Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon: Bericht über flacheren…
  6. Thema

wenn iBookstore läuft,eh zu spät

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: wenn iBookstore läuft,eh zu spät

Autor: Leuchtbücher 29.05.10 - 19:15

Genau, Hintergrundbeleuchtung für eBooks! Denn wir Leser wollen so nah wie möglich ans echte Bucherlebnis heran. Und meine Bücher haben das alle eingebaut, ohne 5kcd Hintergrundbeleuchtung geht da gar nix! Das muss brennen in den Augen!

2. Re: wenn iBookstore läuft,eh zu spät

Autor: FromMyIPad 30.05.10 - 12:26

Amazon kann einpacken wenn die weiter so unbrauchbare Hardware bauen. Mit dem iPad und einer sinnvollen redaktionellen Auswahl der Inhalte hat hier Apple deutlich die Nase vorn. Und auch den teils haarsträubenden Geschäftsmodellen der Verleger is so endlich ein Riegel vorgeschoben!

3. Re: wenn iBookstore läuft,eh zu spät

Autor: nutzer 31.05.10 - 09:14

Ich habe auch meine Diplomarbeit, auf dem iphone geschrieben.
    Ich denke ein besseres gerät dafür gibt es nicht.

Nur mein Prof fand das nicht so toll und hat es in den iMer geworfen. ;-P

4. Re: wenn iBookstore läuft,eh zu spät

Autor: industrie-standards 31.05.10 - 12:08

Apple gibt keine redakgtionelle Auswahl vor.

Um bei IbookStore mitzumachen muss man sein Buch als EPUB uppen und eine ISBN-Nummer dafür besitzen.
    Welche Inhaltlichen Bücher nicht rein dürfen, weiss ich nicht. Aber "AUSWAHL" ist selektion dessen, was gut ist. So wie "Readers Digest" mit Christlichen Kurzgeschichten. Aber Apple Wählt nicht aus. Sie filtern das, was vor der Tür steht. Wie ein Türsteher. Eine Disco macht ja auch keine "Auswahl" aus allen 20-29-jährigen innerhalb der Stadtgrenze sondern filtert nur, wer von den interessenten nicht rein soll.

Man kann Epubs auch woanders kaufen und am iphone/ipad ansehen.

Und das mit dem Verlagsunwesen könnte man auch etwas logischer erklären.
    Springer hat sehr faire Preise für die Welt/Bild+PDF. D.h. gleichpreis zwischen Papier und Epub wird darüber zugunsten der Käufer geknackt. Das man Erst das hardcover rausbringt und dann das billigere Taschenbuch und dann erst das noch billigere E-Book und das EBook bis dahin dasselbe kostet wie das hardcover bzw. dann das Taschenbuch, finde ich ok. Die Buchhändlerausdünnung wird eh stattfinden.

Aber das so viele Leute Zeitschriften und Zeitungen auf dem Ipad lesen werden, führt dazu, das es einen echten "Markt" gibt. Zumindest besser als momentan, wo man irgendwo hinten auf der Webseite herausfindet, das man die Zeit auch auf Mallorca als PDF bekommen kann. Oder handelsblatt (vermutlich sehr teuer) in USA auf Kindle verfügbar ist.

Und das Verlagsunwesen wird dadurch gefördert, das fiese Verlage kein lagerfähiges Epub sondern Apps anbieten wo sie inhalte löschen können und man nichts "ausschneiden" "abspeichern" "verschenken" usw. kann, wie bisher. Verschenken und Verkaufen sind nicht meine primärziele. Aber archivieren würde ich schon gerne. Schliesslich habe ich bezahlt.

Wenn also der Zeit-Typ herumjammert, ist das doch nur, weil er kein EPub oder PDF sondern unbedingt eine proprietäre App herausbringen will. So wie M$ mit seinen proprietären "Industrie"-"Standards".

Kindle hatte begonnen, war aber zu schwach, die Kundenabzocke zu verhindern.
    Ipad wird hingegen einen Markt eröffnen.
    Da Ipad aber eher für Bonzos ist, werden diese allerdings akzeptieren, wenn die Mallorca-Welt oder Hamptons-FinancialTimes genau so teuer ist, wie die Printversion am Kiosk.

D.h. deren Benefit reicht denen darin, das sie morgens die Financial Times auf dem Pad haben und nicht zum Kiosk müssen.

Und die Androids haben keine Lust, es besser zu machen. Die FSF soll dann nicht heulen, wenn 30% aller EPrint-Einnahmen an Steve Jobs gehen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Weil der Stadt, Weil der Stadt
  2. OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, Bielefeld
  3. Interhyp Gruppe, Berlin, München
  4. Therapon 24, Nauheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 199,90€
  3. 529,00€ (zzgl. Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Arbeit: Was fürs Auge
IT-Arbeit
Was fürs Auge

Notebook, Display und Smartphone sind für alle, die in der IT arbeiten, wichtige Werkzeuge. Damit man etwas mit ihnen anfangen kann, ist ein anderes Werkzeug mindestens genauso wichtig: die Augen. Wir geben Tipps, wie man auch als Freiberufler augenschonend arbeiten kann.
Von Björn König

1. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"
  2. Verdeckte Leiharbeit Wenn die Firma IT-Spezialisten als Fremdpersonal einsetzt
  3. IT-Standorte Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?

Erdbeobachtung: Satelliten im Dienst der erneuerbaren Energien
Erdbeobachtung
Satelliten im Dienst der erneuerbaren Energien

Von oben ist der Blick auf die Erde am besten. Satelliten werden deshalb für die Energiewende eingesetzt: Mit ihnen lassen sich beispielsweise die Standorte für Windkraftwerke oder Solaranlagen bestimmen sowie deren Ertrag prognostizieren.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Rocketlab Kleine Rakete wird wiederverwendbar und trotzdem teurer
  2. Space Data Highway Esa bereitet Laser-Kommunikationsstation für den Start vor
  3. Iridium Certus Satelliten-Breitbandnetz startet mit 350 bis 700 KBit/s

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

1. Zenbook Flip 14 (UM462): Das neue Asus-Convertible nutzt eine AMD-Ryzen-CPU
    Zenbook Flip 14 (UM462)
    Das neue Asus-Convertible nutzt eine AMD-Ryzen-CPU

Auch Asus bietet mittlerweile einige AMD-Notebooks an. Ein Beispiel ist das Zenbook Flip 14, welches einen Ryzen 5 oder Ryzen 7 verwendet. Dazu kommen ein um 360 Grad drehbares Touchpanel und ein Nummernblock im Touchpad. Der Startpreis: 750 Euro.

2. Raumfahrt: SNC stellt Aufblas-Habitat für künftige Raumstationen vor
    Raumfahrt
    SNC stellt Aufblas-Habitat für künftige Raumstationen vor

An einer Raumstation soll das Modul möglichst groß sein, aber beim Transport ins All nur wenig Platz wegnehmen. Das US-Raumfahrtunternehmen Sierra Nevada Corporation hat ein Habitat entwickelt, das ein Drittel des Volumens der ISS hat, aber trotzdem in eine Rakete passt.

3. Ascend 910: Huaweis KI-Chip kann gekauft werden
    Ascend 910
    Huaweis KI-Chip kann gekauft werden

Huawei macht seine Ankündigung zur Realität und hat den KI-Chip Ascend 910 fertiggestellt. Kunden können den ARM-Prozessor als vorgefertigten Server kaufen. Dort arbeiten 1.024 der Chips parallel an neuronalen Netzwerken. Passend dazu gibt es mit Mindspore ein Framework.

1. 12:59

2. 12:45

3. 12:30

4. 12:02

5. 11:58

6. 11:50

7. 11:38

8. 10:56