Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 1&1 Smartpad: Der Tablet-PC von…

Bestandskunden

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bestandskunden

    Autor: AlecTron 30.06.10 - 16:05

    Irgendwie kommt man sich bei 1&1 als Bestandskunde immer wie ein lästiger Wurmfortsatz vor, den man gerne loswerden würde, wenn er dann trotzdem weiterzahlen würde.

    Getreu dem Motto wir stecken jeden Euro in die Neukunden-Werbung und nichts ins Bestandskundengeschäft.

  2. Re: Bestandskunden

    Autor: Blablablublub 30.06.10 - 16:09

    Das war schon bei Puretec so und hat sich bei 1und1 fortgesetzt.

    Gottseidank werde ich mit dieser Firma in diesem Leben nie wieder etwas zu tun haben.

    _______________________________________________________
    http://www.forum.kaninchen-at-home.com/images/ranks/flotter_feger2.gif Ich bin nicht die Signatur - ich putze hier nur http://www.naturheilkundeforen.de/images/smilies/eigene/07haushalt/putzen.gif
    _______________________________________________________

  3. Re: Bestandskunden

    Autor: fd 30.06.10 - 16:11

    Und genau deswegen habe ich meinen Vertrag nach knapp 8 Jahren gekündigt und der nächste in der Familie ist auch schon weg... 4 Monate erzählen sie, dass "demnächst" der Anschluss an die neuen Telekom-Outdoor DSLAMs kommen soll (von 348 auf 16k)....erst nach der erfolgten Kündigung dann die Wahrheit, dass die "Telekom nur neue Kunden da ran lässt" - mich z.b. :-D

  4. Re: Bestandskunden

    Autor: ichbins 30.06.10 - 17:33

    AlecTron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Irgendwie kommt man sich bei 1&1 als Bestandskunde immer wie ein lästiger
    > Wurmfortsatz vor, den man gerne loswerden würde, wenn er dann trotzdem
    > weiterzahlen würde.
    >
    > Getreu dem Motto wir stecken jeden Euro in die Neukunden-Werbung und nichts
    > ins Bestandskundengeschäft.

    1&1 wird mit dieser Strategie früher oder später auf die Schnauze fallen. Auf längerfristige Sicht ist man als Bestandskunde der Idiot, während Neukunden mit immer stupideren Marketingaktivitäten geködert werden.
    So wirds nichts 1&1 in ein paar Jahren könnt ihr zumachen

  5. Re: Bestandskunden

    Autor: dergenervte 30.06.10 - 18:50

    Ich habe echt keinen Plan wovon ihr sprecht. Ich wechsel regelmäßig so alle 1,5-2 Jahre den Tarif wenn die neuen Tarife erscheinen, bekomme genauso regelmäßig neue Hardware, die Leitung funktioniert und ich mache mir darüber genauso wenig Gedanken wie über das Wasser das aus dem Hahn kommt.

    Man kann sich auch blöd anstellen!

  6. Re: Bestandskunden

    Autor: PutenHuhn 01.07.10 - 15:25

    @dergenervte

    Wenn du kündigen würdest,wären die Konditionen die dann
    dann von der Retention Hotline bekämst besser.

  7. Re: Bestandskunden

    Autor: Dirk Neufurt 01.07.10 - 17:46

    Ich kann mich insofern anschließen, dass Bestandskunden immer wieder benachteiligt werden. Jedoch muss ich sagen, dass dies bei Vodafone, Telekom, O2 und jedem anderen Provider ob Handy oder DSL genauso ist.
    In den genuss besonderer günstiger Konditionen kommt man eben nur als Neukunde. Wenn man konsequent nachfragt, erhält man entsprechende Konditionen dann im Einzelfall auch bei Vertragsverlängerungen. Als Bestandskunde habe ich mich daher bei 1&1 zwar nie direkt beworben gefühlt, aber sie haben mir dennoch immer ein gutes Angebot machen können. Und bevor ich wieder zur Supportkatastophe Telekom gehe, bleibe ich lieber bei 1&1. Im Grunde fühle ich mich dort mittlerweile gut aufgehoben. Vorallem seit der Marcel Davis dort die Qualität bestimmt ist vieles besser geworden.

    Wie dem auch sei - das Smartpad wird seine Kinderkrankheiten haben, wie viele anderen Sachen auch - siehe IPhone und IPad. Mal sehen was daraus wird. Ich such nur noch jemanden, der gerade einen neuen DSL Vertrag bestellt und dem ich dieses Gerät Kostengünstig abschwätzen kann ;-)

    GRuß

    Dirk

  8. Re: Bestandskunden

    Autor: slypher01 02.07.10 - 03:20

    tja ich habe mir huete einen dsl anschluss mit den smartpad geholt da ich jetzt von kdg nach 1und1 wechsel und ich vorher keinena nschluss hatte^^ mal schauen wie lange die brauchen mit dem gerät und mit meinen dsl anschluss

  9. Re: Bestandskunden

    Autor: wolf88 15.10.10 - 10:02

    naja, die Firmen werden leider anhand der "neukunden" bewertet .
    Aktionäre schauen immer wieviel neukunden ein Unternehmen in dem Quatal dazu bekommen hat also scheint auch verständlich warum die Unternehmen diese Methode anwenden.
    Bestandskunden sind zu 60-70 % zu faul den Anbieter zu wechseln und warum soll man 1 000 000 Hardware an -bestandskunden verchenken wenn man das irgendwie verhindern kann !?
    als Geschäftsmann gedacht eine sehr gute entscheidung um daran etwas zu ändern müsste jeder seine Einstellung zu Verträgen wechseln und regelmäßig kündigen dann ändern die Firmen auch Ihre Politik wobei ich beweifel das dann noch genug Geld da wäre um Tabblets zu verschenken :D

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen
  3. SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG, Pforzheim
  4. über Hays AG, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 13,49€
  2. (-73%) 3,99€
  3. (-65%) 6,99€
  4. (-20%) 15,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


WLAN-Tracking und Datenschutz: Ist das Tracken von Nutzern übers Smartphone legal?
WLAN-Tracking und Datenschutz
Ist das Tracken von Nutzern übers Smartphone legal?

Unternehmen tracken das Verhalten von Nutzern nicht nur beim Surfen im Internet, sondern per WLAN auch im echten Leben: im Supermarkt, im Hotel - und selbst auf der Straße. Ob sie das dürfen, ist juristisch mehr als fraglich.
Eine Analyse von Harald Büring

  1. Gefahr für Werbenetzwerke Wie legal ist das Tracking von Online-Nutzern?
  2. Landtagswahlen in Bayern und Hessen Tracker im Wahl-O-Mat der bpb-Medienpartner
  3. Tracking Facebook wechselt zu First-Party-Cookie

IT-Sicherheit: 12 Lehren aus dem Politiker-Hack
IT-Sicherheit
12 Lehren aus dem Politiker-Hack

Ein polizeibekanntes Skriptkiddie hat offenbar jahrelang unbemerkt Politiker und Prominente ausspähen können und deren Daten veröffentlicht. Welche Konsequenzen sollten für die Sicherheit von Daten aus dem Datenleak gezogen werden?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Datenleak Bundestagsabgeordnete sind Zwei-Faktor-Muffel
  2. Datenleak Telekom und Politiker wollen härtere Strafen für Hacker
  3. Datenleak BSI soll Frühwarnsystem für Hackerangriffe aufbauen

People Mover: Rollende Kisten ohne Fahrer
People Mover
Rollende Kisten ohne Fahrer

CES 2019 Autonome People Mover sind ein Trend auf den Messeständen der Mobilitätsanbieter in Las Vegas. Neue Sensor-Generationen senken die Kosten und vereinfachen die Fertigung der Shuttlebusse ohne Fahrer.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Streaming-Lautsprecher Google Assistant für ältere Sonos-Modelle geplant
  2. Dell Latitude 7400 im Hands on Starkes Business-2-in-1 mit knackigem Preis
  3. 360 Reality Audio ausprobiert Sony erzeugt dreidimensionalen Musikklang per Kopfhörer

  1. Mobilfunk: Vodafone will Funklöcher mit Beamforming schließen
    Mobilfunk
    Vodafone will Funklöcher mit Beamforming schließen

    Vodafone will in Deutschland Funklöcher mit der 5G-Technik Beamforming beseitigen. In 50 Gemeinden soll Beamforming zum Einsatz kommen.

  2. MTG Arena Ravnica Allegiance: Welcher Gilde schwört Golem die Treue?
    MTG Arena Ravnica Allegiance
    Welcher Gilde schwört Golem die Treue?

    Golem.de live Golem.de-Redakteur Michael Wieczorek schaut auf Einladung von Wizards of the Coast bereits vor dem Pre-Release auf die kommende Erweiterung Ravnicas Treue für MTG Arena. Der Livestream startet um 19 Uhr.

  3. Sportrechte: Take 2 zahlt 1,1 Milliarden US-Dollar für 7 Jahre Basketball
    Sportrechte
    Take 2 zahlt 1,1 Milliarden US-Dollar für 7 Jahre Basketball

    Die Sportspielreihe NBA 2K kann fortgesetzt werden, allerdings zu einem stolzen Preis: Für sieben Jahre zahlt Publisher Take 2 laut einem Medienbericht rund 1,1 Milliarden US-Dollar - doppelt so viel wie bisher.


  1. 19:13

  2. 17:20

  3. 17:00

  4. 16:49

  5. 16:45

  6. 16:30

  7. 16:15

  8. 16:00