Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Videostreaming: Netflix und Amazon…

Das wird ganz schnell wieder rückläufig

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das wird ganz schnell wieder rückläufig

Autor: Gonzfred 16.06.19 - 12:42

Spätestens dann wenn die Leute zu sehr genervt sind davon, dass "jedes" Studio seinen eigenen Streamingdienst auf den Markt schmeißt und man gefühlt 99 x 9,95 ¤ im Monat augeben muss um einigermaßen gutes Angebot zu haben oder wen das nicht stört, wird vermutlich irgendwann davon genervt sein sich seinen Content bei unzähligen Anbietern zusammensuchen zu müssen.

Aber die Filmindustrie hat ihre Lektion offensichtlich noch nicht gelernt.

Na dann, Back to .TO ;) So wird es vermutlich laufen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.19 12:44 durch Gonzfred.

2. Re: Das wird ganz schnell wieder rückläufig

Autor: User_x 16.06.19 - 12:53

also ich finde das gut! Aufgrund des Platzhirschgehabes von Netflix haben die schon mehrere Preiserhöhungen in kürzester Zeit hinter sich. Umso mehr Anbieter, umso mehr Wettbewerb und Preisverfall.

3. Re: Das wird ganz schnell wieder rückläufig

Autor: Sharra 16.06.19 - 13:13

Ich möchte es mal so ausdrücken:
    Die US-Studios lernen es einfach nicht.
    In den USA mag das funktionieren. Dort ist "cable" schon seit Urzeiten kostenpflichtig. Die Amis sind das so gewohnt, dass sie für jeden Furz einzeln zahlen müssen.
    In Europa dagegen sind wir daran gewohnt, dass 99% kostenlos, dafür werbefinanziert zu uns kommt, und frei empfangbar ist.
    Es hat schon seine Gründe, warum Sky (früher Premiere) nie so wirklich in Fahrt kam, abseits von Sport.

Dann kam HD, und die Privaten, sowie die Kabel/Satprovider witterten eine Einnahmequelle. Allerdings sind das auch keine Unsummen.

Netflix funktioniert nur, weil sie recht günstig sind. Amazon Prime hat darüber hinaus noch Mehrwert in anderer Form.
    Aber wenn jetzt jedes drittklassige Studio einen eigenen Dienst anbietet, der aber nur den eigenen Schrott anbietet, und darüber hinaus nichts, müssten diese Dienste extremst günstig sein, um attraktiv zu sein. Ich sehe bereits die ersten wieder sterben.

4. Re: Das wird ganz schnell wieder rückläufig

Autor: most 16.06.19 - 13:26

Glaube ich nicht, wer hat denn Lust auf Downloads und Sharehoster und das ganze gefrickel?

Eher verzichten die Leute halt auf einen Teil und nach dem Ende von GoT sehe ich auch erst mal keine Titel, die man gesehen haben "muss".

5. Re: Das wird ganz schnell wieder rückläufig

Autor: Astorek 16.06.19 - 13:57

most schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eher verzichten die Leute halt auf einen Teil und nach dem Ende von GoT sehe ich auch erst mal keine Titel, die man gesehen haben "muss".

"Chernobyl" geht anscheinend gerade bei Sky ziemlich ab. Soll mir aber egal sein, da mich der Preispunkt und die absolut bescheidene Technik bei Sky dort erfolgreich vergrault hat.

Hab für GoT 8 das erste Mal ein Sky Ticket gebucht. Einmal und nie wieder... Registrieren ging nicht und warf dauernd 503-Fehler, dann wurden auf Paypal gleich zwei Zahlungsvorgänge zur selben Zeit aufgesetzt (auf die Rückzahlung von einem der beiden warte ich heute noch; Support hat mich erst vorgestern wieder vertröstet) und die dritte Folge - das ist die, wo sich Fans darüber beschwerten, dass diese so dunkel sei, dass man nichts erkennen kann - war so schlecht komprimiert, dass überall Artefakte im Bild auftauchten.

---

Ne du, ich für meinen Teil bezahle Amazon Prime und Netflix. Mehr kommt mir nicht ins Haus, da ich mit beiden Diensten eigentlich schon mehr als gesättigt bin. Eventuell folgt noch Disney wenn der Preispunkt wirklich so billig ist wie Gerüchte behaupten, das dürfte es aber über längere Zeit bei mir gewesen sein...

6. Re: Das wird ganz schnell wieder rückläufig

Autor: Hulk123 16.06.19 - 14:03

Es geht eigentlich. Man kann monatlich kündigen, also schaust du einen Monat lang alles was es auf Netflix gibt, kündigst danach und wechselst zu Amazon prime oder sky wenn es dort was gibt. Also brauchst du keine 3 Abos bei allen Anbietern

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.19 14:03 durch Hulk123.

7. Re: Das wird ganz schnell wieder rückläufig

Autor: most 16.06.19 - 14:12

Ja, sag ich ja, dann verzichtet man halt.
    Ich habe die ersten Folgen Chernobyl auf Sky gesehen, dann ist aber mein 5¤ Testzeitraum vorbei gewesen. Schau ich halt irgendwann den Rest oder nie, auch nicht schlimm.

Ich habe mehr als genug bei Netflix und Amazon zu sehen, da komm ich eh nicht hinterher.

8. Re: Das wird ganz schnell wieder rückläufig

Autor: DASPRiD 16.06.19 - 14:33

most schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Glaube ich nicht, wer hat denn Lust auf Downloads und Sharehoster und das
    > ganze gefrickel?

Es ist mehr gefrickelt, sowas wie Netflix auf Linux in HD zum laufen zu bekommen, als von einem privaten Tracker einen Torrent zu starten ;)

9. Re: Das wird ganz schnell wieder rückläufig

Autor: Areon 16.06.19 - 14:40

Mit Abos rum jonglieren macht es aber halt auch nicht besser. Da ist OCH, Usenet (und Torrent) halt wieder einfacher.

Musikindustrie hat es kapiert. Man hat Spotify, Deezer usw. bei beiden so ziemlich dasselbe Angebot mit ein paar unterschieden, man kann sich entscheiden wo man hin will und hat was man brauch.

Sowas sollte halt auch bei Serien und Filmen sein, bei allen so ziemlich dasselbe und man Punktet rein durch die Aufmachung und Funktionen die geboten werden. Dieser getrennte mist mache ich selbst dann auch nicht mit.

10. Re: Das wird ganz schnell wieder rückläufig

Autor: plutoniumsulfat 16.06.19 - 14:52

Hulk123 schrieb:
    > Es geht eigentlich. Man kann monatlich kündigen, also schaust du einen
    > Monat lang alles was es auf Netflix gibt, kündigst danach und wechselst zu
    > Amazon prime oder sky wenn es dort was gibt. Also brauchst du keine 3 Abos
    > bei allen Anbietern

Klar, weil das Wechseln auch immer so angenehm ist. Außerdem müssen alle deine Geräte kompatibel sein.

11. Re: Das wird ganz schnell wieder rückläufig

Autor: ChMu 16.06.19 - 14:53

Sharra schrieb:
    > Ich möchte es mal so ausdrücken:
    > Die US-Studios lernen es einfach nicht.
    > In den USA mag das funktionieren. Dort ist "cable" schon seit Urzeiten
    > kostenpflichtig. Die Amis sind das so gewohnt, dass sie für jeden Furz
    > einzeln zahlen müssen.

Nicht nur die, und Werbung laeuft im Kabel ebenso. Schon immer. Nur bei den Premium Sendern nicht.

> In Europa dagegen sind wir daran gewohnt, dass 99% kostenlos, dafür
    > werbefinanziert zu uns kommt, und frei empfangbar ist.

Nein, in Deutschland ist man das gewohnt. Sonst nirgends. Seit digitalem terrestrischen Fernsehen auch in GB, allerdings laufen dort natuerlich nicht die premium Inhalte. So wie ich in den USA mit der normalen Antenne meine 40 Programme bekomme, so ist das ueberall auf der Welt ausser in Deutschland, wo die Leute fuer die Werbesender in HD extra bezahlen muessen, das ist generell natuerlich anderswo gratis. Aber wer RTL und co schaut, merkt das eh nicht mehr.

> Es hat schon seine Gründe, warum Sky (früher Premiere) nie so wirklich in
    > Fahrt kam, abseits von Sport.

In Deutschland, ja. Im Rest von Europa sind die erheblich teureren Pay Anbieter (total Paket bei SKY GB plus bt sport und Erotic ohne ppv 105 Pfund, im Monat!) extreem populaer.
    >
    > Dann kam HD, und die Privaten, sowie die Kabel/Satprovider witterten eine
    > Einnahmequelle. Allerdings sind das auch keine Unsummen.

Es wird immer mehr aber ich verstehe nicht warum man fuer Werbefilme welche von Programm Schnitzeln unterbrochen werden, zahlt?

12. Re: Das wird ganz schnell wieder rückläufig

Autor: Muhaha 16.06.19 - 16:47

most schrieb:
    > Glaube ich nicht, wer hat denn Lust auf Downloads und Sharehoster und das
    > ganze gefrickel?

Die Leute, die dafür verantwortlich sind, dass nach Jahren konstanten Rückganges der Schwarzkopie-Downloads selbige seit letztem Jahr wieder ansteigen.

13. Re: Das wird ganz schnell wieder rückläufig

Autor: Astorek 16.06.19 - 17:10

ChMu schrieb:
    > Aber wer RTL und co schaut, merkt das eh nicht mehr.
    Der Fairness halber haben die Sender, die in den jeweiligen Ländern kostenlos empfangbar sind, fast alle ein wesentlich schlechteres Programm als in Deutschland, wo z.B. qualitative Spartensender wie Arte (die gerademal 1% der Einschaltquoten ausmachen) staatlich finanziert werden. Ich für meinen Teil kann nur für den US-Markt sprechen, und dort sind die öffentlich empfangbaren Programme so schlecht, dass man freiwillig zu einem Kabelbetreiber wechselt. RTL wäre in den USA qualitativ so gut, dass es dort vermutlich von einem Kabelnetzbetreiber kostenpflichtig in einem Paket verkauft werden würde... Außerdem kaufen RTL, Pro7 und Co. hin und wieder Serien- und Kinoblockbuster und strahlen sie zur Hauptsendezeit aus.

> In Deutschland, ja. Im Rest von Europa sind die erheblich teureren Pay Anbieter (total Paket bei SKY GB plus bt sport und Erotic ohne ppv 105 Pfund, im Monat!) extreem populaer.
    War Sky (bzw. damals Premiere) nicht schon im Ausland relativ günstig? Hierzulande wurde Sky eigentlich seit den 90ern schon immer als viel zu teuer angesehen, und erst seit dem gigantischen Netflix-Erfolg vor ein paar Jahren hat Sky auch mal Angebote, die nicht gleich einen dreistelligen Betrag in zwei Monaten vom Konto abbucht...

14. Re: Das wird ganz schnell wieder rückläufig

Autor: Hulk123 16.06.19 - 17:29

plutoniumsulfat schrieb:
    >
    >
    > Klar, weil das Wechseln auch immer so angenehm ist. Außerdem müssen alle
    > deine Geräte kompatibel sein.

Ja stimmt heutzutage ist es ziemlich kompliziert mit der Bezahlung und dem wechseln lol.
    Das dauert alles keine Minute

2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.19 17:31 durch Hulk123.

15. Re: Das wird ganz schnell wieder rückläufig

Autor: Micha_T 16.06.19 - 17:54

Das glaubst aber nur du.

Hätte netflix nie angefangen selbst zu produzieren hätten qir das problem wohl kaum.

Die leute haben sich aber mit exklusiv produktionen abgefunden. Sie sehen diese nicht mehr als lückenfüller sondern als hauptcontent.

Keine ahnung wie es dazu kommen konnte das man einfach so dienste abonniert nur weil jeder sie hat.

Ich finds richtig traurig.

Qir wollten doch nur eine große bibliothek. Kinox und co haben es gut vor gemacht. Lezensrechte und geldgier trieben es aber in eine absurde richtung.

Bald. Der aldi streaming dienst für 7,99¤ mntl oder wie?!

16. Re: Das wird ganz schnell wieder rückläufig

Autor: floxiii 17.06.19 - 04:46

Astorek schrieb:

> die dritte Folge war so schlecht komprimiert, dass überall Artefakte im Bild
    > auftauchten.

Das ist beim originalen HBO-Stream auch der Fall. Derartige Szenen bekommt bei diesen Bitraten eigentlich kein Codec vernünftig hin.

17. Re: Das wird ganz schnell wieder rückläufig

Autor: BlindSeer 17.06.19 - 07:41

Und in Zukunft schaut man statt in die Fernsehzeitung lieber in die Streamingzeitung, um zu sehen wo was gerade läuft? Ehm.. Danke, aber nein Danke. Ich unterstütze diese Zerstückelung nicht. Zumal ja nichtmal Preisdruck durch Konkurrenz entsteht. Jeder Anbieter hat dann "seinen Content" exklusiv, ohne Konkurrenz.
    Vor allem, wenn es sich dann am Ende etabliert hat, dass jeder seinen klein-klein-Streamingdienst hat und die Menschen das aktzeptieren, dann werden es A) noch mehr Studios machen (siehe diverse Launcher im Gaming Bereich, nachdem Steam aktzeptiert wurde) und B) wird als erstes die monatliche Kündigung fallen und gegen Langzeitpakete ausgetauscht.

Es ist einfach nur umständlich zu prüfen wo man nun hin will und wie lange man nun einen Dienst braucht. Es kann jetzt schon manchmal nerven, wenn Lizenzen auslaufen und man es nicht mitbekommen hat. Doctor Who habe ich auf Netflix noch gerade rechtzeitig fertig bekommen. Zwei Wochen später war es weg.

Also nochmal: Danke, aber nein danke.

18. Re: Das wird ganz schnell wieder rückläufig

Autor: DY 17.06.19 - 08:36

Gonzfred schrieb:
    > Spätestens dann wenn die Leute zu sehr genervt sind davon, dass "jedes"
    > Studio seinen eigenen Streamingdienst auf den Markt schmeißt und man
    > gefühlt 99 x 9,95 ¤ im Monat augeben muss um einigermaßen gutes Angebot zu
    > haben oder wen das nicht stört, wird vermutlich irgendwann davon genervt
    > sein sich seinen Content bei unzähligen Anbietern zusammensuchen zu
    > müssen.
    >
    > Aber die Filmindustrie hat ihre Lektion offensichtlich noch nicht gelernt.
    >
    > Na dann, Back to .TO ;) So wird es vermutlich laufen.

Tja, die Einen treiben es wie eine Steuer ein, obwohl es eigentlich ein privatrechtlicher Vertrag mit einer GmbH ist- der noch nicht mal von beiden Seiten befürwortet werden muss.....
    und die Anderen müssen gucken wo sie bleiben.

19. Re: Das wird ganz schnell wieder rückläufig

Autor: Gonzo333 17.06.19 - 09:08

plutoniumsulfat schrieb:
    > Hulk123 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Es geht eigentlich. Man kann monatlich kündigen, also schaust du einen
    > > Monat lang alles was es auf Netflix gibt, kündigst danach und wechselst
    > zu
    > > Amazon prime oder sky wenn es dort was gibt. Also brauchst du keine 3
    > Abos
    > > bei allen Anbietern
    >
    > Klar, weil das Wechseln auch immer so angenehm ist. Außerdem müssen alle
    > deine Geräte kompatibel sein.

Bei Netflix und Amazon ist kündigen sehr einfach.
    Ebenso das wieder anmelden.

20. Re: Das wird ganz schnell wieder rückläufig

Autor: korona 17.06.19 - 10:08

Ja nur kann es dann auch teurer werden da Netflix seine Preise in letzter Zeit ja immer weiter anhebt.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Compana Software GmbH, Feucht
  2. Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
  3. BSH Hausgeräte GmbH, Giengen
  4. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 229,00€
  2. 3,99€
  3. 137,70€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Geothermie: Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren
Geothermie
Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren

Die hohen Erwartungen haben Geothermie-Kraftwerke bisher nicht erfüllt. Weltweit setzen trotzdem immer mehr Länder auf die Wärme aus der Tiefe - nicht alle haben es dabei leicht.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Nachhaltigkeit Jute im Plastik
  2. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  3. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?

Astronomie: K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super
Astronomie
K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super

Die Realität sieht anders aus, als manche Überschrift vermuten lässt. Die neue Entdeckung von Wasser auf einem Exoplaneten deutet nicht auf Leben hin, dafür aber auf Probleme im Wissenschaftsbetrieb.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Interview Heino Falcke "Wir machen Wettermodelle für schwarze Löcher"

Innovationen auf der IAA: Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach
Innovationen auf der IAA
Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach

IAA 2019 Auf der IAA in Frankfurt sieht man nicht nur neue Autos, sondern auch etliche innovative Anwendungen und Bauteile. Zulieferer und Forscher präsentieren in Frankfurt ihre Ideen. Eine kleine Auswahl.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. E-Auto Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

1. Open Source: NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder
    Open Source
    NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder

Nach nicht einmal einem Jahr Dienstzeit ist der Chef von NPM zurückgetreten. Das Unternehmen mit dem gleichnamigen Javascript-Paketmanager hat in diesem Jahr einige Mitarbeiter verloren, Arbeitnehmerklagen verhandeln müssen und eine aussichtsreiche Konkurrenz bekommen.

2. Google: Chrome soll bessere Tab-Verwaltung bekommen
    Google
    Chrome soll bessere Tab-Verwaltung bekommen

Der Chrome-Browser von Google soll künftig noch einfacher nutzbar sein. Die Entwickler setzen dafür Verbesserungen an der Tab-Verwaltung um. Links sollen sich einfach vom Smartphone auf den Rechner übertragen lassen und der Browser soll individueller werden.

3. Samsung: Galaxy Fold bleibt extrem empfindlich
    Samsung
    Galaxy Fold bleibt extrem empfindlich

Die versprochenen Überarbeitungen von Samsung an dem Falt-Smartphone Galaxy Fold, scheinen nach dem missglückten Marktstart doch nicht weitreichend genug zu sein. Eine offizielle Pflegeanleitung zeigt, wie empfindlich das Gerät weiterhin ist.

1. 12:30

2. 11:51

3. 11:21

4. 10:51

5. 09:57

6. 19:00

7. 18:30

8. 17:55