Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › ZDF-Intendant Bellut: "Mediathek…

Nutzungsverhalten ist auch am DeCIX zu sehen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nutzungsverhalten ist auch am DeCIX zu sehen

    Autor: Poison Nuke 29.06.18 - 21:25

    2010 bei der WM war der Traffic am DeCIX Knoten in Frankfurt um 5 bis 10% eingebrochen, da alle Fernsehen geschaut haben. Während der Halbzeit ging der Traffic deutlich über den sonstigen Mittelwert drüber.

    Bei dieser WM war es umgedreht, der Traffic stieg zu Beginn der Deutschland-Spiele um 5 bis 10 % an.

    Da das ZDF mWn der einzige Streaming-Anbieter für die deutschsprachige WM-Übertragung ist kann man sich ausrechnen, was Akamai da temporär für Ressourcen bereitgestellt haben musste.

  2. Re: Nutzungsverhalten ist auch am DeCIX zu sehen

    Autor: My1 30.06.18 - 00:35

    Poison Nuke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 2010 bei der WM war der Traffic am DeCIX Knoten in Frankfurt um 5 bis 10%
    > eingebrochen, da alle Fernsehen geschaut haben. Während der Halbzeit ging
    > der Traffic deutlich über den sonstigen Mittelwert drüber.
    >
    > Bei dieser WM war es umgedreht, der Traffic stieg zu Beginn der
    > Deutschland-Spiele um 5 bis 10 % an.
    >
    > Da das ZDF mWn der einzige Streaming-Anbieter für die deutschsprachige
    > WM-Übertragung ist kann man sich ausrechnen, was Akamai da temporär für
    > Ressourcen bereitgestellt haben musste.


    falsch.
    ZDF,, ARD, ONE und iirc ZDF Info.
    sind zwar alles ÖR, aber es ist nicht nur ZDF

    Asperger inside(tm)

  3. Re: Nutzungsverhalten ist auch am DeCIX zu sehen

    Autor: 1e3ste4 30.06.18 - 18:44

    Poison Nuke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da das ZDF mWn der einzige Streaming-Anbieter für die deutschsprachige
    > WM-Übertragung ist kann man sich ausrechnen, was Akamai da temporär für
    > Ressourcen bereitgestellt haben musste.

    Da bist du ja super informiert. Das Erste streamt die WM auch, wenns im Ersten läuft...

  4. Re: Nutzungsverhalten ist auch am DeCIX zu sehen

    Autor: Poison Nuke 30.06.18 - 19:26

    1e3ste4 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Da bist du ja super informiert. Das Erste streamt die WM auch, wenns im
    > Ersten läuft...

    ist die Welt nur voller Deppen? Ich habe geschrieben mWn und das war auch gar nicht der wesentliche Punkt, es ging um etwas VÖLLIG anders in diesem Thread. Aber leider reicht eure Kompetenz nicht aus zu verstehen, worum es hier geht.

    Mal ganz nebenbei, mir ist Fussball völlig egal und mir ist es daher auch egal wo es gestreamt wird.

    Aber egal, hauptsache mal eine unbedeutende Meinung gesagt haben weil man zeigen wollte das man wenigstens irgendetwas weiss, weil man außer Fussball ja nix weiter kann.

  5. Re: Nutzungsverhalten ist auch am DeCIX zu sehen

    Autor: 1e3ste4 30.06.18 - 19:32

    Poison Nuke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ist die Welt nur voller Deppen?

    Klar. Und du bist mit dabei!

    > Mal ganz nebenbei, mir ist Fussball völlig egal und mir ist es daher auch
    > egal wo es gestreamt wird.
    >
    > Aber egal, hauptsache mal eine unbedeutende Meinung gesagt haben weil man
    > zeigen wollte das man wenigstens irgendetwas weiss, weil man außer Fussball
    > ja nix weiter kann.

    Wow, jetzt hast dus aber den Fußball-Fans aber gezeigt. Mich kannst du ja dann nicht gemeint haben, schließlich kann ich kein Fußball und interessiere mich eher mäßig für die Spiele. Und streame ab und an mal.

    Aber egal, hauptsache mal eine unbedeutende Meinung gesagt haben weil man zeigen wollte das man wenigstens irgendetwas weiss (deines Wissens nach).

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover
  2. Bosch Gruppe, Abstatt
  3. intersoft AG, Hamburg
  4. signTEK GmbH & Co. KG, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 225€
  2. (u. a. Fractal Design Meshfy Light Tint 69,90€)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Google: Stadia tritt gegen Gaming-PCs, Playstation und Xbox an
Google
Stadia tritt gegen Gaming-PCs, Playstation und Xbox an

GDC 2019 Google streamt nicht nur so ein bisschen - stattdessen tritt der Konzern mit Stadia in direkte Konkurrenz zur etablierten Spielebranche. Entwickler können für ihre Games mehr Teraflops verwenden als auf der PS4 Pro und der Xbox One X zusammen.
Von Peter Steinlechner


    Pauschallizenzen: CDU will ihre eigenen Uploadfilter verhindern
    Pauschallizenzen
    CDU will ihre eigenen Uploadfilter verhindern

    Absurder Vorschlag aus der CDU: Anstatt die Urheberrechtsreform auf EU-Ebene zu verändern oder zu stoppen, soll nun der "Mist" von Axel Voss in Deutschland völlig umgekrempelt werden. Nur "pures Wahlkampfgetöse" vor den Europawahlen, wie die Opposition meint?
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Europawahlen Facebook will mit dpa Falschnachrichten bekämpfen
    2. Urheberrecht Europas IT-Firmen und Bibliotheken gegen Uploadfilter
    3. Uploadfilter Fast 5 Millionen Unterschriften gegen Urheberrechtsreform

    Sailfish X im Test: Die Android-Alternative mit ein bisschen Android
    Sailfish X im Test
    Die Android-Alternative mit ein bisschen Android

    Seit kurzem ist Sailfish OS mit Android-Unterstützung für weitere Xperia-Smartphones von Sony verfügbar. Fünf Jahre nach unserem letzten Test wird es Zeit, dass wir uns das alternative Mobile-Betriebssystem wieder einmal anschauen und testen, wie es auf einem ursprünglichen Android-Gerät läuft.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Android, Debian, Sailfish OS Gemini PDA bekommt Dreifach-Boot-Option

    1. European Battery Union: Volkswagen gründet europäische Akku-Allianz
      European Battery Union
      Volkswagen gründet europäische Akku-Allianz

      Unternehmen aus sieben Ländern schließen sich unter Führung des Volkswagen-Konzerns und Northvolt zur European Battery Union (EBU) zusammen. So soll die Forschung an Stromspeichern vorangetrieben werden.

    2. Vampire The Masquerade: Blutsauger in Seattle
      Vampire The Masquerade
      Blutsauger in Seattle

      GDC 2019 Fans hoffen seit Jahren darauf, nun ist das Rollenspiel Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 angekündigt. Golem.de hat sich eine frühe Version angeschaut und mit den Entwicklern gesprochen.

    3. Uploadfilter: Merkel verteidigt Bruch des Koalitionsvertrages
      Uploadfilter
      Merkel verteidigt Bruch des Koalitionsvertrages

      Für Kanzlerin Merkel ist die europäische Einigung zum Urheberrecht wichtiger als der Koalitionsvertrag. Einen entscheidenden Faktor für den Kompromiss mit Frankreich zu den Uploadfiltern verschweigt sie aber im Bundestag.


    1. 07:49

    2. 07:29

    3. 22:16

    4. 19:25

    5. 18:40

    6. 18:20

    7. 18:08

    8. 17:13