1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10: Fall Creators…

Kein Login nach Update mehr möglich - "Dauer Loop"

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Kein Login nach Update mehr möglich - "Dauer Loop"

    Autor: ve2000 22.10.17 - 02:14

    Update ist komplett durch gelaufen.
    Dann kam der Login Screen, Passwort eingegeben, kurz den Desktop gesehen und zack, wieder zurück zum Anmeldeschirm.
    Im abgesicherten Modus das gleiche Spielchen
    Mein Benutzer Account war vor dem Update auf "Auto-Login" eingestellt.
    Kennt jemand das Problem?

  2. Re: Kein Login nach Update mehr möglich - "Dauer Loop"

    Autor: nightmar17 22.10.17 - 17:51

    ve2000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Update ist komplett durch gelaufen.
    > Dann kam der Login Screen, Passwort eingegeben, kurz den Desktop gesehen
    > und zack, wieder zurück zum Anmeldeschirm.
    > Im abgesicherten Modus das gleiche Spielchen
    > Mein Benutzer Account war vor dem Update auf "Auto-Login" eingestellt.
    > Kennt jemand das Problem?
    Systemreperatur machen oder Daten sichern und neu aufsetzen..
    Benutzer scheint sich zerschossen zu haben.
    Bei mir war es so, dass ich noch über einen zweiten Benutzer ins System kam, der war aber Schrott. Keine Systemsteuerung, keine Benutzerverwaltung, nix.
    Hab es dann geschafft den default Benutzer zu ersetzen, das war aber nicht von langer Dauer, das System spinnte immer weiter und ich musste teilweise 3-4 mal Neustarten, bis mein Profil geladen wurde.
    Hab daraufhin das System komplett neu aufgespielt. War nach dem 1703 Update.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.17 17:54 durch nightmar17.

  3. Re: Kein Login nach Update mehr möglich - "Dauer Loop"

    Autor: Arschi 23.10.17 - 08:53

    Hatte auch auto-login an mit Online Profil, das meldete plötzlich ständig falsches Kennwort, trotz Aktualisierung des Kennwortes. Reparatur des Kontos wurde vorgeschlagen, brachte aber nichts. habe dann das Profil im lokal umgewandelt, damit gehts.

  4. Re: Kein Login nach Update mehr möglich - "Dauer Loop"

    Autor: ve2000 23.10.17 - 09:20

    nightmar17 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    ?
    > Systemreperatur machen oder Daten sichern und neu aufsetzen..
    > Benutzer scheint sich zerschossen zu haben.
    Ja und am besten wohl noch "format c:" wie damals™ ;-)

    Aber ich konnte konnte für Sekundenbruchteile "Computer wird gesperrt" (o.ä) erkennen..
    Ich habe es dann gelöst bekommen und zwar folgendermaßen:
    Neu gebootet, aber nur bis zur Eingabeaufforderung.
    Administrator Account aktiviert:
    > "net user administrator /active:yes"
    In Admin Account eingeloggt.
    Registry aufgerufen und "Winlogon" Schlüssel angesehen:
    > "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
    "
    Dann, auf gut Glück:
    > "DisableLockWorkstation" auf "1" gesetzt.
    Neu gestartet, alles wieder ok...
    Warum und wieso, k.A.
    Konto war übrigens ein lokales.

  5. Re: Kein Login nach Update mehr möglich - "Dauer Loop"

    Autor: LoggyOff 10.11.17 - 21:56

    SUPER +++ SUPER +++ SUPER
    DANKE +++ DANKE +++ DANKE

    Ich hatte dasselbe Problem beim Update von Win 10 Pro von 1703 auf 1709.16299.19 gehabt.

    Das Hauptprofil mit Anmeldung ging nicht mehr. Sobald ich das Passwort eingab und Enter drückte kam eine zehntel Sekunde der blaue Bildschirm mit Zeit und Datum und sprang sofort wieder zum Anmeldebildschirm zurück. Ich konnte mich über das andere Profil (ohne Passwort) einloggen.

    Ich habe zweimal Windows auf 1703 zurückgesetzt und alles lief wieder.

    Nach Update auf 1709 wieder wie eingangs geschildert.

    UND WAS HAT GEHOLFEN:

    Dein Tipp mit "DisabledLockWorkstation" von "0" auf "1" setzen!

    Nochmals vielen Dank!

    Ist mir aber ein Rätsel, wie Du drauf gekommen bist. Dort hätte ich nie gesucht. Und ich weiß immer noch nicht so recht, warum es jetzt wieder geht. ABER ES GEHT!

  6. Re: Kein Login nach Update mehr möglich - "Dauer Loop"

    Autor: Alx85 25.01.18 - 15:31

    @ve200
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Registry-Eintrag (winlogon)!
    Ich hatte zwar keinen Loop, da bei mir das Autologin nicht aktiv war, aber sofort nach Anmeldung des Standard-Benutzer landete ich wieder auf dem Sperrbildschirm.
    Das Login schien aber dem Grunde nach erfolgreich gewesen zu sein, denn ich sah kurz den Desktop, zudem bekam ich beim Neustarten den Hinweis das noch ein Benutzer angemeldet sei.
    Glücklicherweise konnte ich mich mit dem Admin-Konto problemlos einloggen und dann die Registry-Änderung vornehmen. Leider hatte ich deinen Post erst nach 3 Stunden vergeblichen Reperaturversuchen entdeckt.

    Bei mir trat das Problem erst gestern, am 24.1.2018, nach dem automatischen Windows-Update auf Version 1709 Build 16299.192 auf.

    Ich gehe zwar davon aus, dass deine Lösung nicht die Ursache des Problems behebt, aber sie funktioniert, ich kann den Standard-Benutzer wieder verwenden.
    Nochmals Danke für den Tipp!

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Netzwerk-Ingenieur (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  2. CRM Solutions Expert (m/f/d)
    Allianz Deutschland AG, München
  3. Automotive Software Tester (m/f/d)
    Elektrobit Automotive GmbH, Erlangen, Braunschweig, München, Berlin
  4. IT-Mitarbeiter (w/m/d) für MS Windows in der Anwendungsbetreuung
    VRG IT GmbH', Oldenburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de