1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows on Snapdragon: "Die…

Preise

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Preise

Autor: eastcoast_pete 30.12.21 - 18:14

Ja, QC stellte die Geräte nicht selbst her, aber daß die Partner/Hersteller der Laptops sowas nicht vorher mit QC abgesprochen hatten: Please! Natürlich wurde das abgesprochen, QC hat sich halt sehr vertan und dachte, man könnte die Snapdragon Ultrabooks als Premium verkaufen. Das ging in die Hose, und eben auch deshalb, das "always connected" zumindest in den USA und auch hierzulande ein große Stange Geld kostet. So ein unbegrenzter Datentarif in LTE oder 5G kostet eben im Jahr schon soviel wie ein Ultraportable (okay, nicht soviel wie die Top Modelle). Und damit ist der Hauptvorteil der QC SoC Laptops fast futsch bzw. unbrauchbar.
    Windows on ARM wird m.E. erst dann interessant, wenn auch andere SoC Hersteller wie Samsung und Mediatek mit ins Spiel kommen und die Preise deutlich sinken. Der Dimensity 9000 könnte doch auch in einem Ultraportable noch eine gute Figur machen, und Konkurrenz belebt ja das Geschäft.

2. Re: Preise

Autor: Harryhh 30.12.21 - 23:40

Ich habe einen Rechner mit ARM-CPU der einen tollen Always Connected-Modus hat: Mein Smartphone. Für den Volumentarif den ich nie voll ausschöpfe zahle ich unter 20¤/Monat. Warum sollte ein Always Connected Laptop wesentlich mehr Traffic verursachen?

Harry

3. Re: Preise

Autor: My1 31.12.21 - 01:02

Harryhh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe einen Rechner mit ARM-CPU der einen tollen Always Connected-Modus
    > hat: Mein Smartphone. Für den Volumentarif den ich nie voll ausschöpfe
    > zahle ich unter 20¤/Monat. Warum sollte ein Always Connected Laptop
    > wesentlich mehr Traffic verursachen?
    >
    > Harry

Windows update

Asperger inside(tm)

4. Re: Preise

Autor: eastcoast_pete 31.12.21 - 17:12

@Harryh: Stimmt, und ich mache das auch mit Tethering wenn's Mal sein muß das mein Laptop unterwegs ins Netz muss. Für richtiges "always on": Versuch Mal eine Vertrag für nur Daten für ein Laptop mit (gegen Aufpreis) eingebautem LTE oder 5G Modem abzuschließen, v.a. mit unbegrenzter Nutzung. Die sind richtig teuer, und in den USA oft noch teurer als in Europa.

5. Re: Preise

Autor: nille02 31.12.21 - 19:54

My1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Windows update

Läuft nur auf Wunsch über eine getaktete Verbindung. Oder meinst du man ist nie mit so einem Gerät im Wlan?

6. Re: Preise

Autor: Vögelchen 02.01.22 - 08:20

My1 schrieb:
    > Harryhh schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich habe einen Rechner mit ARM-CPU der einen tollen Always
    > Connected-Modus
    > > hat: Mein Smartphone. Für den Volumentarif den ich nie voll ausschöpfe
    > > zahle ich unter 20¤/Monat. Warum sollte ein Always Connected Laptop
    > > wesentlich mehr Traffic verursachen?
    > >
    > > Harry
    >
    > Windows update

sprengt jeden Tarif.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter*in im Bereich IT- & Medientechnik mit dem Schwerpunkte Systemadministration
    Pädagogische Hochschule Weingarten, Weingarten
  2. Wissenschaftliche/-r Mitarbeiter/-in in der digitalen Lehre mit dem Schwerpunkt digitale Aufgabenentwicklung ... (m/w/d)
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden (OTH), Amberg
  3. IT Systemadministrator (m/w/d)
    Adolf Schuch GmbH, Worms
  4. Consultant / Product Owner (m/w/d)
    SEITENBAU GmbH, Konstanz (Home-Office möglich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 491,20€
  2. (u. a. Anno 1800 - Investorenausgabe für 39,99€, God of War für 31,99€, RDR 2 Ultimate...
  3. (u. a. Watch Dogs Legion - Gold Edition für 29,99€, Immortal: Fenxy Rising - Gold Edition für...
  4. 99€ statt 124,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de