Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 1&1 Smartpad: Der Tablet-PC von…

Bestandskunden

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bestandskunden

Autor: AlecTron 30.06.10 - 16:05

Irgendwie kommt man sich bei 1&1 als Bestandskunde immer wie ein lästiger Wurmfortsatz vor, den man gerne loswerden würde, wenn er dann trotzdem weiterzahlen würde.

Getreu dem Motto wir stecken jeden Euro in die Neukunden-Werbung und nichts ins Bestandskundengeschäft.

2. Re: Bestandskunden

Autor: Blablablublub 30.06.10 - 16:09

Das war schon bei Puretec so und hat sich bei 1und1 fortgesetzt.

Gottseidank werde ich mit dieser Firma in diesem Leben nie wieder etwas zu tun haben.

http://www.forum.kaninchen-at-home.com/images/ranks/flotter_feger2.gif Ich bin nicht die Signatur - ich putze hier nur http://www.naturheilkundeforen.de/images/smilies/eigene/07haushalt/putzen.gif

3. Re: Bestandskunden

Autor: fd 30.06.10 - 16:11

Und genau deswegen habe ich meinen Vertrag nach knapp 8 Jahren gekündigt und der nächste in der Familie ist auch schon weg... 4 Monate erzählen sie, dass "demnächst" der Anschluss an die neuen Telekom-Outdoor DSLAMs kommen soll (von 348 auf 16k)....erst nach der erfolgten Kündigung dann die Wahrheit, dass die "Telekom nur neue Kunden da ran lässt" - mich z.b. :-D

4. Re: Bestandskunden

Autor: ichbins 30.06.10 - 17:33

AlecTron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Irgendwie kommt man sich bei 1&1 als Bestandskunde immer wie ein lästiger
    > Wurmfortsatz vor, den man gerne loswerden würde, wenn er dann trotzdem
    > weiterzahlen würde.
    >
    > Getreu dem Motto wir stecken jeden Euro in die Neukunden-Werbung und nichts
    > ins Bestandskundengeschäft.

1&1 wird mit dieser Strategie früher oder später auf die Schnauze fallen. Auf längerfristige Sicht ist man als Bestandskunde der Idiot, während Neukunden mit immer stupideren Marketingaktivitäten geködert werden.
    So wirds nichts 1&1 in ein paar Jahren könnt ihr zumachen

5. Re: Bestandskunden

Autor: dergenervte 30.06.10 - 18:50

Ich habe echt keinen Plan wovon ihr sprecht. Ich wechsel regelmäßig so alle 1,5-2 Jahre den Tarif wenn die neuen Tarife erscheinen, bekomme genauso regelmäßig neue Hardware, die Leitung funktioniert und ich mache mir darüber genauso wenig Gedanken wie über das Wasser das aus dem Hahn kommt.

Man kann sich auch blöd anstellen!

6. Re: Bestandskunden

Autor: PutenHuhn 01.07.10 - 15:25

@dergenervte

Wenn du kündigen würdest,wären die Konditionen die dann
    dann von der Retention Hotline bekämst besser.

7. Re: Bestandskunden

Autor: Dirk Neufurt 01.07.10 - 17:46

Ich kann mich insofern anschließen, dass Bestandskunden immer wieder benachteiligt werden. Jedoch muss ich sagen, dass dies bei Vodafone, Telekom, O2 und jedem anderen Provider ob Handy oder DSL genauso ist.
    In den genuss besonderer günstiger Konditionen kommt man eben nur als Neukunde. Wenn man konsequent nachfragt, erhält man entsprechende Konditionen dann im Einzelfall auch bei Vertragsverlängerungen. Als Bestandskunde habe ich mich daher bei 1&1 zwar nie direkt beworben gefühlt, aber sie haben mir dennoch immer ein gutes Angebot machen können. Und bevor ich wieder zur Supportkatastophe Telekom gehe, bleibe ich lieber bei 1&1. Im Grunde fühle ich mich dort mittlerweile gut aufgehoben. Vorallem seit der Marcel Davis dort die Qualität bestimmt ist vieles besser geworden.

Wie dem auch sei - das Smartpad wird seine Kinderkrankheiten haben, wie viele anderen Sachen auch - siehe IPhone und IPad. Mal sehen was daraus wird. Ich such nur noch jemanden, der gerade einen neuen DSL Vertrag bestellt und dem ich dieses Gerät Kostengünstig abschwätzen kann ;-)

GRuß

Dirk

8. Re: Bestandskunden

Autor: slypher01 02.07.10 - 03:20

tja ich habe mir huete einen dsl anschluss mit den smartpad geholt da ich jetzt von kdg nach 1und1 wechsel und ich vorher keinena nschluss hatte^^ mal schauen wie lange die brauchen mit dem gerät und mit meinen dsl anschluss

9. Re: Bestandskunden

Autor: wolf88 15.10.10 - 10:02

naja, die Firmen werden leider anhand der "neukunden" bewertet .
    Aktionäre schauen immer wieviel neukunden ein Unternehmen in dem Quatal dazu bekommen hat also scheint auch verständlich warum die Unternehmen diese Methode anwenden.
    Bestandskunden sind zu 60-70 % zu faul den Anbieter zu wechseln und warum soll man 1 000 000 Hardware an -bestandskunden verchenken wenn man das irgendwie verhindern kann !?
    als Geschäftsmann gedacht eine sehr gute entscheidung um daran etwas zu ändern müsste jeder seine Einstellung zu Verträgen wechseln und regelmäßig kündigen dann ändern die Firmen auch Ihre Politik wobei ich beweifel das dann noch genug Geld da wäre um Tabblets zu verschenken :D

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, Verschiedene Standorte
  2. Interhyp Gruppe, München
  3. Daimler AG, Sindelfingen
  4. Derby Cycle Werke GmbH, Cloppenburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 2,99€
  3. 46,99€
  4. (-78%) 12,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Augmented Reality: Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone
Augmented Reality
Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone

Derzeit ist viel von einer Augmented Reality Cloud die Rede. Golem.de hat mit dem Berliner Startup Visualix über den Stand der Technik und künftige Projekte für Unternehmenskunden gesprochen - und darüber, was die Neuerungen für Pokémon Go bedeuten könnten.
Ein Interview von Achim Fehrenbach

1. Jarvish Motorradhelm bringt Alexa in den Kopf
  2. Patentantrag Apple plant Augmented-Reality in der Windschutzscheibe
  3. Magic Leap Lumin OS Erste Bilder des Betriebssystems für Augmented Reality

Mate 20 Pro im Hands on: Huawei bringt drei Brennweiten und mehr für 1.000 Euro
Mate 20 Pro im Hands on
Huawei bringt drei Brennweiten und mehr für 1.000 Euro

Huawei hat mit dem Mate 20 Pro seine Dreifachkamera überarbeitet: Der monochrome Sensor ist einer Ultraweitwinkelkamera gewichen. Gleichzeitig bietet das Smartphone zahlreiche technische Extras wie einen Fingerabdrucksensor unter dem Display und einen sehr leistungsfähigen Schnelllader.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Keine Spionagepanik Regierung wird chinesische 5G-Ausrüster nicht ausschließen
  2. Watch GT Huawei bringt Smartwatch ohne Wear OS auf den Markt
  3. Ascend 910/310 Huaweis AI-Chips sollen Google und Nvidia schlagen

Neuer Echo Dot im Test: Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen
Neuer Echo Dot im Test
Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen

Echo Dot steht bisher für muffigen, schlechten Klang. Mit dem neuen Modell zeigt Amazon, dass es doch gute smarte Mini-Lautsprecher mit dem Alexa-Sprachassistenten bauen kann, die sogar gegen die Konkurrenz von Google ankommen.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Bundesnetzagentur: Regierung will gemeinsames 5G-Netz auf dem Land durchsetzen
      Bundesnetzagentur
      Regierung will gemeinsames 5G-Netz auf dem Land durchsetzen

Bei einem geheimen Treffen haben drei Unionsminister die Bundesnetzagentur unter Druck gesetzt, damit die Vergabebedingungen für 5G geändert werden. Doch die Auflagen sind sinnvoll.

2. Hoher Schaden: Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug
      Hoher Schaden
      Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug

Forscher haben im Labor simuliert, was beim Einschlag eines handelsüblichen Quadcopters in ein kleines Privatflugzeug passiert. Sie waren überrascht, wie groß der Schaden durch das relativ kleine Fluggerät war.

3. Grafikkarte: Nvidia setzt RX 590 eine GTX 1060 mit GDDR5X entgegen
      Grafikkarte
      Nvidia setzt RX 590 eine GTX 1060 mit GDDR5X entgegen

Als Reaktion auf die bald erscheinende Radeon RX 590 arbeiten Nvidia und dessen Partner offenbar an einer Geforce GTX 1060 mit GDDR5X-Videospeicher. Es wäre die fünfte Version der Grafikkarte.

1. 16:31

2. 13:40

3. 11:56

4. 10:59

5. 15:23

6. 13:48

7. 13:07

8. 11:15