1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zbox Magnus ERX480: Zotac packt eine…

Preis?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Preis?

Autor: plutoniumsulfat 04.11.16 - 16:54

Warum ist die Version mit der 1060 130 Euro teurer, obwohl beide Karten gleich stark sind?

2. Re: Preis?

Autor: ms (Golem.de) 04.11.16 - 17:26

Weil die Radeon langsamer und günstiger ist.

Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

3. Re: Preis?

Autor: plutoniumsulfat 04.11.16 - 17:28

Naja, minimal. Das sind doch keine 130 Euro wert.

4. Re: Preis?

Autor: serra.avatar 05.11.16 - 09:12

sagt wer? Was es einem an Aufpreis wert ist entscheidet immer der individuelle Käufer!
    Inkl. Angebot und Nachfrage.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.11.16 09:13 durch serra.avatar.

5. Re: Preis?

Autor: plutoniumsulfat 05.11.16 - 16:22

Sagt jeder mit einem gesunden Menschenverstand und eine allgemeine, praktische Definition von Wert verwendet. Ansonsten ist das Brot demnächst auch wieder 100 Euro wert, weil irgendein Trottel diesen Preis bezahlt hat.

6. Re: Preis?

Autor: divStar 06.11.16 - 02:52

Manche wollen schlicht keine Radeon-Karte weil diese in letzter Zeit oftmals hinter den NVidia-Karten lag bzw. Weil persönliche Präferenzen. Die Leute sollen halt zahlen. Gesunder Menschenverstand würde so eine Fertigkiste eh nicht kaufen.

7. Re: Preis?

Autor: robinx999 06.11.16 - 13:34

Fertigkisten ist immer so eine Sache ich bin momentan selber etwas am rum rechnen weil ich evtl. wohl einen neuen PC brauche (muss mal nachrechnen ob hier eine Repartatur Sinnvoll ist) und überlege da auch was das sinnvoll ist. Klar bei mir tut es auch ein normaler Desktop es muss nichts kleines sein.
    Aber was ich da so bisher sehe muss ich leider sagen was dort als Komplettangeboten von Händler rausgehauen wird so komme ich da teilweise bei Einzelteilen auf höhere Preise.
    Klar wenn der Händler nicht genau das anbietet was man braucht hat man ein Problem.

8. Re: Preis?

Autor: plutoniumsulfat 06.11.16 - 15:14

Wohl eher persönliche Präferenzen. Wie 2 Jahre alte Karten abschneiden, interessiert heute keine Sau mehr, wenn man die neue Karte kauft.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Loy & Hutz Solutions GmbH, Freiburg im Breisgau
  2. Software AG, Darmstadt, Saarbrücken
  3. NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, Erkelenz
  4. ServiceOcean SalesDE GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de