1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › YMTC: Chinesischer Hersteller…

Ich bin mit aktuellen SSDs zufrieden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich bin mit aktuellen SSDs zufrieden.

Autor: Anonymer Nutzer 07.08.18 - 17:05

Ich habe eine Samsung 850 Pro. Die Lebensdauer ist enorm, die Latenz für mich als Privatanwender mehr als ausreichend und die Geschwindigkeit trotz SATA Limitierung ebenfalls völlig in Ordnung. Das einzige was ich mir von SSDs noch wünsche, sind deutlich sinkende Preise.
    Denn als Datengrab verwende ich noch eine 4 TByte HDD. Zwar ist eine SSD als Datengrab sprichwörtlich "Perlen vor die Säue", andererseits hätte man dann nur noch ein völlig lautloses Laufwerk im Würfel. Meine 4 TByte HDD (HGST) ist relativ laut wenn sie arbeitet. Bis der Preis keine Rolle mehr spielt und man wirklich nur noch SSDs kauft, egal wieviel Platz man benötigt, wird es wohl noch ein paar Jahre dauern. Die 850 Pro mit 256 GByte hat eine Garantie von 150 TByte, es aber in einem Test auf 9,1 PByte geschafft. Ich brauche keine schnelleren SSDs, ich finde sie für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Ich wünsche mir große SSDs die für jeden bezahlbar sind, mit der Lebensdauer meiner 850 Pro. Vertrauen ist mir wichtiger als noch mehr Performance, wenn diese eh schon mehr als ausreichend ist.

2. Re: Ich bin mit aktuellen SSDs zufrieden.

Autor: Anonymer Nutzer 07.08.18 - 18:56

Hab mir 1tb gekauft als das noch 360 gekostet hat. Jetzt sind wir schon bei 180.

Das ist für mich schon sehr nah dran.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landratsamt Starnberg, Starnberg
  2. ECR Services GmbH, München
  3. ABB AG, Mannheim
  4. ITEOS, Freiburg, Heilbronn, Stuttgart, Ulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 477€ (Vergleichspreis ca. 525€)
  2. 589€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Amazon-Geräte im Angebot, Thrustmaster T300 RS GT Edition für 259€, T300 RS GT Edition...
  4. 79€ (Bestpreis mit Saturn. Vergleichspreis über 100€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de