Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft

Wirtschaft

Anzeige
  1. 1
  2. 291
  3. 292
  4. 293
  5. 294
  6. 295
  7. 296
  8. 297
  9. 298
  10. 299
  1. Mobile Werbung: Apple sperrt Google aus

    Beiträge: 471
    Themen: 61
    Letzter Beitrag:
    12.06.10 - 04:14

    Nach Adobe knöpft sich Apple nun Google vor und untersagt die Nutzung von dessen Werbenetzwerk in iOS-Applikationen. Apples Vorgehen sei schlecht für die Kunden, meint Google.
    http://www.golem.de/1006/75688.html

  2. GEZ: Ministerpräsidenten wollen Zwangsgebühr für alle

    Beiträge: 897
    Themen: 128
    Letzter Beitrag:
    16.06.11 - 02:35

    Die Ministerpräsidenten der Länder haben sich soeben in der Rundfunkkommission darauf geeinigt, die Rundfunkgebühren künftig in Form einer Haushaltsabgabe zu erheben. Damit müssen auch solche Haushalte 17,98 im Monat zahlen, die kein Radio, Fernsehen oder Internet-PC besitzen und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht nutzen.
    http://www.golem.de/1006/75674.html

  3. Palm: Erfinder der WebOS-Benachrichtigungen arbeitet für Apple

    Beiträge: 34
    Themen: 12
    Letzter Beitrag:
    10.06.10 - 08:32

    Wie erst jetzt bekanntwurde, hat ein wichtiger WebOS-Entwickler Palm im Mai 2010 verlassen. Rich Dellinger hatte der Benachrichtigungsfunktion in WebOS entwickelt. Seit Mai 2010 arbeitet er für Apple.
    http://www.golem.de/1006/75672.html

  4. Software AG: Wir haben Übernahmeofferten erhalten

    Beiträge: 3
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    09.06.10 - 12:53

    Der Chef der Software AG, Karl-Heinz Streibich, hat Kaufangebote erhalten. Wenn alle Faktoren stimmen, wäre eine Zustimmung des Haupteigners möglich, sagt er. Auch wenn SAP ein passender Partner sei, sei ein Verkauf aber unwahrscheinlich.
    http://www.golem.de/1006/75666.html

  5. Vectorwise: Ingres veröffentlicht seine Wunderdatenbanken

    Beiträge: 13
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    15.06.10 - 12:48

    Ingres bietet seine neue Datenbank-Engine Ingres Vectorwise ab sofort zum Download an. Das zusammen mit der CWI-Ausgründung Vectorwise und Intel entwickelte Datenbanksystem soll große Datenmengen bis zu 70-mal schneller verarbeiten als herkömmliche Systeme.
    http://www.golem.de/1006/75658.html

  6. Video: Urteilsverkündung zur EU-Roamingverordnung

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Der Europäische Gerichtshof in Luxemburg (EuGH) hat entschieden, dass die EU-Roamingverordnung rechtmäßig ist.
    https://video.golem.de/wirtschaft/3278/urteilsverkuendung-zur-eu-roamingverordnung.html

  7. Foxconn: Proteste gegen "Bloody Apple" in China

    Beiträge: 67
    Themen: 11
    Letzter Beitrag:
    09.06.10 - 19:00

    Demonstranten in Hongkong haben ihre Wut über die Suizidserie bei Foxconn auch gegen den US-Konzern Apple gerichtet. Aktionärsversammlungen waren heute von Protesten begleitet, bei denen freie Gewerkschaften für die Foxconn-Fabriken in China gefordert wurden.
    http://www.golem.de/1006/75638.html

  8. Windows Phone 7: Windows Phone Marketplace wird für Entwickler attraktiver

    Beiträge: 33
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    08.06.10 - 12:36

    Im Vorfeld der Markteinführung von Windows Phone 7 will Microsoft dafür sorgen, dass gleich möglichst viele Programme verfügbar sind. Dazu wurden die Bedingungen für den Windows Phone Marketplace überarbeitet.
    http://www.golem.de/1006/75637.html

  9. HackFwd: Lars Hinrichs will Entwickler zu Unternehmern machen

    Beiträge: 18
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    09.06.10 - 08:47

    Xing-Gründer Lars Hinrichs arbeitet seit September 2009 an einem neuen Unternehmen, HackFwd. Er beschreibt es als einen Pre-Seed-Investor und verspricht einen neuen, transparenten Ansatz, um talentierten Entwicklern frühzeitig Kapital zur Verfügung zu stellen.
    http://www.golem.de/1006/75636.html

  10. Oracle: Drastischer Stellenabbau bei Sun in Europa

    Beiträge: 9
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    02.08.10 - 13:06

    Oracle sieht bis zu 825 Millionen US-Dollar für ein Stellenabbauprogramm bei Sun Microsystems vor. Die Restrukturierungen finden in Europa und Asien statt. Wie viele Arbeitsplätze reduziert werden, sagt Oracle bislang nicht.
    http://www.golem.de/1006/75619.html

  11. Smartphones: HTC kauft Abaxia

    Beiträge: 1
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    07.06.10 - 15:45

    Der taiwanische Smartphonehersteller HTC kauft Abaxia, einen französischen Entwickler mobiler Software.
    http://www.golem.de/1006/75614.html

  12. Foxconn: Dritte Lohnerhöhung binnen 10 Tagen nach weiterem Todesfall

    Beiträge: 225
    Themen: 31
    Letzter Beitrag:
    09.06.10 - 18:57

    Nach einem weiteren Todesfall wird Foxconn die Löhne nun erneut erhöhen. Der Auftragshersteller erwartet, dass sich die westlichen IT-Konzerne daran beteiligen.
    http://www.golem.de/1006/75604.html

  13. Fujitsu: Neue CAD-Engine soll 200-mal schneller sein

    Beiträge: 8
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    07.06.10 - 15:54

    Fujitsu hat eine CAD-Engine entwickelt, die als Teil eines 3d-CAD-Systems die Entwicklung von Maschinen beschleunigen soll. Das System verarbeitet eine Million Bauteile in 0,2 Sekunden.
    http://www.golem.de/1006/75598.html

  14. Ziff Davis: Ehemaliger Time-Manager kauft renommierten US-Verlag

    Beiträge: 3
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    07.06.10 - 00:35

    Ende 2008 hatte der Ziff Davis Verlag seine letzte gedruckte Zeitschrift eingestellt und seither nur noch online publiziert. Das hat den Verlag für Vivek Shah, einen ehemaligen Manager des Medienkonzerns Time, attraktiv gemacht: Er hat Ziff Davis gekauft und will ihn als digitales Medienunternehmen weiterführen.
    http://www.golem.de/1006/75591.html

  15. Zensurvorwurf: Rundfunkreferenten prüfen Apples App Store

    Beiträge: 139
    Themen: 21
    Letzter Beitrag:
    17.06.10 - 17:35

    Einem Bericht des Spiegel zufolge wird Apples rigide Politik, im App Store nur nach US-Maßstäben familienfreundliche Inhalte zuzulassen, nun ein Thema für die deutschen Rundfunkreferenten. Geprüft werden soll, ob man Apple mit deutschem Recht zwingen kann, sonst frei zugängliche Inhalte auch für iPod, iPhone und iPad anzubieten.
    http://www.golem.de/1006/75589.html

  16. Michael Dell: "Habe erwogen, die Firma in eigenen Besitz zu übernehmen"

    Beiträge: 20
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    10.06.10 - 08:06

    Michael Dell hat auf einer Investorenkonferenz überraschend erklärt, er habe Überlegungen für eine Übernahme der Firma in den eigenen Besitz gehabt. Ob die Pläne endgültig vom Tisch sind, wollte der Konzerngründer nicht sagen.
    http://www.golem.de/1006/75577.html

  17. Microsoft: Steve Ballmer bezeichnet Google als Ungeheuer

    Beiträge: 103
    Themen: 22
    Letzter Beitrag:
    07.06.10 - 07:51

    Microsoft-Chef Ballmer hat sich launisch über Google geäußert. Der Internetkonzern sei ein "Behemoth" - ein sehr großes Ungeheuer. Man müsse aber selbst ein Ungeheuer sein, um ein anderes als solches zu erkennen.
    http://www.golem.de/1006/75568.html

  18. Suchmaschine privat: Google-Startseite mit eigenem Hintergrundbild

    Beiträge: 92
    Themen: 17
    Letzter Beitrag:
    10.06.10 - 13:50

    Google will, dass sich mehr Suchmaschinennutzer anmelden. Ab sofort können Anwender private Hintergrundbilder hochladen, die dann auf der Startseite von Google.com angezeigt werden.
    http://www.golem.de/1006/75548.html

  19. Palm-Übernahme: HP-Chef hat kein Interesse an Smartphones

    Beiträge: 43
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    06.06.10 - 18:27

    Der HP-Chef Mark Hurd hat überraschend erklärt, dass Palm nicht gekauft wurde, damit HP im Smartphone-Markt aktiv sein kann. So deutlich hatte sich HP bislang nicht von den bisherigen Aktivitäten Palms distanziert. Derweil wurde die Palm-Übernahme offiziell bewilligt.
    http://www.golem.de/1006/75539.html

  20. Apple-Patentantrag: Cloud-Computing für nahtlose Medienwiedergabe

    Beiträge: 19
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    03.06.10 - 22:03

    Apple hat in den USA einen Patentantrag für eine Cloud-Computing-Anwendung gestellt, mit der Medien nahtlos zwischen unterschiedlichen Geräten wiedergegeben werden können. Das soll nicht nur mit Musik, sondern auch mit Videos und sogar E-Books möglich sein.
    http://www.golem.de/1006/75534.html

  1. 1
  2. 291
  3. 292
  4. 293
  5. 294
  6. 295
  7. 296
  8. 297
  9. 298
  10. 299

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Vossloh Locomotives GmbH, Kiel
  2. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Regensburg, Neutraubling
  3. Landratsamt Starnberg, Starnberg bei München
  4. über Hanseatisches Personalkontor München, Großraum München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Die Goonies, John Mick, Auf der Flucht, Last Man Standing)
  2. (u. a. Die Unfassbaren, Ghostbusters I & II, Jurassic World, Fast & Furious 7 Extended Version)
  3. (u. a. Der Hobbit 3 für 9,99€ u. Predator für 12,49€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Intel Core i7-7700K im Test: Kaby Lake = Skylake + HEVC + Overclocking
Intel Core i7-7700K im Test
Kaby Lake = Skylake + HEVC + Overclocking
  1. Kaby Lake Intel macht den Pentium dank HT fast zum Core i3
  2. Kaby Lake Refresh Intel plant weitere 14-nm-CPU-Generation
  3. Intel Kaby Lake Vor der Vorstellung schon im Handel

Dienste, Programme und Unternehmen: Was 2016 eingestellt und geschlossen wurde
Dienste, Programme und Unternehmen
Was 2016 eingestellt und geschlossen wurde
  1. Kabel Mietminderung wegen defektem Internetkabel zulässig
  2. Grundversorgung Kanada macht Drosselung illegal
  3. Internetzugänge 50 MBit/s günstiger als 16 MBit/s

Macbook Pro 13 mit Touch Bar im Test: Schöne Enttäuschung!
Macbook Pro 13 mit Touch Bar im Test
Schöne Enttäuschung!
  1. Schwankende Laufzeiten Warentester ändern Akku-Bewertung des Macbook Pro
  2. Consumer Reports Safari-Bug verursachte schwankende Macbook-Pro-Laufzeiten
  3. Notebook Apple will Akkuprobleme beim Macbook Pro nochmal untersuchen

  1. Funkchips: Apple klagt gegen Qualcomm
    Funkchips
    Apple klagt gegen Qualcomm

    Rund eine Milliarde US-Dollar will Apple von Qualcomm haben. Der Chiphersteller ärgert sich aber über Apple und hält das Geld zurück. Deshalb klagt Apple.

  2. Die Woche im Video: B/ow the Wh:st/e!
    Die Woche im Video
    B/ow the Wh:st/e!

    Golem.de-Wochenrückblick Ein Whistleblower begnadigt, einer länger im Exil - und ein Australier, der Aufmerksamkeit sucht. Dazu fröhliche Konsolenspieler mit neuem Nintendo-Spielzeug und aus Mozilla wird Moz://a. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick.

  3. Verbraucherzentrale: O2-Datenautomatik dürfte vor Bundesgerichtshof gehen
    Verbraucherzentrale
    O2-Datenautomatik dürfte vor Bundesgerichtshof gehen

    Ob die Datenautomatik von O2 auch vor dem Bundesgerichtshof besteht, könnte bald entschieden werden. Das Oberlandesgericht München soll die Revision ausdrücklich zugelassen haben.


  1. 11:21

  2. 09:02

  3. 19:03

  4. 18:45

  5. 18:27

  6. 18:12

  7. 17:57

  8. 17:41