1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 5G: Grünenchef fordert Ausschluss…

Ist Habeck der deutsche Trump?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ist Habeck der deutsche Trump?

Autor: sttn 08.09.19 - 15:32

... ich denke nicht. Im Gegensatz zu Trump, sieht Habeck die demokratische Mitwirkung der Menschen eher kritisch, wie man aus dem Interview vom Precht weiß.

Nun geht es gegen Huawai?

Persönlich glaube ich nicht das Habeck das Wissen hat um auch nur Ansatzweise eine mögliche Gefahr zu erkennen und gegen die marktstrategischen Interessen von China hilft eine starke, nicht von Grünen und LINKEen Sozialisten gegängelte Wirtschaft mehr als das Verbot einer Firma.

2. Re: Ist Habeck der deutsche Trump?

Autor: E-Narr 08.09.19 - 22:42

sttn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... ich denke nicht. Im Gegensatz zu Trump, sieht Habeck die demokratische
    > Mitwirkung der Menschen eher kritisch, wie man aus dem Interview vom Precht
    > weiß.
    >
    > Nun geht es gegen Huawai?
    >
    > Persönlich glaube ich nicht das Habeck das Wissen hat um auch nur
    > Ansatzweise eine mögliche Gefahr zu erkennen und gegen die
    > marktstrategischen Interessen von China hilft eine starke, nicht von Grünen
    > und LINKEen Sozialisten gegängelte Wirtschaft mehr als das Verbot einer
    > Firma.

Hast du Trump gerade einen Demokraten genannt?

3. Re: Ist Habeck der deutsche Trump?

Autor: bombinho 09.09.19 - 13:18

Richard David Precht mit Robert Habeck __ Frisst der Kapitalismus die Demokratie ist ja nun wirklich ein Meisterbeispiel fuer Polemik.

Da wird "was waere wenn" zur Diskussionbasis gemacht und eine Hockeyschlaegerkurve, "die wir ja alle kennen" als Begruendung fuer alle moeglichen Theorien herangezogen. Nichts gegen die Aufmachung, auch die Szenen sind gut ins Licht gesetzt.
    Milliardenschwere riesige Konzerne werden ploetzlich zu flinken kleinen Gegnern, die das System zerstoeren und gar nicht greifbar sind.
    Und die Bankenkrise stuerzte weltweit die Mehrheit der Bevoelkerung in eine mentale Krise.

Aber als Perspektive wird ja ohnehin der Blick aus 100 Jahren in der Zukunft gewaehlt, insofern trifft Polemik nicht ganz genau, es ist auch ein wenig Fiktion mit drin, Alles in Allem unterhaltsam, wenn man mal Langeweile hat und etwas Skurriles sucht.
    Ich hoffe zumindestens, dass derartige Diskussionen innerhalb der Politik etwas ernsthafter angegangen werden.

Wobei Habeck irgendwie teilweise versuchte, den Istzustand mit einzuflechten, wenn auch mit wechselndem Erfolg. Aber ich nehme an, er kannte das Thema und hat sich da wissentlich drauf eingelassen, in der Annahme, dass seine Aussagen erkennbar bleiben.

4. Re: Ist Habeck der deutsche Trump?

Autor: Kommentator2019 09.09.19 - 18:19

sttn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Persönlich glaube ich nicht das Habeck das Wissen hat um auch nur
    > Ansatzweise eine mögliche Gefahr zu erkennen und gegen die

Er sagt eigentlich ziemlich genau das, was der BDI sagt ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemadministrator (w/m/d) Applikationsbetrieb
    Oberfinanzdirektion Karlsruhe, Karlsruhe
  2. Senior Engineer / System Architekt (m/w/d) Elektro-Pneumatik
    Continental AG, Regensburg
  3. IT-Service- und Support-Manager (m/w/d)
    Support Center/Einkauf/Wiesbaden, Wiesbaden
  4. Process Consultant (m/w/d) Demand Management
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf, Mülheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 99,99€ (Release 04.03.2022)
  2. 6,99€
  3. 15,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Elite 3 und Studio Buds im Test: Jabra deklassiert doppelt so teure Beats-Stöpsel
Elite 3 und Studio Buds im Test
Jabra deklassiert doppelt so teure Beats-Stöpsel

Können 80 Euro teure Bluetooth-Hörstöpsel Konkurrenten für 150 Euro schlagen? Wir haben die Probe aufs Exempel gemacht.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Jabra Elite 7 Pro Besonders kleine ANC-Stöpsel mit sehr langer Akkulaufzeit
  2. Elite 3 Airpods-Konkurrenz von Jabra für 80 Euro

Custom Keyboard GMMK Pro: Tastatur selbst bauen macht Spaß
Custom Keyboard GMMK Pro
Tastatur selbst bauen macht Spaß

Wenn die mechanische Tastatur nicht ausreicht, kommt der Selbstbau in Frage. Ich habe klein angefangen und es am GMMK Pro ausprobiert.
Ein Erfahrungsbericht von Oliver Nickel

1. ZSA Moonlander im Test Das Tastatur-Raumschiff
  2. Alloy Origins Core im Test Full Metal Keyboard
  3. Duckypad Mechanisches Tastenpad ermöglicht Makros und Tastenkürzel

Gopro Hero 10 Black ausprobiert: Gopros neue Kamera ist die Schnellste
Gopro Hero 10 Black ausprobiert
Gopros neue Kamera ist die Schnellste

Endlich ein neuer Chip und mehr Zeitlupe! Wo Gopros Action-Kamera das Vorgängermodell schlägt, konnten wir vor dem Produktstart ausprobieren.
Von Martin Wolf

1. Gopro Hero 9 Black Gereifte Gopro im Test