Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Adyen: Ebay Deutschland kassiert…

ebay ohne paypal. ohne mich.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ebay ohne paypal. ohne mich.

Autor: blaub4r 16.09.19 - 19:57

tut mir leid aber was anderes will ich nicht mehr. diesen schritt werde ich nie verstehen.

2. Re: ebay ohne paypal. ohne mich.

Autor: demon driver 16.09.19 - 20:26

blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tut mir leid aber was anderes will ich nicht mehr. diesen schritt werde ich
    > nie verstehen.

Was bringt dir PayPal, außer vielleicht den Käuferschutz, den eBay genausogut selber leisten kann? Ich bin froh, wenn ich endlich auf PayPal verzichten kann, wo man sich das Geld mitunter mit den übelsten Mitteln holt, von Verkäufern wie von Käufern.

3. Re: ebay ohne paypal. ohne mich.

Autor: Sandeeh 16.09.19 - 20:45

Paypal ohne Guthaben und Girokontoanbindung zu nutzen ist wiederum entspannt: Keine unberechtigten Abbuchungen, kein eingefrorenes Guthaben. Stattdessen eine Kreditkarte für die Verbindlichkeiten. Da ist die Hürde schon höher, ohne Mandat und Autorisierung die CC zu belasten - weil der CC Issuer bei Beschwerde auch kurzerhand die unautorisierte Belastung "stornieren" kann. Und die CC selbst wiederum hat keine weitere Verbindung zu einem Konto: Der fällige Betrag wird schön via Überweisung aktiv durch mich ausgeglichen, nachdem die Rechnung geprüft wurde. Funktioniert seit 7+ Jahren stressfrei!

Grüße, Sandeeh

4. Re: ebay ohne paypal. ohne mich.

Autor: heikom36 16.09.19 - 21:57

blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tut mir leid aber was anderes will ich nicht mehr. diesen schritt werde ich
    > nie verstehen.

Zitat

Zum nun erfolgten Start der neuen Zahlungsabwicklung in Deutschland sind Google Pay, Apple Pay und wie bisher Kreditkarte, Lastschrift und Paypal.

5. Re: ebay ohne paypal. ohne mich.

Autor: Ford Prefect 16.09.19 - 22:03

Und wieso brauchst du dafür Paypal?

6. Re: ebay ohne paypal. ohne mich.

Autor: Ford Prefect 16.09.19 - 22:11

Paypal ist wegen seiner Geschäftspraktiken ständig in der Kritik. Und Peter Thiel ist einer der letzten Menschen, denen ich bei der Bereicherung mit meinen Geschäften helfen wollen würde.

Adyen erscheint mir da deutlich sympathischer, wenn man das von einem Finanzunternehmen behaupten kann.

7. Re: ebay ohne paypal. ohne mich.

Autor: Agina 16.09.19 - 22:50

Ford Prefect schrieb:
    > Adyen erscheint mir da deutlich sympathischer, wenn man das von einem
    > Finanzunternehmen behaupten kann.
    Sollte sich Adyen durchsetzen und irgendwann der Platzhirsch sein, wird man auf Adyen rumhacken wegen den Geschäftspraktiken.

8. Re: ebay ohne paypal. ohne mich.

Autor: gaym0r 16.09.19 - 23:49

Ford Prefect schrieb:
    > Und wieso brauchst du dafür Paypal?

:D Mal gucken was da kommt. Vermutlich weil man nicht überall per Kreditkarte direkt zahlen kann.

9. Re: ebay ohne paypal. ohne mich.

Autor: Schrödinger's Katze 17.09.19 - 07:39

Sandeeh schrieb:
    > Paypal ohne Guthaben und Girokontoanbindung zu nutzen ist wiederum
    > entspannt: Keine unberechtigten Abbuchungen, kein eingefrorenes Guthaben.

D. h. dein PayPal-Guthaben rutscht nicht ins Minus wenn PayPal die letzte Transaktion zurückbucht?

> Der fällige Betrag wird schön via Überweisung aktiv durch
    > mich ausgeglichen, nachdem die Rechnung geprüft wurde. Funktioniert seit 7+
    > Jahren stressfrei!

Wo liegt da der Vorteil gegenüber eine Einzugsermächtigung für PayPal? Unberechtigte Abbuchungen kannst du jederzeit widerrufen. Im Falle des Falles wird dir PayPal ohnehin Briefe an deine Postanschrift schicken und ihr Geld zurückverlangen, anschließend per Inkasso.

Wie verfährst du mit Habenbeträgen? Das Geld muss ja irgendwie zurück zu dir.

10. Re: ebay ohne paypal. ohne mich.

Autor: jake 17.09.19 - 08:41

paypal ist einfach ein bürokratiemonster geworden, egal ob für käufer oder verkäufer. wehe, man will mal mehr dort als die reine zahlung abwickeln! käuferschutz ist mittlerweile ein groteskes verfahren. ein verkäuferkonto einrichten ist aufgrund von fehlern in den dialogen extrem schwierig geworden.

ob da ein niederkländischer zahlungsdienstleister so viel besser sein wird, kann man aber bezweifeln. aber man wird diesen ja ohnehin kaum wahrnehmen, nur noch ebay.

11. Re: ebay ohne paypal. ohne mich.

Autor: Ely 17.09.19 - 08:49

PayPal ist ein Saftladen. Es war mir nicht möglich, eine neues Zahlungsmittel zu hinterlegen. Nicht in der App, nicht per Browser. Es ging einfach nicht, ich kam dann immer wieder bei der Übersicht raus. Also habe ich das PayPal-Konto gekündigt, ging nicht anders.

Ich finde es gut, daß ApplePay bei ebay kommt.

12. Re: ebay ohne paypal. ohne mich.

Autor: blaub4r 17.09.19 - 10:25

Ford Prefect schrieb:
    > Und wieso brauchst du dafür Paypal?

Weil es mMn die einfachste Möglichkeit zum einkaufen ist ich klicke auf kaufen und das war es. Egal wo der Artikel gelagert ist, egal wer der Verkäufer ist. Und im Notfall hab ich einen Schutz der alles abfängt.

Außerdem nutze ich Paypal online auf der ganzen Welt. Überall einkaufen und keiner meckert.
    Es war noch nie einfacher ohne Kreditkarte weltweit einzukaufen

Warum soll ich auf einen Anbieter verzichten den knapp 95% aller Shops akzeptieren und auf einen Anbieter setzen der quasi unbekannt ist ?

13. Re: ebay ohne paypal. ohne mich.

Autor: Ford Prefect 17.09.19 - 14:21

Sandeeh hatte von etwas ganz Anderem gesprochen als von einem Paypal-Konto statt Kreditkarte.

14. Re: ebay ohne paypal. ohne mich.

Autor: micv 18.09.19 - 09:10

Springst du auch von einem Hochhaus nur weil es 95% der anderen auch machen? Immer dieser Blödsinn hier. Nur weil etwas neues kommt ist es nicht schlechter. Und schlechter als PayPal zu sein ist schon mehr als schwer. PayPal ist einfach nur ein Saftladen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Ecologic Institut gemeinnützige GmbH, Berlin
  2. CBM Christoffel-Blindenmission Deutschland e.V., Bensheim
  3. Heckler & Koch GmbH, Oberndorf
  4. Universitätsklinikum Augsburg, Augsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 449,00€
  2. (u. a. Wreckfest für 16,99€, Fallout 76 für 16,99€)
  3. (u. a. Kingston A400 1.92 TB für 159,90€ + Versand statt ca. 176€ im Vergleich)
  4. (u. a. Logitech MX Master Gaming-Maus für 47,99€, Gaming-Tastaturen ab 39,00€, Lautsprecher ab...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Jira, Trello, Asana, Zendesk: Welches Teamarbeitstool taugt wofür?
Jira, Trello, Asana, Zendesk
Welches Teamarbeitstool taugt wofür?

Die gute Organisation eines Teams ist das A und O in der Projektplanung. Tools wie Jira, Trello, Asana und Zendesk versuchen, das Werkzeug der Wahl zu sein. Wir machen den Vergleich und zeigen, wo ihre Stärken und Schwächen liegen und wie sie Firmen helfen, die DSGVO-Konformität zu wahren.
Von Sascha Lewandowski

1. Anzeige Wie ALDI SÜD seine IT personell neu aufstellt
  2. Projektmanagement An der falschen Stelle automatisiert

Star Wars Jedi Fallen Order: Mächtige und nicht so mächtige Besonderheiten
Star Wars Jedi Fallen Order
Mächtige und nicht so mächtige Besonderheiten

Ein Roboter mit Schublade im Kopf, das Lichtschwert als Multifunktionswerkzeug und ein sehr spezielles System zum Wiederbeleben: Golem.de stellt zehn ungewöhnliche Elemente von Star Wars Jedi Fallen Order vor.

Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
    Funkstandards
    Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
    Von Jan Rähm

1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
    2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
    3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

1. Kongress-Anhörung: Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten
      Kongress-Anhörung
      Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten

Mark Zuckerberg muss den US-Abgeordneten Rede und Antwort zur Digitalwährung Libra stehen. Der Facebook-Chef warnt vor einem Bedeutungsverlust der US-Finanzwirtschaft bei einer Blockade des Projekts.

2. Mikrowellen: Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten
      Mikrowellen
      Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten

Verizon kündigt sein 5G Ultra Wideband für Stadien an. Doch nur ein Teil der Besucher kann das Netz auch nutzen, da der Betreiber ein Problem mit der Ausleuchtung hat.

3. Bayern: Fernsehen über 5G funktioniert gut
      Bayern
      Fernsehen über 5G funktioniert gut

Der Testlauf zur TV-Verbreitung über 5G war erfolgreich und geht wohl sogar nach dem offiziellen Ende weiter. Der mobile TV-Empfang war gut. Erreicht wurden eine hohe Videoqualität, niedrige Latenzzeiten und eine hohe Abdeckung.

1. 19:16

2. 19:01

3. 17:59

4. 17:45

5. 17:20

6. 16:55

7. 16:10

8. 15:15