1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 5G-Ausrüster: BND-Chef hält Huawei…

Ich halte den BND-Chef ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich halte den BND-Chef ...

    Autor: 32bit 29.10.19 - 16:36

    ... ehmmm... eigentlich den BND für nicht vertrauenswürdig.

  2. Re: Ich halte den BND-Chef ...

    Autor: Dragon Of Blood 29.10.19 - 18:43

    +1

    Wollte ich auch sagen.

  3. Re: Ich halte den BND-Chef ...

    Autor: /mecki78 29.10.19 - 19:44

    32bit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... ehmmm... eigentlich den BND für nicht vertrauenswürdig.

    Der BND ist keine Person, sondern eine Behörde und eine Behörde für sich macht gar nichts, wenn überhaupt machen nur Personen, die für die Behörde arbeiten, etwas und die machen das, was ihnen ihre Vorbesetzen sagen und in letzter Instanz eben was der BND-Chef sagt. Und ich traue Huawei auch nur bedingt, denn ich bin mir sicher, dass Huawei selber gar nichts böses im Schilde führt und somit nur ein Opfer der heimischen eigenen Regierung werden könnte, allerdings traue ich Huawei mehr als den BND Chef, denn anders als der BND Chef hat Huawei noch nie gefordert einen Staatstrojaner auf meinen Rechner installieren oder meine Server kopieren zu dürfen.

    /Mecki

  4. Re: Ich halte den BND-Chef ...

    Autor: OderUnd 29.10.19 - 21:05

    Das stimmt, Huawei/China fragt nicht und fordert nicht. Sie machen es einfach! Warum du einer milliardenschweren Firma mit einem menschenverachtenden, expansionsgeilen Regime als Fadenzieher, welches versucht, alle Kommunikationssysteme unter den Nagel zu reißen, mehr vertraust, als dem langweiligsten Geheimdienst der Welt, wird für mich ein Geheimnis bleiben. Der chinesischen Regierung nicht.

  5. Wo ist der BND denn weniger menschenverachtend?

    Autor: Mahatma Pech 30.10.19 - 09:23

    Angeblicher RAF-Terrorist wird auf 'nem Bahnhof hingerichtet. Braune Mörderbanden werden finanziell und logistisch unterstützt.

    Geheimdienste widersprechen grundsätzlich immer und überall rechtsstaatlichen Prinzipien. Der BND ist da keine Ausnahme.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie - Abteilung Zentraler Service, Berlin
  2. andagon GmbH, Norddeutschland
  3. ABUS Security-Center GmbH & Co. KG, Affing (bei Augsburg)
  4. CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Kiel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Roccat Kain 122 Aimo für 53,99€, Roccat Kain 200 Aimo für 74,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
Dreams im Test
Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
  2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
  3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

Mythic Quest: Spielentwickler im Schniedelstress
Mythic Quest
Spielentwickler im Schniedelstress

Zweideutige Zweckentfremdung von Ingame-Extras, dazu Ärger mit Hackern und Onlinenazis: Die Apple-TV-Serie Mythic Quest bietet einen interessanten, allerdings nur stellenweise humorvollen Einblick in die Spielebrache.
Eine Rezension von Peter Steinlechner

  1. Apple TV TVOS 13 mit Mehrbenutzer-Option erschienen

Videostreaming: Was an Prime Video und Netflix nervt
Videostreaming
Was an Prime Video und Netflix nervt

Eine ständig anders sortierte Watchlist, ein automatisch startender Stream oder fehlende Markierungen für Aboinhalte: Oft sind es nur Kleinigkeiten, die den Spaß am Streaming vermiesen - eine Hassliste.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

  1. WhatsOnFlix Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte
  2. Netflix Staffel-2-Trailer zeigt Cyberpunk-Welt von Altered Carbon
  3. Videostreaming Netflix musste Night of the Living Dead entfernen

  1. Made in USA: Glasexperte Corning und Qualcomm bieten 5G Small Cells
    Made in USA
    Glasexperte Corning und Qualcomm bieten 5G Small Cells

    Mit Corning und Qualcomm sind zwei US-Unternehmen im Bereich RAN aktiv, wie Trump es sich wünscht. Doch die 5G Small Cells arbeiten nur im Millimeterwellenbereich.

  2. 5G SA: Ausbau auf echte 5G-Leistung erfolgt mit Softwareupdate
    5G SA
    Ausbau auf echte 5G-Leistung erfolgt mit Softwareupdate

    Das bisherige 5G-Netz hängt noch stark von LTE ab. Wie sich das ändern lässt, wollten wir von den Ausrüstern genau wissen, weil 5G SA bereits eingesetzt wird.

  3. Youtube: Influencer mögen "Clickbait" nicht
    Youtube
    Influencer mögen "Clickbait" nicht

    Bekannte Influencer wie Unge, Dagi und Bibi nutzen laut einem Medienbericht die Filterfunktion von Youtube, um problematische Kommentare zu blockieren. Besonders unbeliebt sind Wörter wie "Clickbait" und "Fake".


  1. 19:41

  2. 17:39

  3. 16:32

  4. 15:57

  5. 14:35

  6. 14:11

  7. 13:46

  8. 13:23