1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 1000Base-T1-Ethernet: NXP kauft…

Mir gefällt das gut

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mir gefällt das gut

Autor: Juppeck 06.09.18 - 01:33

Also ich bin nicht traurig darüber, dass NXP nicht von Qualcomm geschluckt wurde. NXP ist einer der wenigen Unternehmen die nicht in den USA ansässig sind und am Weltmarkt erfolgreich sind.
    Wer weiß wo dieser Trump-Krieg noch hinführen wird - jedenfalls ist NXP in der Lage auch selber gute Prozessoren zu bauen. Gerade die ARM-Sparte wird von NXP gut bedient und sie liefern schon sehr lange gute Arm- Implementationen.
    Ich glaube auch das Qualcomm durchaus auch selber in der Lage ist die notwendigen Chips zu entwickeln, die sie benötigen. Die machen dass ja auch nicht erst seit gestern.

2. Re: Mir gefällt das gut

Autor: M.P. 06.09.18 - 09:53

Juppeck schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich bin nicht traurig darüber, dass NXP nicht von Qualcomm geschluckt
    > wurde. NXP ist einer der wenigen Unternehmen die nicht in den USA ansässig
    > sind und am Weltmarkt erfolgreich sind.

In Fernost gibt es keine Chipfirmen, die am Weltmarkt erfolgreich sind?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, Berlin
  2. ICon GmbH & Co. KG, Pforzheim
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  4. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,49€
  2. 2,99€

Haben wir etwas übersehen?