Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nachruf: Joseph Woodland erfand den…

Fahrstuhlmusik?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Fahrstuhlmusik?

    Autor: George99 13.12.12 - 12:22

    Also wirklich Musik, die in Aufzügen dudelt? Komisch, habe ich noch nie gehört...

  2. Re: Fahrstuhlmusik?

    Autor: Der Spatz 13.12.12 - 12:27

    Dann warst du in den 70ern wohl nicht in einem der US-Wolkenkratzer Aufzügen.

    Ist hier nicht weit verbreitet, in den USA mit ihren doch oft längeren Aufzug Aufenthalten in den Skyscrapern, Malls usw. ist diese "easy Listening" Beruhigungsmusik recht weit verbreitet.

  3. Re: Fahrstuhlmusik?

    Autor: Anonymer Nutzer 13.12.12 - 12:36

    tja ... dafür gibts in unseren weiten musik auf dem klo ... vorwiegend in fast-food-ketten ... der aufenthalt kann hier ja bekanntermaßen auch etwas länger sein, bei dem frass! ;)

  4. Re: Fahrstuhlmusik?

    Autor: 486dx4-160 13.12.12 - 14:09

    Hier in der Arbeit (D) haben alle neu eingebauten Aufzüge Dudelmusik.

  5. Re: Fahrstuhlmusik?

    Autor: winterkoenig 13.12.12 - 14:09

    George99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also wirklich Musik, die in Aufzügen dudelt? Komisch, habe ich noch nie
    > gehört...

    Noch nie "Blues Brothers" gesehen? Die Fahrstuhl-Szene?

  6. Sei froh...

    Autor: fratze123 13.12.12 - 14:44

    du hast nix verpasst.
    Andererseits schon komisch. Ist schon etwas weltfremd, nichts von der Existenz dieses nervigen Mülls zu wissen. :-)

    Ich glaube, außerhalb von Fahrstühlen nennt man solche Musik "easy listening".

  7. Re: Sei froh...

    Autor: UP87 13.12.12 - 15:30

    fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube, außerhalb von Fahrstühlen nennt man solche Musik "easy
    > listening".

    ... oder auch Fahrstuhlmusik ;-)

  8. Re: Fahrstuhlmusik?

    Autor: msdong71 13.12.12 - 17:39

    das konzept würd emit der warteschleifen musik perfektioniert ;)

    *trallala* bitte legen sie nicht auf ihr anruf ist uns wichtig *bimmelim klingklang*

  9. Re: Fahrstuhlmusik?

    Autor: George99 13.12.12 - 20:08

    winterkoenig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > George99 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also wirklich Musik, die in Aufzügen dudelt? Komisch, habe ich noch nie
    > > gehört...
    >
    > Noch nie "Blues Brothers" gesehen? Die Fahrstuhl-Szene?

    Gesehen klar. Aber an die Fahrstuhlszene kann ich mich gerade nicht erinnern. Der Film hat einfach viel zu viele gute Szenen :D

  10. Re: Sei froh...

    Autor: George99 13.12.12 - 20:14

    fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > du hast nix verpasst.
    > Andererseits schon komisch. Ist schon etwas weltfremd, nichts von der
    > Existenz dieses nervigen Mülls zu wissen. :-)

    Verkaufsförderndes Hintergrundgedudel in Geschäften und Restaurants, also Muzak, kenne ich natürlich. Nur in unseren bundesrepublikanischen Liften habe ich das noch nie erlebt. Und in den Urlaubshotels auch nicht...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.12 20:15 durch George99.

  11. Re: Sei froh...

    Autor: Spaghetticode 13.12.12 - 21:37

    George99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur in unseren bundesrepublikanischen Liften habe ich das noch nie erlebt.
    In Deutschland herrscht das Prinzip der Generellen Eliminierung von Musik in Aufzügen.

  12. Re: Fahrstuhlmusik?

    Autor: zilti 14.12.12 - 00:59

    Die einzige Hotline, bei der richtig gute Musik läuft, dürfte die von Canon sein.

  13. Re: Fahrstuhlmusik?

    Autor: Emulex 14.12.12 - 08:38

    McNoise schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der aufenthalt kann hier ja bekanntermaßen auch etwas
    > länger sein, bei dem frass! ;)

    Ich finde das Gegenteil ist der Fall...das schießt (volle Konzentration bei dem Wort) doch sofort durch ;)

  14. Re: Sei froh...

    Autor: tomate.salat.inc 14.12.12 - 10:31

    :D

  15. Re: Fahrstuhlmusik?

    Autor: amp amp nico 16.12.12 - 16:32

    Can man daraus schließen, daß dort die "wartungsintensivsten" Produkte verkauft werden?

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. T-Systems International GmbH, Leinfelden-Echterdingen
  2. über Ratbacher GmbH, München
  3. Bosch Software Innovations GmbH, Berlin
  4. über JobLeads GmbH, Villingen-Schwenningen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 189,00€
  2. 3,00€ inkl. Versand


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Galaxy-A-Serie vs. P8 Lite (2017): Samsungs und Huaweis Kampf um die Mittelklasse
Galaxy-A-Serie vs. P8 Lite (2017)
Samsungs und Huaweis Kampf um die Mittelklasse
  1. Wettbewerbsverstoß Google soll Tizen behindert haben
  2. Strafverfahren De-facto-Chef von Samsung wegen Korruption verhaftet
  3. Samsung Preisliches Niveau der QLED-Fernseher in der Nähe der OLEDs

Fire TV Stick 2 mit Alexa im Hands on: Amazons attraktiver Einstieg in die Streaming-Welt
Fire TV Stick 2 mit Alexa im Hands on
Amazons attraktiver Einstieg in die Streaming-Welt
  1. Fernsehstreaming Fire-TV-App von Waipu TV bietet alle Kanäle kostenlos
  2. Fire TV Amazon bringt Downloader-App wieder zurück
  3. Amazon Downloader-App aus dem Fire-TV-Store entfernt

Bodyhacking: Ich, einfach unverbesserlich
Bodyhacking
Ich, einfach unverbesserlich

  1. Blackberry Key One: Android-Smartphone mit Hardware-Tastatur kostet viel
    Blackberry Key One
    Android-Smartphone mit Hardware-Tastatur kostet viel

    MWC 2017 TCL hat ein neues Blackberry-Smartphone vorgestellt. Das Key One hat eine fest eingebaute Hardware-Tastatur und wird wohl ähnliche Probleme wie das Priv-Smartphone bekommen.

  2. Arrow Launcher 3.0: Microsofts Android-Launcher braucht weniger Energie und RAM
    Arrow Launcher 3.0
    Microsofts Android-Launcher braucht weniger Energie und RAM

    Mit einer neuen Version hat Microsoft seinen Android Launcher Arrow deutlich effizienter gemacht. Der Launcher nutzt in der Version 3.0 weniger Arbeitsspeicher und belastet den Akku nicht mehr so stark. Obendrein verspricht Microsoft eine höhere Geschwindigkeit.

  3. Die Woche im Video: Angeswitcht, angegriffen, abgeturnt
    Die Woche im Video
    Angeswitcht, angegriffen, abgeturnt

    Golem.de-Wochenrückblick Wenig anregende Gespräche mit Alexa, dafür Spielspaß mit der Nintendo Switch, angeblich superschnelle CPUs von AMD und der ultimative Angriff auf SHA-1: Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick.


  1. 20:21

  2. 11:57

  3. 09:02

  4. 18:02

  5. 17:43

  6. 16:49

  7. 16:21

  8. 16:02