Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon Flex: Private Fahrer liefern…
  6. Thema

Benzin, Versicherung etc. auf Lieferanten abwälzen?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Benzin, Versicherung etc. auf Lieferanten abwälzen?

Autor: kommentar4711 12.11.17 - 16:49

Trotzdem gehen die gefahrenen Kilometer hoch was eben mehr Versicherungsgebühren, mehr Verschleiß etc. bedeutet.

2. Re: Benzin, Versicherung etc. auf Lieferanten abwälzen?

Autor: plutoniumsulfat 12.11.17 - 17:44

DAUVersteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > elknipso schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > plutoniumsulfat schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Das sind dann dieselben, die in der Schule Umsatz für Gewinn halten :P
    > >
    > >
    > > Es gibt erschreckend viele, sehr dumme Menschen die nicht rechnen
    > können.
    > Nicht jeder der nicht rechnen kann ist "sehr dumm". Viele "verweigern" sich
    > nur einigen Dingen. Entweder an mangelndem Interesse oder weil man
    > unterbewusst einem Klischee entsprechen will bzw. reingedrückt wird.
    > Ich hatte in der Schule beispielsweise nie Interesse an dem ganzen
    > Deutschzeugs. Auch danach habe ich nur um mich zu informieren gelesen usw.
    > Wenn ich bei meinen Eltern dann mal "Wer wird Millionär" gucke, scheitere
    > ich oft an den 100-500¤ Fragen (bei der 50¤ Frage ist immer D richtig) da
    > diese oft auf irgendwelchen Büchern/Märchen oder Sprichwörtern basieren.
    > Erst danach steigt meine Trefferquote rapide an, wenn auch oft durch
    > Ausschlussverfahren.
    > Auch das ganze Genetiv, Dativ, Plusimperfekt und was es da alles gibt sagt
    > mir einzig vom Wort her etwas. Wenn ich nun aber irgendwas davon nutzen
    > soll, habe ich keinen blassen Schimmer was damit gemeint ist. Dennoch kann
    > ich mich problemlos in Wort und Schrift verständigen.
    >
    > Bin ich nun "sehr dumm"?

Wer Umsatz und Gewinn nicht auseinanderhalten kann, ist diesbezüglich nicht sehr clever. Auf genau die Leute zielt Amazon doch ab, das ist Bauernfängerei. Und für denjenigen, der das macht, eine finanzielle sowie körperliche Belastung. Damit kommt man nicht wiet im Leben, sondern wird immer schön von anderen ausgenutzt werden.

Ich denke mal, den ganzen Dativ-usw-Krempel werden Erwachsene nicht mehr groß können. Solange man sich aber korrekt ausdrücken kann, ist es gut. Mehr braucht man auch nicht. Das ist aber auch eher Grundschulwissen. Naja gut, auch auf der weiterführenden Schule macht man eher weniger lebenspraktische Dinge, aber das ist ein anderes Thema.

3. Re: Benzin, Versicherung etc. auf Lieferanten abwälzen?

Autor: DY 13.11.17 - 10:12

luzipha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das kannst du dir ganz leicht selbst ausrechnen.
    > Von den 64¤ ziehst du die Betriebstkosten des Fahrzeuges und nötige
    > Versicherungen ab. Der übrige Betrag wird anschließend versteuert. Was dann
    > noch bleibt teilst du durch vier.
    > Bei Überschlagen der Rechnung fällt dir wahrscheinlich schnell auf, dass es
    > nicht mal reicht um den Mindestlohn zu erwirtschaften.

Eben. Es werden sich auch sicher einige finden, die nicht kalkulieren können und erst nach einigen Monaten merken, wie sie auf diese Weise einen US-Konzern sponsern.
    Und dann werden deren Nachfolger kommen, die die gleiche Erfahrung auch machen müssen.
    Bis dahin hat Amazon genug Druckmittel die jetzigen Paketdienste weiter im Preis zu drücken, damit sie nicht mehr nahe der Selbstkostengrenze, sondern darunter arbeiten. Sprich Amazon Pakete so günstig befördern, dass sie den Paketpreis für die Privatkunden erhöhen müssen um etwas zu verdienen....

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bosch-Gruppe, Reutlingen
  2. netvico GmbH, Stuttgart
  3. Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen
  4. Bosch Gruppe, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-83%) 4,99€
  2. (-15%) 33,99€
  3. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  4. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

32-Kern-CPU: Threadripper 2990WX läuft mit Radeons besser
32-Kern-CPU
Threadripper 2990WX läuft mit Radeons besser

Auch wenn AMDs neuer Threadripper 2990WX mit 32 CPU-Kernen sich definitiv nicht primär an Spieler richtet, taugt er für Games. Kombiniert mit einer Geforce-Grafikkarte bricht die Bildrate allerdings teils massiv ein, mit einem Radeon-Modell hingegen nur sehr selten.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Threadripper 2990WX AMDs 32-Kerner kostet weniger als Intels 18-Kerner
  2. Zhongshan Subor Z+ AMD baut SoC mit PS4-Pro-Leistung für chinesische Konsole
  3. Hygon Dhyana China baut CPUs mit AMDs Zen-Technik

Disenchantment angeschaut: Fantasy-Kurzweil vom Simpsons-Schöpfer
Disenchantment angeschaut
Fantasy-Kurzweil vom Simpsons-Schöpfer

Mit den Simpsons ist er selbst Kult geworden, und Nachfolger Futurama hat nicht nur Sci-Fi-Nerds mit einem Auge für verschlüsselte Gags im Bildhintergrund begeistert. Bei Netflix folgt nun Matt Groenings Cartoonserie Disenchantment, die uns trotz liebenswerter Hauptfiguren in Märchenkulissen allerdings nicht ganz zu verzaubern weiß.
Eine Rezension von Daniel Pook

1. Promotion Netflix testet Werbung zwischen Serienepisoden
  2. Streaming Wachstum beim Pay-TV dank Netflix und Amazon
  3. Videostreaming Netflix soll am Fernseher übersichtlicher werden

HDR-Capture im Test: High-End-Streaming von der Couch aus
HDR-Capture im Test
High-End-Streaming von der Couch aus

Was bringen all die schönen neuen Farben auf dem 4K-HDR-TV, wenn man sie nicht speichern kann oder während des Livestreams nicht mehr selber sieht? Avermedia bietet mit den Capture-Karten Live Gamer 4K und Live Gamer Ultra erstmals bezahlbare Lösungen an. PC-Spieler sehen mit ihnen sogar bis zu 240 Bilder pro Sekunde.
Von Michael Wieczorek

1. DisplayHDR Vesa veröffentlicht erstes Testwerkzeug für HDR-Standard
  2. HDMI 2.0 und Displayport HDR bleibt Handarbeit
  3. Intel Linux bekommt experimentelle HDR-Unterstützung

1. Turing-Grafikkarte: Nvidia stellt drei Geforce RTX mit Raytracing-Cores vor
    Turing-Grafikkarte
    Nvidia stellt drei Geforce RTX mit Raytracing-Cores vor

Gamescom 2018 Ab September 2018 verkauft Nvidia die Geforce RTX 2080 Ti, die Geforce RTX 2080 und später die Geforce RTX 2070. Die Grafikkarten mit Turing-Architektur schlagen ihre Vorgänger, die Preise und die Leistungsaufnahme steigen. Dafür sieht Raytracing in Battlefield 5 schick aus.

2. Wemacom Breitband: Glasfaserausbaupläne für Mecklenburg-Vorpommern beschlossen
    Wemacom Breitband
    Glasfaserausbaupläne für Mecklenburg-Vorpommern beschlossen

Mecklenburg-Vorpommern bekommt in einem Landkreis echte Glasfaser. Doch nicht die Telekom, sondern ein kommunales Unternehmen kann sich die Aufträge sichern.

3. Anno 1800 angespielt: Von Kartoffelbauern, Großkapitalisten und rosa Delfinen
    Anno 1800 angespielt
    Von Kartoffelbauern, Großkapitalisten und rosa Delfinen

Gamescom 2018 Wir bauen eine Klassengesellschaft: In Anno 1800 müssen wir auf die Zusammensetzung der Gesellschaft achten - was gar nicht so einfach ist, wie Golem.de beim Anspielen des Aufbauspiels festgestellt hat. Als Ausgleich gibt es eine neue, ebenso gelungene wie simple Komfortfunktion.

1. 21:20

2. 19:03

3. 18:10

4. 17:47

5. 17:10

6. 16:55

7. 15:55

8. 13:45