1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Watch Party für Prime Video…

use-csase?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. use-csase?

Autor: KOTRET 30.06.20 - 09:02

Ernst gemeinte Frage: wer und warum würde tatsächlich dieses Feature nutzen?

2. Re: use-csase?

Autor: beowolve 30.06.20 - 09:10

Also ich hab mir so ein Feature schon lange gewünscht, um mir Beispielsweise einen Film gemeinsam mit meinem Bruder ansehen zu können.
    Wir leben ebene nicht im selben Haushalt, jeder hat seine eigene Familie, trotzdem schauen wir Abends auch mal was ohne unsere Frauen etwas an. Was mich betrifft, finde ich das schauen alleine jedenfalls nicht so spannend wie mit gleichgesinnten.
    Ich glaube, es gibt so sogar einen Streamingdienst unabhängigen Service der es zumindest ermöglicht Streams zu synchronisieren. Hab ich jetzt auf die schnelle aber nicht gefunden.

3. Re: use-csase?

Autor: Michael H. 30.06.20 - 09:17

KOTRET schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ernst gemeinte Frage: wer und warum würde tatsächlich dieses Feature
    > nutzen?

Puh... also ich hab das mit meinem besten Kumpel schon 2008 so gemacht... über kinox oder whatever nen film rausgesucht, während man im Teamspeak war, erstmal kompletten Film buffern lassen mit der 3000er Leitung... geschaut das man ihn quasi auf die Sekunde genau gleichzeitig abspielen lässt...

Er wohnt 120km weit weg und mal eben so nachts um 3, wenn man noch bock hat nen film zu schauen nachm gemeinsamen zocken... war halt nich.

Muss ja ned Teamspeak sein, kann ja auch n Telefonat sein oder sonst was...

Könnt mir aber auch vorstellen, dass z.B. gerade aktuell sowas gefragt ist, wenn z.B. das Kind oder Verwandte/Freunde auf Isolation sind (Krebspatienten) und keine Besucher empfangen dürfen.

4. Re: use-csase?

Autor: henkelmann 30.06.20 - 09:18

Kannst du mir erklären, wie ein Zusammenschauen auf die Ferne abläuft? Unterhaltet ihr euch dabei per Chat? Ernstgemeinte Frage, ich kann mir das echt nicht vorstellen.

Und warum startet ihr einfach nicht unabhängig voneinander den Film oder die Serie zum gleichen Zeitpunkt?

5. Re: use-csase?

Autor: elgooG 30.06.20 - 09:30

Mache so etwas auch hin und wieder. Es reicht aber wenn alle Teilnehmer gleichzeitig auf Play drücken. Wir unterhalten uns dann über Chat & Webcam. Das funktioniert natürlich nicht mit jedem Film/jeder Serie und man sollte natürlich unnötigen Spam vermeiden. Ich würde aber maximal 3 Teilnehmer empfehlen.

Comedy eignet sich natürlich gut, aber auch bei etwas ernsthafteren Serien die viele Fragen offen lassen wie "Tower of God" hat es gut funktioniert, wo man nach jeder Folge gerne über einige Szenen diskutiert und es mit dem Original vergleichen kann.

Man kann aber einen gemeinsamen Filmabend genießen, während man auf der Welt verstreut ist.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.20 09:33 durch elgooG.

6. Re: use-csase?

Autor: Anonymouse 30.06.20 - 10:03

elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mache so etwas auch hin und wieder. Es reicht aber wenn alle Teilnehmer
    > gleichzeitig auf Play drücken.

Klar geht das auch so, aber nun gibt es bald eben eine Komfort-Funktion dafür. Spricht doch nichts dagegen.

7. Re: use-csase?

Autor: henkelmann 30.06.20 - 11:22

> Klar geht das auch so, aber nun gibt es bald eben eine Komfort-Funktion
    > dafür. Spricht doch nichts dagegen.

Nein, mit Sicherheit nicht. Ich konnte mir das nur schwer vorstellen. Aber ehrlich gesagt habe ich es selbst bei Webwaren schon öfter gemacht. Mit Kollegen in der Ferne währenddessen darüber per WhatsApp ausgetauscht. Warum dann nicht auch mit einer Serie oder einem Film. Vielleicht probiere ich das auch mal aus.

8. Re: use-csase?

Autor: KOTRET 30.06.20 - 13:12

Danke für die bisherigen Antworten.
    Ich persönlich a) sehe zu wenig Filme und b) gucke lieber mit Leuten vor Ort, weil ich das irgendwie befremdlich finde über nen Chat darüber zu labern. Daher wäre ich jetzt davon ausgegangen, dass das eher so ein Nieschenprodukt ist - insofern interessante Einblicke.

9. Re: use-csase?

Autor: cry88 30.06.20 - 18:06

henkelmann schrieb:
    > Und warum startet ihr einfach nicht unabhängig voneinander den Film oder
    > die Serie zum gleichen Zeitpunkt?
    Recht viel Aufwand, wenn Leute immer wieder auf Toilette müssen. Ein paar Sekunden reichen ja und schon wird's ruiniert

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Team-Leiter:in (w/m/d) für die Informations- und Kommunikationstechnik
    Hochschule Aalen, Aalen
  2. IT-Systemadministrator (m/w/d) Projekte
    Bayerischer Jugendring, München
  3. IT-Systemkauffrau / -kaufmann m/w/d
    Stockmeier Holding GmbH, Bielefeld
  4. Projektkoordinator (m/w/d)
    Packsize GmbH, Herford

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,99€ (inkl. Bonusmission "Die vierzig Räuber")
  2. 109,99€
  3. ab 34,99€
  4. (u. a. Cadet Edition für 8,99€ statt 39€, Together for Victory für 6,99€ statt 14,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de