1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon Prime: Amazon hat geschätzte…
  6. Thema

Preis

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Preis

Autor: Braineh 14.02.17 - 16:04

Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das sehen die "alles um sonst" Boys heute nicht mehr. Die denken, guter
    > Service wächst an Bäumen.

Welcher Service? Sicher funktioniert der Versand, bei Beschwerden geht eigentlich auch immer alles schnell.
    Aber dass es Amazon nicht gebacken bekommt, EINE funktionierende App für Windows 10 zu bringen, die auch auf Mobilgeräten läuft und alles beinhaltet, wird sie mich als Prime kosten.
    Was will ich mit Prime, wenn für mein Lumia keine Amazon App vorhanden ist? Android ist für mich keine Alternative, und allein schon wenn ich für jeden einzelnen Prime-Dienst 'ne eigene App installieren muss, krieg ich die Krätze.

2. Re: Preis

Autor: Anonymer Nutzer 14.02.17 - 16:10

> Aber dass es Amazon nicht gebacken bekommt, EINE funktionierende App für
    > Windows 10 zu bringen, die auch auf Mobilgeräten läuft und alles
    > beinhaltet, wird sie mich als Prime kosten.

Amazon will kein Windows. Die bieten selber Android-basierte Hardware und einen Android-Playstore an. Was interessiert die Windows 10 Mobile mit 0,4% Marktanteil, um ohnehin subventionierte Prime-Abonnenten bei Laune zu halten?

3. Re: Preis

Autor: Braineh 14.02.17 - 16:25

Es geht nicht nur ums Mobile, es geht um Windows 10 im gesamten. Und der Markt an Windows 10 Geräten ist wohl doch nicht ganz unbeträchtlich...

4. Re: Preis

Autor: ichbinsmalwieder 14.02.17 - 16:54

Braineh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber dass es Amazon nicht gebacken bekommt, EINE funktionierende App für
    > Windows 10 zu bringen, die auch auf Mobilgeräten läuft und alles
    > beinhaltet, wird sie mich als Prime kosten.
    > Was will ich mit Prime, wenn für mein Lumia keine Amazon App vorhanden ist?

Funktioniert die Amazon-Mobilwebseite auf deinem Lumia nicht?
    Dann wär's vielleicht doch auch mal Zeit für ein ordentliches Handy.

Du tust ja gerade so als ob man ohne App online nichts bestellen könnte.

5. Re: Preis

Autor: Kleba 14.02.17 - 17:23

Mal interessehalber: wofür brauchst du denn eine App? Ich habe auch ein Lumia (950), wüsste aber nicht wofür ich bei Amazon eine App brauche.

6. Re: Preis

Autor: Braineh 14.02.17 - 17:29

Prime Music, Prime Video, oder auch die Zustellung am gleichen Tag innerhalb eines Zeitfensters, hab ein 950XL. Die eigentliche Shopping-App kann man eh in die Tonne treten, is ja nix anderes als die Website.

7. Re: Preis

Autor: Braineh 14.02.17 - 17:30

ichbinsmalwieder schrieb:
    > Braineh schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber dass es Amazon nicht gebacken bekommt, EINE funktionierende App für
    > > Windows 10 zu bringen, die auch auf Mobilgeräten läuft und alles
    > > beinhaltet, wird sie mich als Prime kosten.
    > > Was will ich mit Prime, wenn für mein Lumia keine Amazon App vorhanden
    > ist?
    >
    > Funktioniert die Amazon-Mobilwebseite auf deinem Lumia nicht?
    > Dann wär's vielleicht doch auch mal Zeit für ein ordentliches Handy.
    >
    > Du tust ja gerade so als ob man ohne App online nichts bestellen könnte.

Um was bestellen zu können, brauch ich keine App, das is mir klar, aber dann brauch ich auch kein Prime. Was ist mit Prime Music/Video, sonstige Vorteile?

8. Re: Preis

Autor: violator 14.02.17 - 19:06

ichbinsmalwieder schrieb:
    > Funktioniert die Amazon-Mobilwebseite auf deinem Lumia nicht?

Die Amazon Website ist mobile absolut armselig, als wär die auf dem Stand von 2005 stehengeblieben...

9. Re: Faulheit oder Dummheit

Autor: violator 14.02.17 - 19:08

Signator schrieb:
    > ....regiert die Welt.
    >
    > Ich habe noch nie in den letzten 35 Jahren bei Amazon irgendetwas bestellt
    > oder gekauft und immer noch bessere Angebote gefunden.

Sind das die, die 2¤ günstiger sind und dann 5¤ höhere Versandkosten haben?

10. Re: Faulheit oder Dummheit

Autor: violator 14.02.17 - 19:12

sidekick1 schrieb:
    > Lass die Leute doch reden - solche Personen meinen auch, dass
    > Apple-Produkte viel zu teuer seien.

Apple ist da jetzt ein ganz schlechtes Beispiel...

11. Re: Preis

Autor: violator 14.02.17 - 19:15

Koto schrieb:
    > Im übrigen bin ich auch der Meinung man sollte scih nicht von einem
    > Unternehmen abhängig machen. Sonst bilden sich Automatisch irgendwann erst
    > ein Oligo dann ein Monopol.

Das liegt hier aber nicht an Amazon, sondern an den anderen. Ist ja nicht so dass man zu Amazon gezwungen wird. Wenn die anderen Shops aber schlechter sind, dann gehen die Leute aber eben zu Amazon. Ist ja deren eigene Schuld, wenn sie Kunden vergraulen.

Wobei ich oft genug bei anderen Shops kaufe, weil Amazon eben bei weitem auch nicht alles hat.

12. Re: Preis

Autor: Kleba 14.02.17 - 20:17

sidekick1 schrieb:
    > Das gilt aber auch nur maximal 5 Jahre.
    > Wenn du seit 3 Jahren kein Student mehr bist (und das zu Studentenzeiten
    > abgeschlossen hast), gehe ich davon aus, dass du im nächsten Jahr den
    > vollen Preis zahlen darfst.

Das dachte ich auch - aber scheint nicht zu passieren. Habe damals bei Anmeldung (muss etwa 2010 gewesen sein), als Student Prime gebucht. Hatte damals auch angegeben, wie lange das Studium noch ging (bis 2012). Bin trotzdem noch im Studententarif.

> Ich selbst nutze ebenfalls den Studententarif, obwohl ich schon fertig bin,
    > habe aber gelesen, was ich da abgeschlossen habe :P

Habs auch gelesen und eigtl damit gerechnet schon lange den höheren Preis zu zahlen. Passiert halt nur bisher nicht ;-)

13. Re: Preis

Autor: Kleba 14.02.17 - 20:23

Braineh schrieb:
    > Prime Music, Prime Video, oder auch die Zustellung am gleichen Tag
    > innerhalb eines Zeitfensters

Achso - Ja, das verstehe ich. Music und Video habe ich bisher nicht auf dem Smartphone benutzt (nutze Spotify für Music und Video nur auf dem TV oder selten am PC). Und bisher habe ich anscheinend auch noch kein Zeitfenster für Lieferungen am gleichen Tag auf der Mobilseite gebraucht.

Aber Ok: dann ist es verständlich.

14. Re: Preis

Autor: Der_Hausmeister 14.02.17 - 22:58

Braineh schrieb:
    > Was will ich mit Prime, wenn für mein Lumia keine Amazon App vorhanden ist?

Was willst du mit einem Lumia, wenn es dafür keine Apps gibt? Und bevor du mich als "hater" oder sonst was abstempelst: ich hatte vom Samsung Omnia über das Lumia 925 bis zum 950 einige Windows Phone Geräte.
    Microsoft hat mit seinen Geschäftsmethoden viele User vergrault und so den Untergang seiner Handysparte selbst verursacht.
    Wenn dir Android nicht passt, hol dir ein iPhone. Wenn dir iPhones nicht zusagen - tja, sucks to be you.

Von Amazon kann man nicht erwarten, dass sie Apps für ein Betriebssystem mit unter einem Prozent Marktanteil entwickeln oder optimieren.

15. Re: Preis

Autor: Anonymer Nutzer 15.02.17 - 07:34

ikso schrieb:
    > Beim Preis sieht man sofort die Strategie, zuerst spottbillig anbieten und
    > dann wenn man sich daran gewöhnt hat kontinuierlich den Preis erhöhen.
    > Vor allem in DE wo die Geiz ist geil Mentalität sehr hoch ist, funktioniert
    > das hervorragend.

Der Effekt ist ja noch gar nicht angekommen. Erstmal haben die Nutzer ja ihr Abo.
    Wenn aber das Jahr rum ist werden wir sehen wie beständig zu Zahlen geblieben sind- ich wette jetzt schon auf mindestens eine Aktion seitens Amazon um wieder zum alten Preis buchen zu können.

16. Re: Preis

Autor: Anonymer Nutzer 15.02.17 - 07:41

Verstehe dieses kindische rumgeheule wegen der W10 App nicht.
    Entweder man will unbedingt dieses Amazon Prime Abo, dann muss man sich den Bedingungen von Amazon unterwerfen oder man sieht es nicht ein, sich ein neues Handy oder anderes zu kaufen, nur um Prime nutzen zu können.
    Das sind doch 2 klare Wege, wo man seine Entscheidung treffen kann.

17. Re: Preis

Autor: Reudiga 15.02.17 - 08:06

Verstehe das Problem mit der APP nicht. Ich mein, klar das Amazon nichts unterstützt oder extra baut, wo der Markanteil so gering ist.

Meiner Meinung nach lohnt sich Amazon (Prime) so oder so.
    1. Ich spare Zeit und dadurch Geld beim Einkaufen, da ich nicht ständig an der Kasse stehe, im Parkhaus parken muss, Spritkosten verfahre
    2. Habe ich ziemlich guten Support und bekomme aus Kulanz manchmal den Artikel geschenkt, wenn es scheiße lief
    3. Habe ich ein gutes Angebot und Preise die nicht viel höher oder sogar wesentlich günstiger sind.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. induux international gmbh, Stuttgart
  2. BASF Digital Solutions GmbH, Ludwigshafen am Rhein
  3. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  4. Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 89,90€ + Versand (Vergleichspreis ca. 130€ + Versand)
  2. (u. a. G.Skill 16GB DDR4-3200 Kit für 54,90€, AMD Ryzen 9 3900XT für 419€, MSI B450 Tomahawk...
  3. mit 222,22€ neuer Bestpreis auf Geizhals

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de