1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon: "Keine Angst mehr" vor…

wrong target!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. wrong target!

Autor: jake 14.05.19 - 13:03

die lagerlogistik selbst bleibt einfach das falsche ziel dieser streiks! man sollte lieber bei den lohnsklaven und scheinselbstständigen ansetzen, welche dann die pakete ausliefern müssen. seit kurzem hat amazon mit seinem eigenen liefer-franchise da ja die grenze nochmals nach unten verschoben.

das nachsehen haben da auch die kunden: das lieferfenster erstreckt sich mittlerweile über den ganzen tag bis in den abend, d.h. man kann sicher weder nach hause noch ins office bestellen. die boten sind häufig völlig überfordert, sprechen kein deutsch oder beherrschen die technik nicht. sendungen werden immer öfter irgendwo abgedroppt und als "zugestellt" gekennzeichnet. bei beschwerden über diese zustände ruft mich ein indisch-deutscher mitarbeiter zurück, um mir einen extra-prime-monat oder auch mal 5 euro anzubieten. an der situation ändert sich aber nichts.

ich bestelle daher bei amazon mittlerweile fast nichts mehr. auch ne art streik. ;)

edit: typos.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.19 13:21 durch jake.

2. Re: wrong target!

Autor: mucpower 14.05.19 - 13:17

jake schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> ich bestellt daher bei amazon mittlerweile fast nichts mehr. auch ne art
    > streik. ;)

Wenn es einen Artikel woanders zum gleichen Preis gibt (meist sogar günstiger) bestelle ich auch lieber dort als bei Amazon, wo man zu Prime genötigt wird, damit der Versand nicht absichtlich verzögert wird und selbst mit Prime die Lieferzeiten selten eingehalten werden bzw. nach der Lieferung oft eine Suche nach dem geheimen Abstellplatz beginnt.

3. Re: wrong target!

Autor: jake 14.05.19 - 13:24

nur über den preis kann man es mittlerweile nicht mehr entscheiden, finde ich. der amazon-preisautomat sorgt ja ohnehin dafür, dass der preis dort in der regel gleich/billiger ist als woanders.

der ganze lieferstress ist meiner meinung nach aber auch was wert. ich zahle daher mittlerweile gerne ein paar euro extra dafür, dass ich mir lieferdienst und ggf. zustellung aussuchen kann. den trend scheint amazon aktuell zu verpassen, hier wird nur in billigstmöglichen tarifen und maximalem profit fürs unternehmen gedacht.

4. Re: wrong target!

Autor: narfomat 14.05.19 - 13:36

>man sollte lieber bei den lohnsklaven und scheinselbstständigen ansetzen, welche dann die pakete ausliefern müssen.

macht in dem fall die politik oder? sind die nicht grade dabei da entsprechende gesetzlich verbindliche regeln fuer die liefer- und logistikbranche auf den weg zu bringen, so in etwa wie in der bau-branche? also mindestloehne nach deutschem standard auch fuer auslaendische nachauftragnehmer, unterbringung, arbeitsschutz etc. mit haftung des auftraggebers (waere dann in dem fall amazon, dhl etc)?

5. Re: wrong target!

Autor: Palerider 14.05.19 - 14:26

So sieht´s aus. Zugebenermaßen lassen sich aber diverse Logister + deren (schein-)selbständigen Subunternehmer aus Osteuropa nicht so einfach bestreiken. Nur DHL hilft nicht, dann weichen sie einfach aus. Außerdem wäre der Gegner dann nicht mehr 'Goliath' amazon sondern 'die Post' oder ein Paketservice, den kaum einer kennt - damit kommt man dann nicht in die Nachrichten...

6. Re: wrong target!

Autor: Sicaine 14.05.19 - 16:02

Falsches Argument. Man kann sehr wohl an beiden gleichzeitig arbeiten ohne beide Themen gegeneinander zu stellen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NOVENTI HealthCare GmbH, München
  2. Dataport, Bremen, Magdeburg, Hamburg
  3. ADLON Intelligent Solutions GmbH, Ulm, Ravensburg
  4. PAUL HARTMANN AG, Heidenheim an der Brenz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. RTX 2080 ROG Strix Gaming Advanced für 699€, RTX 2080 SUPER Dual Evo OC für 739€ und...
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 399,00€ (Bestpreis! zzgl. Versand)
  4. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Red Dead Redemption 2 für PC angespielt: Schusswechsel mit Startschwierigkeiten
Red Dead Redemption 2 für PC angespielt
Schusswechsel mit Startschwierigkeiten

Die PC-Version von Red Dead Redemption 2 bietet schönere Grafik als die Konsolenfassung - aber nach der Installation dauert es ganz schön lange bis zum ersten Feuergefecht in den Weiten des Wilden Westens.

1. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 belegt 150 GByte auf PC-Festplatte
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 erscheint für Windows-PC und Stadia
  3. Rockstar Games Red Dead Online wird zum Rollenspiel

Autonomes Fahren: Wenn der Wagen das Volk nicht versteht
Autonomes Fahren
Wenn der Wagen das Volk nicht versteht

VW testet in Hamburg das vollautonome Fahren in der Stadt - und das recht erfolgreich, wie eine Probefahrt zeigt. Als größtes Problem erweist sich ausgerechnet die Höflichkeit der Fußgänger.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Volkswagen ID. Space Vizzion als Elektrokombi vorgestellt
  2. Elektroauto von VW Es hat sich bald ausgegolft
  3. ID.3 kommt Volkswagen verkauft den E-Golf zum Schnäppchenpreis

Amazon Echo Studio im Test: Homepod-Bezwinger begeistert auch als Fire-TV-Lautsprecher
Amazon Echo Studio im Test
Homepod-Bezwinger begeistert auch als Fire-TV-Lautsprecher

Mit dem Echo Studio bringt Amazon seinen teuersten Alexa-Lautsprecher auf den Markt. Dennoch ist er deutlich günstiger als Apples Homepod, liefert aber einen besseren Klang. Und das ist längst nicht alles.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Amazons Heimkino-Funktion Echo-Lautsprecher drahtlos mit Fire-TV-Geräten verbinden
  2. Echo Flex Amazons preiswertester Alexa-Lautsprecher
  3. Amazons Alexa-Lautsprecher Echo Dot hat ein LED-Display - Echo soll besser klingen

1. Apple Music, News+ und Apple TV+: Apple soll Super-Abo planen
    Apple Music, News+ und Apple TV+
    Apple soll Super-Abo planen

Apple will angeblich ein gebündeltes Abonnement aus Apple Music, Apple News+ und Apple TV+ zum vergünstigten Preis anbieten. Das könnte zu Einbußen bei den Inhaltspartnern führen. Apple hat wohl Probleme, neue Abonnenten für News+ zu gewinnen.

2. Grounded angespielt: Ameisenarmee statt Rollenspielepos
    Grounded angespielt
    Ameisenarmee statt Rollenspielepos

Das eigentlich auf klassische Rollenspiele spezialisierte Entwicklerstudio Obsidian Entertainment hat ein ungewöhnliches Survivalgame vorgestellt: In Grounded kämpfen Spieler im Miniformat gegen Ameisen und Marienkäfer.

3. Project Xcloud: MS-Spielestreaming unterstützt Dualshock 4 und Windows 10
    Project Xcloud
    MS-Spielestreaming unterstützt Dualshock 4 und Windows 10

Anfang 2020 kommt Project Xcloud, das Spielestreaming von Microsoft, nach Deutschland. Der Dienst wird Windows 10 und das Gamepad der Playstation 4 unterstützen - zumindest vorerst aber nicht den Controller des Konkurrenten Stadia.

1. 08:02

2. 07:44

3. 07:28

4. 07:12

5. 07:02

6. 17:46

7. 17:10

8. 16:58