Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon-Chef: Jeff Bezos ist der…
  6. Thema

Primeday Verarschung....

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Primeday Verarschung....

Autor: Niaxa 17.07.18 - 23:07

Wo habe ich das geschrieben Schlauberger? Ach stimmt nirgends. Wenn du aus einem Beispiel das ich nannte genau zu diesem Schluss kommst, disqualifiziert dich das so ziemlich für jede Diskussion in meinen Augen.

2. Re: Primeday ...

Autor: teenriot* 17.07.18 - 23:09

Yep, zufriedene Kunden wünscht sich jeder Händler.
    Kopf -> Tisch

3. Re: Primeday Verarschung....

Autor: Niaxa 17.07.18 - 23:11

10 ¤ billiger als MM ansonsten bekommt man die Uhr zu diesem Preis und ebenfalls versandkostenfrei bei anderen online Anbietern auch. Ich meinte damit, das ich lieber im Einzelhandel 10¤ mehr zahlen würde, als jetzt bei Amazon zu kaufen, wenn die meinen mich verarschen zu müssen. Ob das MM ist oder der Tante Emma Laden an der Ecke, hat dabei keine Relevanz.

Und nicht der Preis ist die Verarsche, sondern die Überschrift 40+% billiger, da die auf den Erscheinungspreis abzielen. Vor 3 Tagen hat die Uhr genau das Gleiche gekostet!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.18 23:18 durch Niaxa.

4. Re: Primeday Verarschung....

Autor: Niaxa 17.07.18 - 23:15

Was für ein BS. Ich Verteidige meistens Amazon und bin durchaus zufriedener Kunde seit es Prime gibt. Woran erkennt man den Stuss, das ich Amazon schlecht reden will? Ich kenne keinen besseren Onlineversandhandel. Ich muss ihnen aber nicht bei jeder Aktion in den Arsch kriechen. Vor allem nicht bei einer solch großen Kundenverarsche wo man nur neue Primemitglieder sammeln möchte. Seit wann muss man generell Pro Kunde sein, wenn man zu 95% zufrieden ist? Komische Weltanschauung hast DU.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.18 23:19 durch Niaxa.

5. Re: Primeday Verarschung....

Autor: MonMonthma 17.07.18 - 23:31

Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also zum einen werde ich nicht mit angeboten verarscht die keine sind. Bei
    > MM 19% Aktion z.B. da bekommen wir 19 % auf den aktuellen Preis und nicht
    > den Erscheinungspreis. Inkompetenz sehe ich bei den Ulmer und
    > Umgebungsmärkten nicht. Reicht für den Einzelhandel vollkommen aus.

Ist ja nicht so das MM dort nicht schon mehrmals kurz vor so einer Aktion die Preise erhöht hat....

6. Re: Primeday Verarschung....

Autor: igor37 17.07.18 - 23:32

Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da zahle ich doch lieber 10¤ drauf und hol sie mir beim MM und mach
    > nebenbei noch was für den Einzelhandel.

Genau, lieber sich im Einzelhandel übers Ohr hauen lassen als im Internet Preise vergleichen.

MediaMarkt zockt genauso die Leute ab, da werden im Laden teils höhere Preise verlangt als auf der Website angeschrieben. Den billigeren Preis bekommt man nur auf Anfrage, dann macht ein Mitarbeiter eine "Online-Bestellung" mit "Lieferung" in dieser Filiale, und plötzlich ist die Festplatte nicht mehr 30¤ teurer als normal.

Nichts gegen örtlichen Handel, aber da gehe ich lieber woanders hin. Wo man nicht die Passwörter auf ein Post-It unter der nächsten Produkt-Schachtel schreibt.

7. Re: Primeday Verarschung....

Autor: Niaxa 17.07.18 - 23:39

Wenn dem Mal so ist, rege ich mich dort genauso auf. Das ist kein Grund, bei Amazon die Gosch zu halten. Garantiert nicht.

8. Re: Primeday Verarschung....

Autor: Niaxa 17.07.18 - 23:41

Und warum sollte ich mich dann nur bei MM darüber aufregen? Ich reg mich überall über Abzocke auf. Mein gutes Recht.

9. Re: Primeday Verarschung....

Autor: MonMonthma 17.07.18 - 23:49

Wenn ich mich richtig erinnere stand bei der Gear S3:
    UVP: EUR 399
    Preis: EUR 249
    Angebotspreis: EUR 219

mit entsprechenden Prozenten.

Amazon hat, wie andere Händler es auch gern machen, mit dem UVP Rabatt Werbung gemacht, aber bei allen Angeboten die ich über die Prime Day Aktion angesehen hab war auch der Normalpreis mit ausgewiesen.

10. Re: Primeday Verarschung....

Autor: Eheran 18.07.18 - 00:11

>Wo habe ich das geschrieben Schlauberger? Ach stimmt nirgends.
    Was ist denn das hier, wenn nicht die Behauptung, dass MM besser wäre... obwohl sie teurer sind...:
    >Das Angebot ist ja gar keins! Kostet ja schon fast überall so. Da zahle ich doch lieber 10¤ drauf und hol sie mir beim MM und mach nebenbei noch was für den Einzelhandel.

>Wenn du aus einem Beispiel das ich nannte genau zu diesem Schluss kommst, disqualifiziert dich das so ziemlich für jede Diskussion in meinen Augen.
    Das passiert eher, wenn man bei dieser Aussage nicht zu dem schluss kommt. Aber vielleicht hast du das mit "MM kostet mehr aber ich kauf es trotzdem lieber da statt bei Amazon" ja doch nicht so gemeint? Man kann sich auch mal falsch ausdrücken. Denn irgendwie ergibt es ja auch keinen Sinn, wenn man über Amazon meckert, dass die doch gar nicht so günstig sind und dann für 10¤ mehr an einer anderen Stelle einkaufen will....

Genau da.

11. Re: Primeday Verarschung....

Autor: WonderGoal 18.07.18 - 01:09

Niaxa schrieb:
    > Sry aber was soll an dem Primeday besonders sein? Da gibt man 2-5 Jahre
    > alte Artikel raus, die dann beworben werden wie günstig sie doch jetzt am
    > Primeday sind, dabei vergleicht man einfach den Erscheinungspreis mit dem
    > heutigen und schreibt fette %te drauf.

Das stimmt schon so. Vor allem ist das das typische Spiel von Amazon mit der Berechnung von der Rabatthöhe.

Ich habe mir aber zum Beispiel u.a. eine Küchenmaschine bestellt. Ursprünglicher Preis waren 180¤. Am PrimeDay dann plötzlich nur noch 130¤ mit dem beworbenen Ausgangspreis von 138¤, d.h. 8¤ Ersparnis. Real war die Ersparnis aber bei 50¤ für das Gerät, Dann noch eine Garantieerweiterung hinzu, die auf Grund der Unterschreitung von 150¤ günstiger für das passende Gerät ausfiel, ergo ~63¤ Ersparnis zum Ursprungsangebot.

Die tatsächlichen Rabatte fallen also höher aus, wenn man die tatsächlichen Preise vorher kennt und nicht nur die kurzfristig eingeführten Pseudo-Preise für den PrimeDay.

Niaxa schrieb:
    > 10 ¤ billiger als MM ansonsten bekommt man die Uhr zu diesem Preis und
    > ebenfalls versandkostenfrei bei anderen online Anbietern auch.

Mit dem entscheidenden Unterschied, dass diese Händler nah dem 6. Monat ab Kauf, wenn die Beweislastumkehr auf den Kunden übergeht, gerne rumzicken. Amazon: Die schicken noch am letzten Tag vor dem 24. Monat ein Ersatzlieferung oder erstatten den kompletten Kaufpreis (nicht nur Zeitwert), wenn die Ware nicht mehr lieferbar sein sollte.

Bei MM werden die dir was husten, wenn man das einfordert, was einem per Gesetz nicht zusteht. Da hat man nur Anspruch auf eine Ersatzlieferung, was auch Refurbished-Ware sein kann oder eben eine langwierige Reparatur.

5 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.18 01:24 durch WonderGoal.

12. Re: Primeday Verarschung....

Autor: Sharra 18.07.18 - 04:35

Eheran schrieb:
    > Und?
    > Er meint MM wäre besser. Das halte ich für Unsinn.

Indirekt schon. Den Konzern an sich kann man, fraglos, in der Pfeife rauchen.
    Aber immerhin beschäftigt ein lokaler Elektromarkt Personen vor Ort, ist also Arbeitgeber. Und dort arbeiten die Leute meist festangestellt. Und es sind Leute nach Einzelhandelstarif soweit ich informiert bin. Während die Leute bei Amazon Logistics, welche die einzigen sind, die hierzulande in den paar Lagern arbeiten, eben Logistiker sind. (was Verdi ja nicht wahr haben will)

13. Re: Primeday Verarschung....

Autor: Niaxa 18.07.18 - 06:39

Ich hab nicht über den Preis gemeckert. Genau das meine ich. Du ziehst dir deine Schlüsse aus der Nase. Und das MM besser ist habe ich auch nicht geschrieben. Zitiere mich doch bitte, wenn du schon so nen Schmarren behauptet. Ich sagte da kaufe ich lieber bei MM. Hätte aber auch schreiben können, bei Tante Emma. Es ging einfach darum, diesmal nicht bei Amazon zu kaufen, wenn die meinen den Kunden verarschen zu wollen mit fetten Prozenten die auf einen völlig falschen Preis gerechnet sind.

Wenn es jetzt immer noch nicht verstehst, dann antworte erst gar nicht. Macht dann keinen Sinn.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.18 06:43 durch Niaxa.

14. Re: Primeday Verarschung....

Autor: Niaxa 18.07.18 - 06:46

Klar ist Amazon da voraus. Habe ja auch nicht behauptet das MM besser wäre. In diesem Beispiel war MM halt genannt. Hätte auch alles andere sein können.

15. Re: Primeday Verarschung....

Autor: Reaast 18.07.18 - 09:44

Ich bin froh haben wir in der Schweiz Amazon nur halbherzig verfügbar und nutzen vor allem Digitec / Galaxus. Viel das Sympatischere Unternehmen, Sitz in der Schweiz, toller Service und meistens kaum teurer als Amazon inkl. Versand.

Galaxus expandiert aber ja bald nach Deutschland, dann habt ihr ebenfalls eine super Alternative.

16. Re: Primeday Verarschung....

Autor: SJ 18.07.18 - 10:17

Zwingt dich ja niemand was zu kaufen...

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

17. Re: Primeday Verarschung....

Autor: Lorca 18.07.18 - 10:29

Reaast schrieb:
    > Ich bin froh haben wir in der Schweiz Amazon nur halbherzig verfügbar und
    > nutzen vor allem Digitec / Galaxus. Viel das Sympatischere Unternehmen,
    > Sitz in der Schweiz, toller Service und meistens kaum teurer als Amazon
    > inkl. Versand.
    >
    > Galaxus expandiert aber ja bald nach Deutschland, dann habt ihr ebenfalls
    > eine super Alternative.

Sehr geehrte Herr Reaast,

Sie in der Schweiz sind aber so schon Mondpreis gewohnt.

beste Grüße
    der Captain

18. Re: Primeday Verarschung....

Autor: Daem 18.07.18 - 11:01

Eheran schrieb:
    > >Da zahle ich doch lieber 10¤ drauf und hol sie mir beim MM und mach
    > nebenbei noch was für den Einzelhandel.
    > Was ist denn an MM besser als Amazon?
    > Es gibt keine Produktbewertungen, die Verkäufer sind inkompetent (da das
    > gezahlte Gehalt nicht für qualifiziertes Personal reicht), es gibt kein
    > Rückgaberecht, man muss natürlich auch erst mal hin fahren, die Preise
    > sind eher viel viel höher (bei kleineren Sachen mitunter um Faktoren )...
    > usw.
    >
    > Der einzige Vorteil ist das "vor Ort anfassen", wenn man etwa von den
    > Produkten gar keine Ahnung hat und es mal sehen will. Da man dafür aber das
    > Rückgaberechte verliert ist es das einfach nicht wert.
    >
    > Da lasse ich den beschissenen Einzelhandel lieber sterben, als denen noch
    > Geld in den Rachen zu stecken. Sie haben sich selbst zerlegt, einfach durch
    > den schlechten Kundenservice. Habe ich auch schon tolle Erfahrungen mit
    > gemacht, damals vor Amazon, vor dem Internethandel. So ist das, wenn man
    > nicht am Ball bleibt. Schauen wir mal, wie es den großen Verlegern in den
    > nächsten 10 Jahren ergehen wird, wenn sie ihr Modell nicht ändern und die
    > Versuche hintenrum (Gesetze) ebenfalls scheitern.
    >
    > >Alleine wegen dieser Verarsche, sollte die Aktie um 20% einbrechen.
    > Das ist übrigens bei quasi jeder Rabattaktion überall so. Die Händler sind
    > nicht bescheuert und verkaufen es für weniger, als es kostet. Das ist für
    > Menschen, die sich von irgendwelchen %-Zahlen beeindrucken lassen. Und das
    > sind offensichtlich nicht wenige.

Danke. Volle Zustimmung.
    Ich gehe nur noch zu MM und co. wenn ich unbedingt muss. Was ich alles schon erlebt habe...
    Ich frage einen Mitarbeiter etwas und er sagt mir ich soll es doch googeln.
    Ich will ein Produkt zurückgeben und höre "geben Sie ein Auto auch zurück, wenn es Ihnen nicht mehr gefällt?"
    Ich suche ein Produkt mit seltenem Feature X. Der Mitarbeiter läuft am günstigen Gerät vorbei, das das Feature hat, geht zum teuren Gerät und sagt sie hätten nur das.
    Usw. usf. Nein Danke.

19. Re: Primeday Verarschung....

Autor: Reaast 18.07.18 - 12:34

Lorca schrieb:
    > Reaast schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich bin froh haben wir in der Schweiz Amazon nur halbherzig verfügbar
    > und
    > > nutzen vor allem Digitec / Galaxus. Viel das Sympatischere Unternehmen,
    > > Sitz in der Schweiz, toller Service und meistens kaum teurer als Amazon
    > > inkl. Versand.
    > >
    > > Galaxus expandiert aber ja bald nach Deutschland, dann habt ihr
    > ebenfalls
    > > eine super Alternative.
    >
    > Sehr geehrte Herr Reaast,
    >
    > Sie in der Schweiz sind aber so schon Mondpreis gewohnt.
    >
    > beste Grüße
    > der Captain

Grundsätzlich ja, aber nicht bei elektronischen Geräten. Hier ist die Schweiz sogar eines der günstigsten Länder Europas.

20. Re: Primeday Verarschung....

Autor: SJ 18.07.18 - 12:51

Weiss nicht ob bei Elektronik allgemein, aber ein Kollege von mir hat sich (vor 10 Jahre) ein MacBook Pro in der Schweiz gekauft, weil das in Österreich viel teurer war.

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CYBEROBICS, Berlin
  2. CURRENTA GmbH & Co. OHG, Leverkusen
  3. Aristo Pharma GmbH, Berlin
  4. FUNKINFORM Informations- und Datentechnik GmbH, Ettlingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.149,00€ (Bestpreis!)
  2. 74,90€ (zzgl. Versand)
  3. 124,90€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Faire IT: Die grüne Challenge
Faire IT
Die grüne Challenge

Kann man IT-Produkte nachhaltig gestalten? Drei Startups zeigen, dass es nicht so einfach ist, die grüne Maus oder das faire Smartphone auf den Markt zu bringen.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Smartphones Samsung und Xiaomi profitieren in Europa von Huawei-Boykott
  2. Smartphones Xiaomi ist kurz davor, Apple zu überholen
  3. Niederlande Notrufnummer fällt für mehrere Stunden aus

Raspberry Pi 4B im Test: Nummer 4 lebt!
Raspberry Pi 4B im Test
Nummer 4 lebt!

Das Raspberry Pi kann endlich zur Konkurrenz aufschließen, aber richtig glücklich werden wir mit dem neuen Modell des Bastelrechners trotz bemerkenswerter Merkmale nicht.
Ein Test von Alexander Merz

1. Eben Upton Raspberry-Pi-Initiator spielt USB-C-Fehler herunter
  2. 52PI Ice Tower Turmkühler für Raspberry Pi 4B halbiert Temperatur
  3. Kickstarter Lyra ist ein Gameboy Advance mit integriertem Raspberry Pi

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

1. Routerfreiheit: Vodafone will noch keine eigenen Glasfasermodems zulassen
    Routerfreiheit
    Vodafone will noch keine eigenen Glasfasermodems zulassen

Vodafone streitet sich mit der Bundesnetzagentur, ob die Routerfreiheit in Glasfasernetzen auch für das Glasfasermodem (ONT) gilt. Ein Nutzer argumentiert dagegen, das öffentliche Glasfasernetz ende an der Glasfaser-Teilnehmeranschlussdose, wo man als Endkunde sein ONT verbinden kann.

2. Mercedes EQV: Daimler zeigt elektrische Großraumlimousine
    Mercedes EQV
    Daimler zeigt elektrische Großraumlimousine

Stilvoll elektrisch shuttlen: Daimler hat für die IAA die serienreife Version des Mercedes EQC angekündigt. In dem Elektro-Van haben sechs bis acht Insassen Platz.

3. Fogcam: Älteste bestehende Webcam wird nach 25 Jahren abgeschaltet
    Fogcam
    Älteste bestehende Webcam wird nach 25 Jahren abgeschaltet

Die Webcam Fogcam nimmt seit 1994 Bilder vom Gelände der San Francisco State University aus auf. Nach 25 Jahren wird die Kamera nun abgeschaltet, laut den Machern unter anderem wegen fehlender guter Aussicht.

1. 18:01

2. 17:40

3. 17:03

4. 16:41

5. 16:04

6. 15:01

7. 15:00

8. 14:42