1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › WD Blue SN550: Western Digital macht…

wie lang halten eure ssds?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. wie lang halten eure ssds?

Autor: qq1 11.12.19 - 11:00

Meine wird nächstes jahr 5 und läuft eie am ersten tag. Samung evo 850 250 gb (mehr rbauche ich nicht, war aber damals sauteuer.

2. Re: wie lang halten eure ssds?

Autor: kingspride 11.12.19 - 11:32

ich hab noch 2 OCZ Agility 3 mit 60 GB ...

eine davon läuft noch als Systemplatte und lebt auch noch.

3. Re: wie lang halten eure ssds?

Autor: ThorstenMUC 11.12.19 - 11:33

qq1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine wird nächstes jahr 5 und läuft eie am ersten tag. Samung evo 850 250
    > gb (mehr rbauche ich nicht, war aber damals sauteuer.

Weiß ich nicht... die Ältesten liegen mittlerweile ausgemustert im Schrank, weil ich keinen Sinn mehr sehe dann die 4. SSD in System zu stecken für nur noch 128GB mehr ;-)
    Liefen alle noch bis zuletzt.

Meine erste SSD (Samsung 830) hab ich erst dieses Jahr, voll funktionsfähig, ausgemustert... die war meine ich von 2013.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.19 11:36 durch ThorstenMUC.

4. Re: wie lang halten eure ssds?

Autor: Schebb 11.12.19 - 12:43

kingspride schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich hab noch 2 OCZ Agility 3 mit 60 GB ...
    >
    > eine davon läuft noch als Systemplatte und lebt auch noch.

War das nicht die 3er serie von OCZ, die massenweise defekte hatte, wegen einer Fehlkonstruktion? Bin mir nicht sicher. Ich weiss nur noch, dass ich mal ne OCZ hatte, die innerhalb der garantie 2 mal ausgetauscht wurde, weil irgendwas verreckt ist.

Meine jetztige 1TB sasmung 840 habe ich schon etwa 4 oder 5 jahre. Die wird aber wohl demnächst in rente geschickt, da im neuen system nur noch M.2 verbaut werden.

5. Re: wie lang halten eure ssds?

Autor: chewbacca0815 11.12.19 - 13:17

Mein leben alle noch, selbst die allererste 64GB aus einem Dell Precision - die ist letztes Jahr ersetzt worden, weil 64GB und Windows 10 sich nicht vertragen. Da ist jetzt 1TB SATA 2,5" drin und fertig.

In den zwei Linux-Zotacs sind NVMe drin, die ältere ist jetzt drei Jahre und hat bisher ca. 300 TB geschrieben, der geht's also prächtig.

6. Re: wie lang halten eure ssds?

Autor: AFUFO 12.12.19 - 01:03

hab noch welche die immer noch laufen
    1. von 2012, Samsung SSD 256GB 400/520 830 Basic 2st eine hat um die 50TB andere 8TB hinter sich laut Samsung Software
    2. von 2012, 128GB Crucial V4 2.5" SATA MLC asynchron (CT128V4SSD2)
    3. von 2017 24/7 betrieb, 128GB Intel 600p M.2 3D-NAND TLC Toggle (SSDPEKKW128G7X1)

hab noch uralte Intel SSD 80gb ist irgend wo zwischen 2009 und 2011 gekauft worden, wahr meine erste SSD, hat letzte Jahr noch funktioniert wurde dann aber durch eine größere ersetzt liegt irgend wo ^^ zu faul zum suchen ..................

7. Re: wie lang halten eure ssds?

Autor: Kleba 12.12.19 - 06:57

Ich hab noch die folgenden in meinem PC:

128GB Samsung 830 Basic von Ende 2012 (da liegen 3 kleine VMs drauf)
    256GB Samsung 850 Evo von Ende 2015 (Spiele-Platte)
    500GB Samsung 960 Evo (NVMe) Mitte 2017 (System-Platte)

HDDs sind nur noch in meinem NAS (20 TB insgesamt) :-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deloitte, Leipzig
  2. Bezirkskliniken Mittelfranken, Erlangen, Engelthal bei Nürnberg
  3. W3L AG, Dortmund
  4. Software AG, Nürnberg, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. externe HDDs für PS4/XBO reduziert und Transformers 5 Movie Collection für 19,99€)
  2. (aktuell u. a. Acer XB241YU 165 Hz/WQHD für 349€ + Versand statt 438,44€ im Vergleich)
  3. 49,90€ + Versand (Vergleichspreis ca. 69€ + Versand)
  4. (u. a. Hitman 2 für 7,99€ und Ghost Recon Wildlands für 12,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Frauen in der Technik: Von wegen keine Vorbilder!
Frauen in der Technik
Von wegen keine Vorbilder!

Technik, also auch Computertechnik, war schon immer ein männlich dominiertes Feld. Das heißt aber nicht, dass es in der Geschichte keine bedeutenden Programmiererinnen gab. Besonders das Militär zeigte reges Interesse an den Fähigkeiten von Frauen.
Von Valerie Lux

1. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer
  2. Männer und Frauen in der IT Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?
  3. HR-Analytics Weshalb Mitarbeiter kündigen

Leistungsschutzrecht: Drei Wörter sollen ...
Leistungsschutzrecht
Drei Wörter sollen ...

Der Vorschlag der Bundesregierung für das neue Leistungsschutzrecht stößt auf Widerstand bei den Verlegerverbänden. Überschriften mit mehr als drei Wörtern und Vorschaubilder sollen lizenzpfichtig sein. Dabei wenden die Verlage einen sehr auffälligen Argumentationstrick an.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Leistungsschutzrecht Memes sollen nur noch 128 mal 128 Pixel groß sein
  2. Leistungsschutzrecht Französische Verlage reichen Beschwerde gegen Google ein
  3. Leistungsschutzrecht Französische Medien beschweren sich über Google

Generationenübergreifend arbeiten: Bloß nicht streiten
Generationenübergreifend arbeiten
Bloß nicht streiten

Passen Generation Silberlocke und Generation Social Media in ein IT-Team? Ganz klar: ja! Wenn sie ihr Wissen teilen, kommt am Ende sogar Besseres heraus. Entscheidend ist die gleiche Wertschätzung beider Altersgruppen und keine Konflikte in den altersgemischten Teams.
Von Peter Ilg

1. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  2. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  3. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig

1. Neue Infrastruktur: Berliner Kammergericht darf wieder ins Landesnetz
    Neue Infrastruktur
    Berliner Kammergericht darf wieder ins Landesnetz

Fast ein halbes Jahr hat das Berliner Kammergericht nach einem Trojaner-Angriff im Notbetrieb gearbeitet. Nun soll das Gericht wieder ans Berliner Landesnetz angeschlossen werden - mit Laptops, die die Mitarbeiter statt USB-Sticks mit nach Hause nehmen können.

2. EU-Kommission: Behördenmitarbeiter sollen Signal verwenden
    EU-Kommission
    Behördenmitarbeiter sollen Signal verwenden

Nach Datenpannen und Spionage setzt die EU-Kommission auf den Messenger Signal. Allerdings kann der Messenger nicht zur Kommunikation mit dem EU-Parlament eingesetzt werden - dort verbietet die IT-Abteilung die Installation und verweist auf Whatsapp.

3. Shopify: Libra Association bekommt neues Mitglied
    Shopify
    Libra Association bekommt neues Mitglied

Nach zahlreichen prominenten Abgängen im letzten Jahr bekommt Facebooks Digitalwährung Libra neuen Schwung: Die E-Commerce-Plattform Shopify tritt dem Projekt bei. Damit könnten rund eine Million Händler die Digitalwährung nutzen, sofern sie wie angekündigt dieses Jahr kommt.

1. 15:33

2. 14:24

3. 13:37

4. 13:12

5. 12:40

6. 19:41

7. 17:39

8. 16:32