1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 4K: Sky Deutschland Ultra HD…

SKY

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. SKY

Autor: Nihil_der_Nichts 13.03.13 - 18:46

Nach 14 Jahren als DF1-, Premiere- SKY-Kunde habe ich mein Abo nun am 28.2. beendet.

Offensichtlich ist man im Hause SKY der Meinung, dass es opportun ist, ein mittlerweile mehr als mäßiges Programmangebot, durch aufpreispflichtige Features wie HD, 3D, oder nun eben 4K künstlich aufzuwerten.
    Hier spart man wohl beim Einkauf und sendet vorwiegend B-Movies in Wiederholungen bis zum erbrechen. Am anderen Ende bittet man die Kunden durch die o.g. Aufpreisliste zu Kasse. Gewinnmaximierung und der Versuch, die "roten Zahlen" los zu werden und den Kurs der Aktie zu pushen.

Ich war das dann schlussendlich Leid und habe die Notbremse gezogen, denn hochauflösender Mist riecht und schmeckt nicht wirklich besser als *normaler* Mist.

2. Re: SKY

Autor: F4yt 13.03.13 - 19:00

Schade, dabei waren ich bei Sky echt am überlegen... Jetzt nicht wegen Fußball, der ist mir gurke. Aber Serien und Filme hätten mich interessiert.

Da man das Angebot von Maxdome, Lovefilm und Co in DE ja ziemlich knicken kann und man bei Satelit quasi wieder beim Privatfernsehen ist, hatte ich mir über Sky schonmal Gedanken gemacht.

EDIT: Autokorrektur korrigiert :D

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.13 19:04 durch F4yt.

3. Re: SKY

Autor: Nihil_der_Nichts 13.03.13 - 19:15

Dabei hatte ich als langjähriger Kunde einen knaller Kurs fürs Abo.
    Ich hab für das ganze Paket (ohne HD) nur 22,99 ¤ gezahlt, aber selbst die war es am Ende nicht mehr wert.
    Und nach 14 Tagen ohne SKY kann ich nun auch sagen: "ich vermisse es nicht!"

4. Re: SKY

Autor: F4yt 13.03.13 - 19:19

Oh man. PayTV bringt's nicht, die Streaming-Dienste kann man auch haken... Dann verkommt der alte TV Halt zum Konsolenschirm...

5. Re: SKY

Autor: Gungosh 13.03.13 - 20:56

Nihil_der_Nichts schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nach 14 Jahren als DF1-, Premiere- SKY-Kunde habe ich mein Abo nun am 28.2.
    > beendet.

Ich auch, um die 15 Jahre Premiere-/Sky-Kunde, grad letztes Mal abgebucht.
    Ich wechsel zu KD (von Pest zu Cholera?), volles Angebot für den halben Preis, vermissen werde ich vermutlich nur Eurosport HD.

6. Re: SKY

Autor: derKlaus 14.03.13 - 08:25

Gungosh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich auch, um die 15 Jahre Premiere-/Sky-Kunde, grad letztes Mal abgebucht.
    > Ich wechsel zu KD (von Pest zu Cholera?),
    Kabel Deutschland ist leider vom technischen Support her nicht unbedingt das Beste. Und die drohen lieber mit Kosten für einen Techniereinsatz (100 Euro Pauschal) als einen Kunden nach nach 5 Jahren weiter halten zu wollen.

> volles Angebot für den halben
    > Preis, vermissen werde ich vermutlich nur Eurosport HD.
    also bei mir wird auch Eurosport HD bei Kabel Deutschland eingespeist Ich bin mir aber nicht sicher.

7. Re: SKY

Autor: Gungosh 14.03.13 - 11:44

derKlaus schrieb:
    > Kabel Deutschland ist leider vom technischen Support her nicht unbedingt
    > das Beste.

Naja, wer ca. 15 Jahre Premiere/Sky gewohnt ist, wird das auch erdulden :-)

Ansonsten sehe ich das recht emotionslos. Sollte KD mich durch mangelnde Qualität oder mangelnden Service belästigen, gibt's eine Kündgung und fertig.

> > volles Angebot für den halben
    > > Preis, vermissen werde ich vermutlich nur Eurosport HD.
    > also bei mir wird auch Eurosport HD bei Kabel Deutschland eingespeist Ich
    > bin mir aber nicht sicher.

Maßgeblich für meine Entscheidung Pro-KD-PayTV war neben dem halben Preis auch die Tatsache, dass ich KD-Netz-Kunde im Mietshaus bin.
    Und während der "Kabeloffensive" hatte ich mich schlau gemacht im KDG-Forum hinsichtlich der Frequenzen, weil wir im Mietshaus tatsächlich Probleme mit der Empfangsqualität/Eingangsleistung hatten: Natürlich wird KD-PayTV im KD-Netz bevorzugt einsortiert, d.h. auf niedrigeren Frequenzen als z.B. SKY.
    Und abhängig von der Hardware im Mietshaus kann das durchaus ein Kriterium sein, bei uns z.B. ist die Verkabelung nicht gut genug.
    Ich beneide meinen Kumpel, bei dem die große Hausverwaltung irgendwann mal den Kabelnetzanbieter gewechselt hat. Da musste dann neu verkabelt und neu verdost werden, und er hat eine um Welten bessere Leistung und Qualität, und der Anbieter speist mehr ein, macht nicht die "Vertragsverhandlungs-Zicken" wie z.B. KD mit den ÖR.
    Ich komm leider nicht auf den Namen des Anbieters...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Trainer (m/w/d) für Software-Qualitätssicherung
    imbus AG, Möhrendorf bei Erlangen, bundes­weiter Einsatz
  2. IT-Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Change Management nach ITIL
    Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, Freiburg
  3. Informatiker/in (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor / Fachinformatiker/in [m/w/d])
    Zentrum Bayern Familie und Soziales, Bayreuth, München
  4. IT Systemadministrator (m/w/d)
    htp GmbH, Hannover

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Desperados 3 für 15,99€, Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy für 14,99€, King's...
  2. 9,99€
  3. 16,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Tesla Model Y im Test: Die furzende Familienkutsche
Tesla Model Y im Test
Die furzende Familienkutsche

Teslas Model Y ist der Wunschtraum vieler Model-3-Besitzer. Reichweite und Raumangebot überzeugen im Test - doch der Autopilot ist nicht konkurrenzfähig.
Ein Test von Friedhelm Greis

1. Klimaschutz 14 Millionen Elektroautos bis 2030 erforderlich
  2. Probefahrt mit BMW i4 M50 Für mehr Freude am Fahren
  3. Mercedes-AMG-CTO Hermann "V8-Sound im Elektroauto wäre Quatsch"

Crucial MX500 mit 4 TByte im Test: Alter Name, neue Teile, weniger Empfehlung
Crucial MX500 mit 4 TByte im Test
Alter Name, neue Teile, weniger Empfehlung

Die MX500 ist ein SSD-Klassiker, den Crucial für das 4-TByte-Modell komplett umgebaut hat. Uns gefallen jedoch nicht alle Änderungen.
Ein Test von Marc Sauter

1. Crucial P5 Plus (SSD) im Test Spät und spitze
  2. X6 Portable Crucials externe SSD wird viel flotter

Astrofotografie: Der Himmel so nah
Astrofotografie
Der Himmel so nah

Wer den Nachthimmel fotografiert, erfasst viel mehr als mit bloßem Auge. Wir geben Tipps für den Einstieg in das faszinierende Hobby Astrofotografie.
Eine Anleitung von Mario Keller