, ist für mich bei einem Anbieter entscheidend und begrifflich durchaus zutreffend. Wie würdest Du dass denn nennen?

4. Re: Offline?

Autor: wasabi 03.11.16 - 12:29

> Also erstmal irgendwo hinfahren wo ich online bin und dann wieder nach
    > Hause um offline zu schauen?
    Nein. Du bist eh zuhause, wo du dir per Streaming Filme ankuckst, weil du dort natürlich Internet hast. Dann steht aber eine 2-stündige Zugfahrt an, auf der du gerne einen Film kucken möchtest. Du entscheidest dann vorher, welchen Film du schauen willst, und lädst ihn runter.

> Ausserdem entscheide ich beim Film schauen spontan, was ich sehen will und
    > plane nicht Stunden vorher was ich mir irgendwie und wo vorher laden muss.
    Das funktioniert aber eben nicht, wenn du schon im Zug sitzt und der Internetempfang unterwegs schlecht ist.

5. Re: Offline?

Autor: Trollversteher 03.11.16 - 12:51

>Ich habe wohl das Prinzip offline jahrelang missverstanden. Offline habe ich immer als Begriff gesehen, das ich nicht mit dem Netz verbunden bin.

ist ja auch richtig soweit...

>Da frage ich mich, wie komme ich offline an die Filme? Gerade wenn hier von einer Gegend gesprochen wird wo keine Netzabdeckung besteht....
    >Also erstmal irgendwo hinfahren wo ich online bin und dann wieder nach Hause um offline zu schauen?

Das ist dafür gedacht, dass Netflix Kunden ihre Filme/Serien auch unterwegs schauen können. Wer erst gar kein Netz zuhause hat, wird wohl auch kaum Netflix Kunde sein, oder?

>Online muss ich aber in jedem Fall sein. Da kann ich auch sofort zur Videothek um die Ecke fahren *lol*

Also ich muss nicht zur Videothek um die Ecke fahren, wenn ich mir zB für eine Wochenendreise per Zug ein paar Folgen auf mein iPhone lade... Ging auch gar nicht, weil die letzte Videothek in der Gegend vor ein paar Monaten geschlossen hat...

>Ausserdem entscheide ich beim Film schauen spontan, was ich sehen will und plane nicht Stunden vorher was ich mir irgendwie und wo vorher laden muss.

Und was machst Du dann normalerweise auf längeren Reisen? Die dicke USB-Plöatte mit der kompletten Filmsammlung mitschleppen? Oder gar den fetten DVD-Ordner?^^

>Also die Definition Offline, finde ich etwas übertrieben.

Offlinevideo heißt: Videos eines Streaminganbieters auch ohne Netzverbindung sehen zu können. Ich finde, das ist eigentlich ziemlich verständlich...

6. Re: Offline?

Autor: Avarion 03.11.16 - 14:24

Mal von den Mobilegeräten abgesehen ist die Funktion auch dafür gedacht das wenn deine Bandbreite zum Streamen zu gering ist dann lädst du den Film erst auf die Platte bevor du ihn dir ansiehst.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Wiesbaden
  2. BWI GmbH, Bonn, Köln
  3. über duerenhoff GmbH, Frankfurt
  4. KW-Commerce GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 46,99€ (Release 19.10.)
  2. 44,98€ + USK-18-Versand
  3. 2,99€
  4. 0,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Xilinx-CEO Victor Peng im Interview: Wir sind überall
Xilinx-CEO Victor Peng im Interview
"Wir sind überall"

Programmierbare Schaltungen, kurz FPGAs, sind mehr als nur Werkzeuge, um Chips zu entwickeln: Im Interview spricht Xilinx-CEO Victor Peng über überholte Vorurteile, den Erfolg des Interposers, die 7-nm-Fertigung und darüber, dass nach dem Tape-out der Spaß erst beginnt.
Ein Interview von Marc Sauter

1. Versal-FPGAs Xilinx macht Nvidia das AI-Geschäft streitig
  2. Project Everest Xilinx bringt ersten FPGA mit 7-nm-Technik

Kaufberatung: Der richtige smarte Lautsprecher
Kaufberatung
Der richtige smarte Lautsprecher

Der Markt für smarte Lautsprecher wird immer größer. Bei der Entscheidung für ein Gerät sind Kaufpreis und Klang wichtig, ebenso die Wahl für einen digitalen Assistenten: Alexa, Google Assistant oder Siri? Wir geben eine Übersicht.
Von Ingo Pakalski

1. Amazon Alexa Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
  2. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  3. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark

Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

1. Mega Sg: Analogue bringt neue Mega-Drive-Konsole
    Mega Sg
    Analogue bringt neue Mega-Drive-Konsole

Nach dem Analogue Nt und dem Super Nt bringt Analogue eine neue FPGA-basierte Sega-Konsole heraus: Der Mega Sg kann Megadrive- und Master-System-Spiele abspielen und auf 1080p hochrechnen, auch ein Mega CD lässt sich anschließen. Dank Adaptern laufen auch Spiele noch älterer Sega-Konsolen auf dem Gerät.

2. Neoverse: ARM will Leistung pro Generation um 30 Prozent erhöhen
    Neoverse
    ARM will Leistung pro Generation um 30 Prozent erhöhen

Unter der Neoverse-Marke fasst ARM seine Strategie für die kommenden Jahre zusammen: Von Cloud-Servern bis hin zu Routern möchte der Hersteller diverse Infrastuktur-Plattformen anbieten, die pro Generation deutlich schneller werden. Eine erste Roadmap umfasst drei Jahre.

3. IT-Jobs: Wenn Chatbots zur Nachhilfe müssen
    IT-Jobs
    Wenn Chatbots zur Nachhilfe müssen

Chatbots, die Antworten nicht verstehen und Kunden in eine Sackgasse leiten - dagegen arbeitet die Chatbot-Linguistin Jenni Juvonen an. Sie bringt Online-Assistenten besseres Interagieren bei.

1. 12:34

2. 12:01

3. 12:01

4. 11:55

5. 11:25

6. 11:05

7. 10:45

8. 10:32