-
Toll, dann ...
Autor: nille02 01.07.21 - 13:06
... bekommt man bald Gebraucht sehr Moderne Geräte für kleines Geld.
-
Re: Toll, dann ...
Autor: Vögelchen 01.07.21 - 20:47
nille02 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... bekommt man bald Gebraucht sehr Moderne Geräte für kleines Geld.
Oder weniger, weil alle feststellen, dass man auch mit Linux arbeiten kann und dann moderne Notebooks nicht alle 3 Jahre entsorgen muss. -
Re: Toll, dann ...
Autor: nille02 02.07.21 - 15:10
Vögelchen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> nille02 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ... bekommt man bald Gebraucht sehr Moderne Geräte für kleines Geld.
>
> Oder weniger, weil alle feststellen, dass man auch mit Linux arbeiten kann
> und dann moderne Notebooks nicht alle 3 Jahre entsorgen muss.
Ne, da muss der Druck dann größer für sein. MS und Apple gehen da immer nur soweit das man es noch mit sich machen lässt. Stück für Stück.
GNU/Linux (Damit ist nicht der Kernel gemeint) hingegen muss sich für den Desktop mal radikal neu erfinden. Das System mit den Distributoren ist eher Mist wenn es um Anwendungen geht. Auch kann es nicht sein das der Userspace ständig meint die ABI Kaputtmachen zu müssen. Rechtfertigen will man das immer mit: "Dann kompiliere halt neu."
Wenn eine Distribution nur für FOSS da sein will, Ok, dann soll man aber auch nicht versuchen eine Lösung für alle zu sein.



