1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon: Polnische Logistikzentren…

regional überdurchschnittlich gute bezahlung!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. regional überdurchschnittlich gute bezahlung!

Autor: narfomat 09.10.13 - 15:31

also ICH kenne jemanden der in leipzig bei amazon periodenweise gearbeitet hat, und der meinte so anständig hat er noch nie geld verdient bei einem job für ungelernte. die alternative sieht nämlich so aus: schuften auf dem bau, bei der entrümplungsbude oder als möbelpacker. mind. 9.50 sind übrigens über dem was die bundesregierung vielleicht irgendwann in x legislaturperioden mal als mindestlohn einführen will: 8.50

nur mal so viel, bei einem porsche-zuliefer verdient(e) man als werksstudent auch gerne mal 3.60 !! (schon paar jahre her, kann jetzt anders sein, daher nenne ich den namen jetzt mal nicht, eh ich noch ne klage am hals habe), was friseusen und floristen in ostdeutschland verdienen (besonders in grösseren friseurshops) sollte sich inzwischen auch beim bildungsbürgertum rumgesprochen haben seitdem diese auch mal zusätzlich noch sozialleistungen beantragen müssen... gaststättengewerbe, sagt das was jemandem? in leipzig gern 5-6euro die stunde für einen kellner der echt hart schuften muss (auch hier nenne ich das etablisment mal besser nicht aber es wäre auch egal denn das ist eher die regel als die ausnahme). pizzadienst - höhö! quizfrage: wer weiss was man in leipzig bei einem grossen pizzadienst in der küche als gehilfe (auch tellerwäscher genannt) verdient? hmmm? oder in diversen hotels? was verdient die putzfrau, die das hotelzimmer aufräumt und säubert? was denkt ihr so? 6euro? vielleicht etwas hoch angesetzt, hmm?

WACHT ENDLICH MAL AUF!!

9.50 bei amazon sind überdurchschnittlich gut im osten für eine ungelernte hilfskraft.

was denkt ihr denn was hier qualifizierte arbeitskräfte (facharbeiter mit jahren berufserfahrung) bei KMUs verdienen? denkt ihr die verdienen mehr als 2000euro brutto im monat? mal da den stundenlohn ausgerechnet?

schaut mal über euren tellerrand...

5 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.13 15:37 durch narfomat.

2. Re: regional überdurchschnittlich gute bezahlung!

Autor: narfomat 09.10.13 - 15:43

hier einer meiner lieblingsbeiträge zu dem thema:

http://www.welt.de/wirtschaft/article5991745/Ex-Chef-wegen-1-32-Euro-Stundenlohn-verurteilt.html

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. RWE Supply & Trading GmbH, Essen, London, Swindon (Großbritannien)
  2. Haufe Group, Freiburg
  3. OEDIV KG, Bielefeld
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,90€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de