-
Jetzt noch 16:10 Display
Autor: rener 08.01.19 - 22:40
Das wäre eine tolle Verwendung des breiten, unteren Rahmens: https://www.youtube.com/watch?v=nVxsmhAxBmY
-
Oder gleich 3:2
Autor: Schnarchnase 09.01.19 - 08:55
16:9 bei 15" oder darunter ist zum Arbeiten völlig sinnlos, das stört mich beim meinem Arbeitsrechner (XPS 15) extrem. Privat nutze ich mittlerweile das Matebook X Pro und das Seitenverhältnis von 3:2 ist echt super, noch mal deutlich besser als 16:10.
-
Re: Oder gleich 3:2
Autor: rener 09.01.19 - 11:59
Schnarchnase schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 16:9 bei 15" oder darunter ist zum Arbeiten völlig sinnlos, das stört mich
> beim meinem Arbeitsrechner (XPS 15) extrem. Privat nutze ich mittlerweile
> das Matebook X Pro und das Seitenverhältnis von 3:2 ist echt super, noch
> mal deutlich besser als 16:10.
Ja, 3:2 alleine wäre es wert sich das MateBook mal anzusehen. Inzwischen haben ich auch festgestellt das CPU/GPU Specs mir nicht wirklich mehr helfen, wenn die Tastatur nicht so super ist und mich beim arbeiten aufhält: https://www.youtube.com/watch?v=TlXNGVVeFJY
Ist die MateBook X Pro Tastatur "gut"? (vermutlich geringer Key Travel?) Immerhin hat es auf den Foto eine normale Pfeiltasten Anordnung ohne Seite hoch/runter die man wie beim XPS 15 2:1 ständig aus versehen drückt, ...
In Zukunft für mich daher wohl Keyboard > Display > Rest des Systems, …
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.19 12:02 durch rener. -
Autor: chuck 09.01.19 - 12:51
rener schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> (vermutlich geringer Key Travel?)
Meinst du Tastenhub? Finde das englische Wort dafür so schräg. -
Autor: rener 09.01.19 - 13:19
chuck schrieb:
> rener schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > (vermutlich geringer Key Travel?)
>
> Meinst du Tastenhub? Finde das englische Wort dafür so schräg.
Ah ja, mir ist spontan kein gutes Word dafür eingefallen. Das XPS 15 2:1 "Maglev" Tastatur fand ich persönlich leider nicht so perfekt. Wie ist denn dass Matebook? Vermutlich nicht viel besser als ein aktuelles Apple MacBook? -
Autor: Schnarchnase 09.01.19 - 17:16
rener schrieb:
> Ist die MateBook X Pro Tastatur "gut"? (vermutlich geringer Key Travel?)
Ja, der Tastenhub ist relativ gering, allerdings ist der Druckpunkt und die Verarbeitung erstklassik. Ich finde die Matebook-Tastatur tippt sich besser als die aktueller MacBook Pros, deutlich besser als die der Dell XPS und muss sich eigentlich nur den besseren Thinkpad-Tastaturen geschlagen geben.
> Immerhin hat es auf den Foto eine normale Pfeiltasten Anordnung ohne Seite
> hoch/runter die man wie beim XPS 15 2:1 ständig aus versehen drückt, ...
Die Anordnung der Pfeiltasten finde ich wiederum nicht so gelungen, ich finde die größeren horizontalen Pfeiltasten immer noch merkwürdig.