1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › We Wash: Bosch vernetzt die…

Es reicht völlig, eine Eieruhr aufzuziehen

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Es reicht völlig, eine Eieruhr aufzuziehen

Autor: Plasma 04.09.16 - 14:31

Herr Autor, das stimmt so nicht. Moderne Maschinen zeigen an wie lange ein Waschprogramm dauert, richtig. Jedoch ist das eine ungefähre Angabe und nur der vom Hersteller errechnete Durchschnitt.

Die tatsächliche Dauer richtet sich nach Art der Beladung und diversen weiteren Faktoren, z.B. wenn die Wäsche sehr stark Wasser aufnimmt und länger geschleudert werden muss. Andersherum, wenn die Maschine nicht voll beladen ist wird sie auch eher fertig, da die Gewichtssensoren vorgeben wieviel Wasser benutzt werden soll und bei weniger Zeug auch kürzer gewaschen werden kann. Aus eigener Erfahrung sind Abweichungen von einer guten halben Stunde bei einer modernen Maschine ganz normal.

Es gibt auch nicht selten Vorgaben von der Hausverwaltung o.ä. zu welchen Zeiten gewaschen werden darf, Lärmschutz undsoweiter. Wenn dann am Wochenende plötzlich alle ausrücken um ihren Kram zu waschen und das dann noch mit Einkauf, Aufräumen, Schweinsbraten ins Rohr schieben und Nintendo koordinieren wollen, ist es schon sinnvoll die Zeit auch optimal zu nutzen anstatt sich nur auf die Eieruhr zu verlassen.

2. Re: Es reicht völlig, eine Eieruhr aufzuziehen

Autor: HubertHans 05.09.16 - 09:23

Ne Eieruhr hat ca 90 Minuten. Das reicht nur fuer die Feinwaesche. Bunt/ Kochwaesche oder Pflegeleicht, speziell bei Sportlern: eher 2:30 - 3h pro Durchgang.

3. Re: Es reicht völlig, eine Eieruhr aufzuziehen

Autor: monosurround 05.09.16 - 10:12

Wenn die Miele PW6065 in meinem Keller 49 Min bei Buntwäsche anzeigt, dann meint sie das auch genau so... Eine Ladung 3h waschen ist mit der Kiste garnicht möglich xD

4. Re: Es reicht völlig, eine Eieruhr aufzuziehen

Autor: HubertHans 06.09.16 - 08:07

monosurround schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn die Miele PW6065 in meinem Keller 49 Min bei Buntwäsche anzeigt, dann
    > meint sie das auch genau so... Eine Ladung 3h waschen ist mit der Kiste
    > garnicht möglich xD

Aso. Vorwaesche oder sowas kennt deine nicht?
    Koch und Buntwaesche in 50 Minuten ist ein Oxymoron. Das haste hoechstens bei Feinwaesche.

5. Re: Es reicht völlig, eine Eieruhr aufzuziehen

Autor: monosurround 07.09.16 - 00:53

Da hast du natürlich recht, ich nutze das nie, deswegen war mir das garnicht bewusst!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund
  2. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main Innenstadt
  3. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
  4. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 117,19€
  2. (u. a. Sony-TVs, Xbox-Spiele von EA, Norton 360 Premium 2021 für 21,59€ und WISO Steuer-Sparbuch...
  3. 444,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de