-
Asustek und Co sind also nur Apples OEMs?
Autor: Schlaumeier 01.03.10 - 10:39
Macs werden dort gebaut, wo auch alle anderen PCs und Gadgets hergestellt werden. Sehr ausgewogen, dass das in dem Artikel nicht einmal erwähnt wird.
Wo sind denn die öffentlichen Bemühungen anderer Hersteller, gegen Kinderarbeit und Co. vorzugehen? -
Re: Asustek und Co sind also nur Apples OEMs?
Autor: balsam 02.03.10 - 10:21
Vor einem halben Jahr hat sich doch ein FoxConn Mitarbeiter das Leben genommen, weil er das neue iPhone verloren hatte oder so. Jedenfalls ist auch FoxConn ein Auftragsfertiger für Apple.
-
Re: Asustek und Co sind also nur Apples OEMs?
Autor: Blauschlierer 02.03.10 - 14:27
Und warum ist nur Apple so mutig, dieser Schritt in die Öffentlichkeit zu wagen?
Für mich steht jetzt fest: die Heuchelei bei den anderen Herstellern werde ich bei meinen nächsten Kaufentscheidungen zugunsten Apples berücksichtigen. -
Re: Asustek und Co sind also nur Apples OEMs?
Autor: cartman 02.03.10 - 14:32
Blauschlierer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Für mich steht jetzt fest: die Heuchelei bei den anderen Herstellern werde
> ich bei meinen nächsten Kaufentscheidungen zugunsten Apples
> berücksichtigen.
Aha. Das löst das Problem natürlich auf ganzer Linie und Du stimmst zu, Dich Apple's Ideologie des Festbindenlassens unterzuordnen. Fütter den Kraken ruhig, er ist noch nicht fett genug! Meinst Du vielleicht, dass Apple jetzt allen seinen sich vertragswidrig verhaltenden Subkontraktoren die Freundschaft kündigt?
*** *** *** *** *** ***
Signaturen sind unwichtig. -
Re: Asustek und Co sind also nur Apples OEMs?
Autor: Fachsimpeln ist schoen 27.05.10 - 21:27
Solange über 70% der Kosumenten bei Aldi und Co. einkaufen müssen wir uns nicht wundern.
Die die eine grosse Gewinnmarche haben (Technik von Gestern, Gehäuse von heute) und den Markt dominieren können auch fordern. Bis vor nicht allzulanger Zeit wenn nicht Mengen von mehreren zehntausend Einheiten bestellt wurden erhielt man aus China nicht einmal eine Antwort.
Firmen wie Microsoft, Apple sind so bekannt dass negative Werbung sofort Weltweit ausgeschlachtet wird. Für MSI und Asus ist es zum Beispiel weniger schlimm da Sie auch unter anderen Markennamen im Markt aktif sind. Es wäre schoen anders aber es ist reines Marketing.
Was denkt Ihr dass der Bürgerkrieg in Afrika Kongo mit Bodenschätzen die extrem wichtig sind für die Natelherstellung zu über 80% finanziert wird.



