1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Youtube Music im Test: Neuer…

Gmail-Konto erforderlich?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gmail-Konto erforderlich?

Autor: surfi 21.06.18 - 12:10

Im Artikel steht, für die Nutzung von Youtube Music sei ein Gmail-Konto erforderlich. Ist es wirklich das Gmail-Konto oder reicht ein Google-Konto aus? Gmail ist ja eigentlich nur eine Teilkomponente eines Google-Kontos, genauso wie Youtube-Channel und andere Dinge. Will Google damit den eigenen E-Mail-Dienst nochmal etwas pushen oder warum diese Anforderung?

Ich habe die App bislang nicht getestet, daher die Frage.

2. Re: Gmail-Konto erforderlich?

Autor: My1 21.06.18 - 12:16

ich denke mal dass ein Googlekonto (oder wenn überhaupt ein spezialkonto nötig wäre, dann ein YT konto) reichen sollte.

Asperger inside(tm)

3. Re: Gmail-Konto erforderlich?

Autor: ip (Golem.de) 21.06.18 - 12:25

für die meisten ist es wohl das selbe. Wir haben es mal in Google-Konto geändert, das geht auch.

Viele Grüße,
    Ingo Pakalski
    Golem.de

4. Re: Gmail-Konto erforderlich?

Autor: mxcd 22.06.18 - 10:12

Finde ich gut, dass ihr auf Kommentare mit Korrekturen reagiert. Macht nicht jede Plattform. <3

5. Re: Gmail-Konto erforderlich?

Autor: m8Flo 24.06.18 - 02:20

Soweit ich weiß ist jedes Google Konto auch ein Gmail Konto, sofern es nicht mit einer eigenen E-Mail Adresse registriert wurde. Wie auch immer, für Google Music brauchst du ein Google Konto, unabhängig ob es auch Gmail hat

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HERMA GmbH, Filderstadt
  2. net services GmbH & Co. KG, Flensburg
  3. akquinet AG, Hamburg
  4. Aigner Immobilien GmbH, München Sendling

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,99€
  2. 2,99€
  3. 29,49€