-
Ready Player One
Autor: shokked 05.01.18 - 11:43
Auf Anraten eines Bekannten habe ich mir das Buch gekauft und innerhalb von 2 Wochen komplett gelesen. Am Anfang noch unscheinbar, entfaltet es nach und nach sein Potential und hat mich bis zum Ende nicht mehr los gelassen.
Ich versuche immer zuerst die Buchvorlage zu lesen und dann den Film zu sehen... bin sehr gespannt und hoffe, dass Steven Spielberg den Film einigermaßen am der Vorlage orientiert. Es wäre schade wenn hier viel geändert würde. -
Re: Ready Player One
Autor: Umaru 05.01.18 - 13:04
Endlich kann Videospiel-Optik-CGI auch mal wirklich für Videospiel-Optik eingesetzt werden. Ein lehrreiches Ereignis für den Zuschauer.
-
Re: Ready Player One
Autor: Hotohori 08.01.18 - 17:57
Ich würde raten nicht zu viel zu erwarten, die bisherigen Trailer haben doch gezeigt das extrem viel von der Vorlage abweicht. Also lieber direkt darauf einstellen, dass der Film nur mit dem sehr groben Grundplot und da auch primär mit dem Easteregg und der Schatzjagd und der eigentlichen Welt, in der das Buch spielt, und die Charaktere selbst Gemeinsamkeiten hat. Die Erzählung und die Action scheint eine völlig andere zu sein.
-
Re: Ready Player One
Autor: shokked 12.01.18 - 09:35
Hotohori schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich würde raten nicht zu viel zu erwarten, die bisherigen Trailer haben
> doch gezeigt das extrem viel von der Vorlage abweicht. Also lieber direkt
> darauf einstellen, dass der Film nur mit dem sehr groben Grundplot und da
> auch primär mit dem Easteregg und der Schatzjagd und der eigentlichen Welt,
> in der das Buch spielt, und die Charaktere selbst Gemeinsamkeiten hat. Die
> Erzählung und die Action scheint eine völlig andere zu sein.
Ja, diese Befürchtung ist bei mir beim anschauen des Trailers auch aufgekommen. So oder so, ich freue mich drauf und versuche mich von der Buchvorlage zu lösen. Verfilmungen weichen ja leider sehr oft mäßig bis stark von der Vorlage ab. Davon abgesehen ist es auch sehr schwer einem Buch gerecht zu werden.



