1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 11 auf dem Steam Deck…

Standby Modus?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Standby Modus?

Autor: frankenwagen 03.06.22 - 19:25

Danke für den Artikel, bis jetzt bin ich recht zufrieden mit Steam OS. Die für mich relevanten Spiele funktionieren alle sehr gut.

Eins habt ihr in dem Artikel vergessen. Wie gut funktioniert der Standby Modus mit dem Steam Deck unter Windows?

Der ist nähmlich wirklich gut in Steam OS. Das Steam Deck verhält sich da fast wie eine Switch. Selbst mitten im Spiel ist das Steam Deck in 2 Sekunden im Standby und der Wake Up geht sogar noch etwas schneller und man ist direkt wieder im Spiel. Das Steam Deck verbraucht im Standby auch so wenig Strom das ich es praktisch nie ausschalte.

Das ist finde ich ungeheuer wichtig für ein mobiles Gerät. Hab ein GPD Win Max und da funktioniert der Standby Modus unter Windows lange nicht so gut.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.22 19:27 durch frankenwagen.

2. Re: Standby Modus?

Autor: ms (Golem.de) 03.06.22 - 19:35

Tatsache, hab ich völlig verrafft - ich gucke später bzw morgen und ergänze es, kriegst hier zudem ein Update.

Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

3. Re: Standby Modus?

Autor: frankenwagen 03.06.22 - 19:59

Danke, das wäre toll.

Auf dem GPD Win Max hatte ich da immer diverse Probleme. Spiele die im Standby abstürzen, Sound oder Joystick Tasten die nach dem Standby nicht mehr wollten bis man das Spiel neu gestartet hat, oder man landet erstmal auf dem Desktop und muss sich wieder ins Spiel tappen usw. Das hat mir den GPD echt etwas vermiest als mobile Zockgerät.

Mit Steam OS hatte ich da (bis jetzt) noch überhaupt keine Probleme. Selbst wenn ich nur 2 Minuten was anderes mache oder kurz die U-Bahn wechseln muss, setze ich das Steam Deck in Standby weil das so zuverlässig und schnell funktioniert.
    Da bin ich echt begeistert von.

4. Re: Standby Modus?

Autor: ms (Golem.de) 03.06.22 - 20:13

Jupp, unter SteamOS ist das top.

Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

5. Re: Standby Modus?

Autor: nille02 04.06.22 - 21:19

frankenwagen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Spiele die im
    > Standby abstürzen, Sound oder Joystick Tasten die nach dem Standby nicht
    > mehr wollten bis man das Spiel neu gestartet hat,

Das hast du bei diversen Titeln unter SteamOS auch. FF14 bekommt bei mit Tonprobleme und bei Spielen wie FF9 geht nach dem Standby der Controller nicht mehr. Letztes kommt, weil es nach dem Standby den Controller kurz nicht mehr sieht bis er neu initialisiert ist.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Support Engineer für kommunale Software-Anwendungen (m/w/d)
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standorte
  2. Information Security Advisor / Cyber Security Manager (m/w / divers)
    Continental AG, Regensburg
  3. IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)
    Staatliche Feuerwehrschule Geretsried, Geretsried
  4. Embedded Software Funktionstester / Applikationstester (m/w/d)
    Murrelektronik GmbH, Oppenweiler, Kirchheim unter Teck (Home-Office möglich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Vampire: The Masquerade - Swansong für 24,99€, F1 22 für 43,99€, Chivalry 2 für 17...
  2. (u. a. 65 Zoll ULED für 889€, 65 Zoll LED für 579€, 55 Zoll LED für 429€)
  3. (u. a. Nacon Revolution Pro Controller 3 für 79,99€ statt 109€, Team Group Vulcan Z SSD 1TB...
  4. 219,99€ (günstig wie nie, UVP 419€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de