1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon: Bericht über flacheren…

wenn iBookstore läuft,eh zu spät

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. wenn iBookstore läuft,eh zu spät

    Autor: fdrrccvh 29.05.10 - 12:08

    Wenn der ibookstore die zeitschriftem und zeitungen aufs ipadphonetunesmacpc liefert, hilft das amazon nicht mehr viel.

    Apps for kindle und halt langtexte wie romane und exklusivdeals mit bonimacaroni-elite-unis werden dann wohl der schwerpunkt.

  2. Re: wenn iBookstore läuft,eh zu spät

    Autor: Lala Satalin Deviluke 29.05.10 - 12:13

    Blöd nur, dass ich mir nie ein Produkt, welches mit eienm kleinen i beginnt kaufen werde...

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  3. Re: wenn iBookstore läuft,eh zu spät

    Autor: Blubsi 29.05.10 - 12:27

    fdrrccvh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn der ibookstore die zeitschriftem und zeitungen aufs
    > ipadphonetunesmacpc liefert, hilft das amazon nicht mehr viel.
    >
    > Apps for kindle und halt langtexte wie romane und exklusivdeals mit
    > bonimacaroni-elite-unis werden dann wohl der schwerpunkt.

    Gebe dir recht - Für Kurzunterhaltung (Zeitschriften) ist IPAD super (dynamische inhalte und großer Bildschirm) - zum lesen eines Buches ist aber das E-Papier wirklich angenehmer...

    Blubsi

  4. Re: wenn iBookstore läuft,eh zu spät

    Autor: der mit dem Blub 29.05.10 - 13:39

    Und da Apple-Jünger eh bekanntlich nur eine Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege haben, ist das für solche Leute natürlich das perfekte, oder einzig brauchbare, Gerät. Für Leute die sich auch mal 5 Minuten konzentrieren können, ist auch jedes andere Gerät brauchbar.

  5. Re: wenn iBookstore läuft,eh zu spät

    Autor: iMäc4Ever 29.05.10 - 14:13

    Wieso denn blöd? Für Dich? Vielleicht. Für "uns"? Eher nicht.

    Grüße vom Planeten Erde ...

  6. Re: wenn iBookstore läuft,eh zu spät

    Autor: iMäc4Ever 29.05.10 - 14:15

    Echt? Oh. Na denn. Was hast Du grad noch geschrieben? Oh. Egal ...

    ;-D

  7. Re: wenn iBookstore läuft,eh zu spät

    Autor: iTrash4never 29.05.10 - 14:37

    iMäc4Ever schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Echt? Oh. Na denn. Was hast Du grad noch geschrieben? Oh. Egal ...
    >
    > ;-D

    Ist schon Spät für dich. Ab ins Bett, zum Mittagsschlaf.
    Oh dein Nick, Apple-Jünger, na dann ist alles klar.

  8. Re: wenn iBookstore läuft,eh zu spät

    Autor: iMäc4Ever 29.05.10 - 14:49

    Du gehörst aber auch eher zu den Merkbefreiten, nicht wahr?! ...

  9. Re: wenn iBookstore läuft,eh zu spät

    Autor: ThorstenMUC 29.05.10 - 15:03

    siehe auch den schönen iPad Test des ZDF ;-)

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1056428/Das-iPad-im-Selbstversuch

  10. Re: wenn iBookstore läuft,eh zu spät

    Autor: iMäc4Ever 29.05.10 - 15:38

    Naja, n echter Test isses ja nun nicht. Aber sehr spaßig. Und es stickt ne Menge Wahrheit drin. Zum Beispiel die Medienzensur oder eben die Tatsache, dass das Display nicht so recht für helle Sonnentage geeignet ist. Da passt es doch wieder ganz gut, dass wir es diesen Sommer wohl mit der Sonne nicht ganz so oft zu tun bekommen. Wobei ich mir das schon lieber wünsche ... ;-D

  11. Re: wenn iBookstore läuft,eh zu spät

    Autor: elferler 29.05.10 - 15:52

    Vielleicht blöd für die Statistik. Ähnlich bei der Abstimmung: "Blöd, dass ihr nicht meine Stimme bekommt" - "Mit einer Stimme mehr gewann die XY die Wahlen."

  12. Re: wenn iBookstore läuft,eh zu spät

    Autor: ichhalt 29.05.10 - 15:59

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Blöd nur, dass ich mir nie ein Produkt, welches mit eienm kleinen i beginnt
    > kaufen werde...


    was für ein unnötiger kommentar :), was interssiert das wen, ob grad DU würstel dir was von apple kaufst oder nicht? Schau dir mal die Verkaufszahlen an. Die sprechen eine eindeutige Sprache, da kommst auf einen liegengebliebenen ipod/phone/bla ned an.

    Viel spaß auf deinem Planeten, lol.

  13. Re: wenn iBookstore läuft,eh zu spät

    Autor: rtuezu 29.05.10 - 16:00

    Naja, wenigstens sind die Lichtspiegelungen auch schön. Also so richtig stylisch. Das ist es doch, was man von einem i erwartet. Nicht mehr und nicht weniger.

  14. Re: wenn iBookstore läuft,eh zu spät

    Autor: Experte 29.05.10 - 16:01

    ichhalt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Blöd nur, dass ich mir nie ein Produkt, welches mit eienm kleinen i
    > beginnt
    > > kaufen werde...
    >
    > was für ein unnötiger kommentar :), was interssiert das wen, ob grad DU
    > würstel dir was von apple kaufst oder nicht? Schau dir mal die
    > Verkaufszahlen an. Die sprechen eine eindeutige Sprache, da kommst auf
    > einen liegengebliebenen ipod/phone/bla ned an.
    >
    > Viel spaß auf deinem Planeten, lol.


    Die Apple User argumentieren zunehmend wie die damals so verhassten Windows-User.

    Alle laufen in den gleichen langweiligen grauen Kisten herum :)

  15. Re: wenn iBookstore läuft,eh zu spät

    Autor: Lalaaaaaa 29.05.10 - 16:04

    Die sollten dem Kindle lieber eine zuschaltbare Hintergrundbeleuchtung spendieren. Dann würde ich das Gerät mal in Erwägung ziehen. Ausserdem sollten die das deutsche Angebot mal aufbauen.

  16. Re: wenn iBookstore läuft,eh zu spät

    Autor: Lalaaaaa 29.05.10 - 16:17

    fdrrccvh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn der ibookstore die zeitschriftem und zeitungen aufs
    > ipadphonetunesmacpc liefert, hilft das amazon nicht mehr viel.
    >
    > Apps for kindle und halt langtexte wie romane und exklusivdeals mit
    > bonimacaroni-elite-unis werden dann wohl der schwerpunkt.

    Es gibt auch eine Kindle-App für iPhone-OS. Und da ist schon der Pluspunkt bei Amazon. Deren Bücher kann man fast auf allen relevanten digitalen Plattformen lesen. Trotz DRM.

  17. Re: wenn iBookstore läuft,eh zu spät

    Autor: iMäc4Ever 29.05.10 - 16:20

    Stimmt. Bei den meisten Nicht-Apple-Produkten wird Design meist mit noch-mehr-spiegeln-aber-in-ganz-billig verwechselt. Design-PCs, Design-Toaster, Design-Radios bei Real,- ... ;-D

  18. Re: wenn iBookstore läuft,eh zu spät

    Autor: fdrrccvh 29.05.10 - 16:33

    Was hier (wie schon bei news.google-Berichten) völlig Falsch dargestellt wird:
    Das IpadPhone kann auch PDF und EPub anzeigen. Mit diversen (auch kostenlosen) Readern.

    Wenn also EURE gekauften VERLEGER EURE gekauften Bücher, Zeitungen, Zeitschriften unbedingt in eine App proggern müssen, die teilweise (golem ist gemeint) wohl nicht mal auf Iphone angeboten wird, dann sind die die User schuld sondern die Anbieter.
    Wenn jemand seine Bücher nur als Hörbuch anbietet, wüsste ich, wer schuld ist.

    Kein Verleger ist gezwungen, seinen Content über iBook anzubieten. Soweit ich vermute, auch nicht exklusiv.

    Fair wären gleiche Preise auf allen Plattformen. Nicht für die Kunden, sondern für die Empfänger des Geldes. Damit Amazon u.ä. nicht kleine Verlage erpressen. Die Endkundenpreise können dem normalen Preiskampf unterliegen.

  19. Was unterscheidet electronic publishing von einer öffentlichen Leihbücherei?

    Autor: MultiversityCopyrightPatented 29.05.10 - 18:12

    Lest ihr immer mehrere Seiten eines Buches gleichzeitig?

    Bitte um Korrektur:

    Schon Kennedy wurde von Schulbuchverlagen mit Angst vor Umsatzeinbussen ermordet.

  20. Re: wenn iBookstore läuft,eh zu spät

    Autor: harmless 29.05.10 - 18:36

    Blubsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gebe dir recht - Für Kurzunterhaltung (Zeitschriften) ist IPAD super
    > (dynamische inhalte und großer Bildschirm) - zum lesen eines Buches ist
    > aber das E-Papier wirklich angenehmer...

    Je nun. Hab schon mehrere komplette Bücher auf meinem iPod Touch gelesen. Wüßte jetzt nicht, was daran so schlecht sein soll. (Im Vergleich zu echten Büchern. E-Reader hab ich keinen.)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AOK Niedersachsen, Hannover
  2. HERMA GmbH, Filderstadt
  3. Universitätsklinikum Münster, Münster
  4. Hessischer Rundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 33€ (Bestpreis!)
  2. 249€ (Vergleichspreis 277,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de