-
Taugt nichts
Autor: dxp 29.03.21 - 08:30
Habe gerade alle meine Eve Room 2 und Eve Degree wieder verkauft. Die Teile sind enorm unzuverlässig. In der Home, bzw. Eve App werden wirklich nie aktuelle Daten angezeigt, erst nachdem diese manuell aktualisiert wurden. Und selbst da muss man nochmal ein zweites Mal manuell aktualisieren, bis auch endlich der VOC Wert aktualisiert wurde.
Das Aktualisieren dauert dann auch ewig. Ob man nun daneben steht, oder die Daten über eine Apple TV aus der Ferne abgerufen werden. Da wartet man schonmal gut und gern eine halbe Minute bis Minute, bei einem 7 Tage Graphen.
Dann liefert der VOC Sensor bestenfalls gewürfelte Zufallsdaten. Nach Neukalibrierung könnte man den Eindruck bekommen, dass tatsächlich ein bis zwei Tage ein sinnvoller Wert herauskommt, bis dann wieder der immer gleiche Unsinn angezeigt wird. Nach schließen des Fensters eines 50 m2 Raumes geht innerhalb von 5 bis 10 min der VOC Wert von "sehr gut" auf "befriedigend"...
Die seit kurzem hier stehende Netatmo mit den Innenmodulen zeigt hier ein komplett anderes Bild, Werte sind nachvollziehbar und die Station läuft absolut zuverlässig.
Kann von den EVE Geräten also nur abraten. Größter Fehlkauf seit langem gewesen.
Edit:
Hatte auch Kontaktsensoren im Einsatz. Bis zum Update auf Thread liefen diese tatsächlich sehr zuverlässig, nach dem Update wurden häufig Zustände nicht mehr erkannt oder waren nicht mehr aktuell. Und das obwohl kein Thread verwendet wurde, da kein Homepod mini im Haushalt existiert. Downgrade gibt es natürlich nicht...
Von den Heizkörperventilen brauch ich gar nicht anzufangen. Rattern allesamt nach nur einem Monat Nutzung im Dezember letzten Jahres. War die aktuelle Hardware Revision.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.21 08:34 durch dxp. -
Re: Taugt nichts
Autor: Milchmannnn 29.03.21 - 21:48
dxp schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Von den Heizkörperventilen brauch ich gar nicht anzufangen. Rattern
> allesamt nach nur einem Monat Nutzung im Dezember letzten Jahres. War die
> aktuelle Hardware Revision.
Kann ich nicht bestätigen. Habe das Teil auch seit Dezember.
Es läuft absolut zuverlässig. Werde mir wohl mehr davon kaufen.