-
Zahlt doch der Kunde
Autor: rafterman 29.07.20 - 11:15
Es wird immer dargestellt, als dass die Unternehmen die 30% zahlen müssten.
Apple Kunden sind höhere Preise doch gewöhnt. Essen in der Innenstadt ist auch teurer als auf den Land, weil die Kunden die höhere Restaurantmiete mittragen müssen. Absolut unverständlich, die 30% muss man einfach in die Preisbildung mit einbeziehen. -
Re: Zahlt doch der Kunde
Autor: User_x 29.07.20 - 11:34
Dann aber klar ausweisen und die 30% als separaten Posten in der Rechnung führen, auch das gleiche Angebot dann über web ohne diese 30% und selbst das wird Apple nicht schmecken, genauso wie PayPal zum Beispiel in deren AGB's verbietet die Transaktionskosten an den kundenweiterzureichen.
-
Re: Zahlt doch der Kunde
Autor: tomate.salat.inc 29.07.20 - 11:37
Endet wohl aber eher darin, dass es für ALLE Kunden teurer wird (allgemeine Preiserhöhung). D.h. auch Nicht-Apple-Kunden zahlen für Apples Gier.
-
Re: Zahlt doch der Kunde
Autor: rafterman 29.07.20 - 12:40
Alle Kunden zahlen für den gewünschten Gewinn des Unternehmens. Natürlich ist dass Übergreifend. Du und ich bezahlen auch den Ladendieb im Supermarkt.
-
Re: Zahlt doch der Kunde
Autor: wurstdings 29.07.20 - 12:52
tomate.salat.inc schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Endet wohl aber eher darin, dass es für ALLE Kunden teurer wird (allgemeine
> Preiserhöhung). D.h. auch Nicht-Apple-Kunden zahlen für Apples Gier.
Wie soll das gehen? Wenn ich im Kapitalismus ein Produkt zu Preis X anbiete und es wird gekauft, dann war das anscheinend der richtige Preis, den die Leute bereit zu zahlen sind. Wäre er 30% zu teuer, dann würden entsprechend weniger Einheiten verkauft. Kann sich auch noch rechnen aber wie immer gilt, Niemand ist gezwungen eine bestimmte App oder Onlinekurse zu kaufen.
Warscheinlicher ist, dass das Produkt bei Apple mit weniger Umsatz verkauft wird, weil die Anzahl der Abnehmer aber höher ist rechnet sich das trotzdem. -
Re: Zahlt doch der Kunde
Autor: Clown 31.07.20 - 14:22
Eben. Deshalb ist es mE auch völlig unverständlich, dass es noch genügend Kunden gibt, die den hohen Anteil auch noch unterstützen.
If they have to advertise it, you either don't need it or it's crap.



