1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 989 MBit/s: 5G-Netze der Telekom…

Mir würde 1 Mbit/s bei 100 ms überall schon reichen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mir würde 1 Mbit/s bei 100 ms überall schon reichen

Autor: __destruct() 16.08.19 - 19:35

Dafür würde ich mehr bezahlen. Größere Maximaldatenrate bringt mir aber überhaupt gar nichts.

2. Re: Mir würde 1 Mbit/s bei 100 ms überall schon reichen

Autor: Doener 17.08.19 - 01:04

__destruct() schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dafür würde ich mehr bezahlen. Größere Maximaldatenrate bringt mir aber
    > überhaupt gar nichts.

Ja, wäre toll, wenn mal jemand etwas am Minimum ändert 64 oder 32kbit/s waren zu Zeiten bevor es DSL gab gut. Heute bedeutet das faktisch offline zu sein, alleine bis sich die google.de öffnet oder Ergebnisse zeigen ist mein Handy Display mindestens 5x in standby gegangen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.19 01:04 durch Doener.

3. Re: Mir würde 1 Mbit/s bei 100 ms überall schon reichen

Autor: __destruct() 17.08.19 - 01:58

Ich meine nicht die Drosselung, sondern die Abdeckung.

4. Re: Mir würde 1 Mbit/s bei 100 ms überall schon reichen

Autor: nervousbaseball 17.08.19 - 05:59

__destruct() schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich meine nicht die Drosselung, sondern die Abdeckung.

Ein brauchbarer Tarif wäre aber auch nicht schlecht. O2 free ist ziemlich gut geworden weil die Anbieter bis 2020 LTE ausgebaut haben müssen.

5. Re: Mir würde 1 Mbit/s bei 100 ms überall schon reichen

Autor: NaruHina 17.08.19 - 07:39

Also WhatsApp Text funktioniert, Skype Chat auch, Webseiten die mobil richtig optimiert sind wie z.b. golem.de funktionieren auch mit 64kbits gut.

Ansonsten hast du schlicht den falschen Tarif wenn du permanent gedrosselt wirst ->größerer Tarif mit mehr Daten empfehlenswert.

6. Re: Mir würde 1 Mbit/s bei 100 ms überall schon reichen

Autor: Doener 18.08.19 - 01:56

NaruHina schrieb:
    > Also WhatsApp Text funktioniert, Skype Chat auch, Webseiten die mobil
    > richtig optimiert sind wie z.b. golem.de funktionieren auch mit 64kbits
    > gut.
    >
    > Ansonsten hast du schlicht den falschen Tarif wenn du permanent gedrosselt
    > wirst ->größerer Tarif mit mehr Daten empfehlenswert.

Ich will einfach nicht ständig aufpassen, was ich mache. Wenn ich 3000 MB habe und dann 5G benutze und eventuell bei netflix etc den falschen stream wähle bin ich dank maximaler download rate von 125 MB/Sekunde in ein paar Sekunden gedrosselt. Mehr Volumen verschiebt das Problem, löst es aber nicht. Es kann doch nicht so schwer sein einen Traif anzubieten der eventuell max 5Mbit und min 1 Mbit anbietet zu einem fixen preis oder doch?

7. Re: Mir würde 1 Mbit/s bei 100 ms überall schon reichen

Autor: NaruHina 18.08.19 - 07:38

Die Nachfrage danach ist nicht so hoch dass es sich für die Anbieter lohnen würde sowas anzubieten,
    Sowohl o2, Telekom wie auch Vodafone, haben derzeit auch unlimitierte Datentarife im Angebot.
    Netflix wird ja hauptsächlich mobil genutzt, hierfür gibt es bei Telekom wie auch bei Vodafone Video Pässe wo dies ohne Datenlimit inkludiert ist.

So what?
    Alles eine Frage des gewählten Tarifs.

Ansonsten steht es dir frei einen eigenen reseller Provider zu gründen, und entsprechende Tarife anzubieten. Wenn du denkst dass dies eine Marktlücke mit Potenzial ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. über duerenhoff GmbH, Bielefeld
  3. Polizeipräsidium Oberbayern Süd, Weilheim, Rosenheim
  4. Stadt Paderborn, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. F1 2019 Anniversary Edition für 26,99€, Jurassic World Evolution Deluxe Edition für 15...
  2. (-77%) 13,99€
  3. 4,99€
  4. (-72%) 8,50€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Videoüberwachung: Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt
Videoüberwachung
Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt

Dass Überwachungskameras nicht legal eingesetzt werden, ist keine Seltenheit. Ob aus Nichtwissen oder mit Absicht: Werden Privatsphäre oder Datenschutz verletzt, gehören die Kameras weg. Doch dazu müssen sie erst mal entdeckt, als legal oder illegal ausgemacht und gemeldet werden.
Von Harald Büring

1. Nach Attentat Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
  2. Australien IT-Sicherheitskonferenz Cybercon lädt Sprecher aus
  3. Spionagesoftware Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige gegen Finfisher

Minikonsolen im Video-Vergleichstest: Die sieben sinnlosen Zwerge
Minikonsolen im Video-Vergleichstest
Die sieben sinnlosen Zwerge

Golem retro_ Eigentlich sollten wir die kleinen Retrokonsolen mögen. Aber bei mittelmäßiger Emulation, schlechter Steuerung und Verarbeitung wollten wir beim Testen mitunter über die sieben Berge flüchten.
Ein Test von Martin Wolf

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
    Radeon RX 5500 (4GB) im Test
    AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
    Ein Test von Marc Sauter

1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
    2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
    3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

1. Weltraumsimulation: Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend
      Weltraumsimulation
      Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend

Jubelnde Massen, ehrliche Entwickler und ein 30 Kilogramm schweres Modell des Javelin-Zerstörers: Die Citizencon 2949 hat gezeigt, wie sehr die Community ihr Star Citizen liebt. Auf der anderen Seite reden Entwickler Klartext, statt Marketing-Floskeln zum Besten zu geben. Das steckt an.

2. Xiaomi Mi Qicycle: Elektroklapprad soll 380 Euro kosten
      Xiaomi Mi Qicycle
      Elektroklapprad soll 380 Euro kosten

Xiaomi hat das neue Elektrofahrrad Mi Qicycle vorgestellt, das sich für den Transport zusammenfalten lässt. Das Modell ist mit 20-Zoll-Reifen ausgerüstet.

3. Apple: iPhone greift wegen Ultra-Wideband-Verboten auf Standort zu
      Apple
      iPhone greift wegen Ultra-Wideband-Verboten auf Standort zu

Apples iPhone 11 Pro greift auf das ortsgebundene Tracking auch dann zu, wenn dies in den Optionen deaktiviert ist. Das liegt an Regularien zur Ultra-Wideband-Technik, die in dem Smartphone verbaut ist. Künftig soll iOS einen funktionierenden Tracking-Abschalter erhalten.

1. 09:23

2. 07:31

3. 07:20

4. 07:12

5. 01:12

6. 21:30

7. 16:40

8. 16:12