Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon Prime Video: Fernsehserien…

Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: Umaru 15.03.18 - 18:56

    Ich bin Fan von Serien wie Oz, Breaking Bad, Sopranos, The Wire und Better Call Saul, denn da "passiert" nicht ständig was, um einen Cliffhanger zu erzeugen - und wenn dann mal was passiert, macht es auch Eindruck. Diese Serien lieben ihre Szenen und geben ihnen viel Zeit. Gibt es sowas in dem Serien-Meer von heutzutage? Gerne was Unpopuläres, die üblichen googlebaren Empfehlungen habe ich schon durch. Ob neu oder alt, mir egal.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.18 18:57 durch Umaru.

  2. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: most 15.03.18 - 18:59

    Sneaky Pete fand ich ganz nett

  3. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: katze_sonne 15.03.18 - 20:19

    Umaru schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin Fan von Serien wie Oz, Breaking Bad, Sopranos, The Wire und Better
    > Call Saul, denn da "passiert" nicht ständig was, um einen Cliffhanger zu
    > erzeugen - und wenn dann mal was passiert, macht es auch Eindruck. Diese
    > Serien lieben ihre Szenen und geben ihnen viel Zeit. Gibt es sowas in dem
    > Serien-Meer von heutzutage? Gerne was Unpopuläres, die üblichen googlebaren
    > Empfehlungen habe ich schon durch. Ob neu oder alt, mir egal.
    Breaking Bad? Keine Cliffhanger? Ich hab das teilweise nur weitergeschaut, weil am Ende jeder verdammten Folge ein Cliffhanger des Todes war, auch wenn man sich während der Mitte jeder Folge fast schon "gelangweilt" hat.

    Aber der Empfehlung mit Sneaky Pete kann ich nur folgen. Auch eine der besten Serien, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Guter Plot und gut geschauspielert. Möglicherweise auch The Man in the High Castle. Ist aber eher unkonventionell, weiß nicht, ob dir das gefällt. Einfach mal die erste Folge angucken und dann entsprechend entscheiden.

  4. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: Genie 15.03.18 - 20:52

    Broadchurch

  5. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: AllDayPiano 15.03.18 - 22:04

    One Mississippi oder Fleabag sind geniale Serien.

    Aber das ist nix für den Mainstream. Viel zu abstrakt.

  6. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: Umaru 15.03.18 - 22:23

    Ich bin erstaunt, habe bis auf The Man in the High Castle von den anderen noch nicht gehört, und alle lesen sich interessant, juhu! >.<
    Mir fällt aber auch noch eine ein: "Rectify" funktioniert nach meinen Kriterien, es geht um einen Sträfling, der nach der Entlassung wieder ins Dorf integriert werden muss (gleichzeitig gibt es die Frage, ob er nun schuldig war oder nicht), und in meinem Lieblings-Setting, der amerikanischen Kleinstadt, ist das natürlich eine harte Aufgabe.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.18 22:25 durch Umaru.

  7. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: Cane 15.03.18 - 23:13

    Battlestar Galactica. Das Reboot von 200x oder so (nicht die originale halt)

  8. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: Genie 15.03.18 - 23:27

    The Killing und Justified sind auch ziemlich ruhige Serien, wobei The Killing definitiv zu empfehlen ist.

  9. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: Umaru 16.03.18 - 02:04

    Justified habe ich alle DVDs im Regal, ein viel zu wenig beachtetes Meisterwerk, das fernab aller US-Hochglanz-Milieus spielt und mit dem Hillbilly-Slang besonders sympathisch wirkt.
    Schaue gerade "This is us", das ist ja richtig herzerwärmend, unglaublich wie nett ausgedachte Menschen sein können, geradezu beispielhaft <3

  10. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: AllDayPiano 16.03.18 - 06:24

    Auch ne nette Serie. Vor allem die Besetzung ist gut. Ich mag es, wenn Schauspieler sich selbst spielen :-)

  11. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: trolling3r 16.03.18 - 09:09

    Fargo und Dark

  12. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: cepe 16.03.18 - 09:43

    Allround Serie die für fast alle passt: Lucifer

    Und für Freunde von 'From Dusk til Dawn' dürfte Preacher gut gefallen.
    Zumindest die erste Staffel. Die 2te hat ein wenig nachgelassen, nimmt zum Ende hin wieder fahr auf.

  13. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: AllDayPiano 16.03.18 - 10:18

    Und natürlich Ash vs. Evil Dead!

    Beste Serie seit Armee der Finsternis :-)

  14. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: chartmix 17.03.18 - 15:34

    Hap & Leonard

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Waiblingen
  2. SSA SoftSolutions GmbH, Augsburg
  3. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  4. Software AG, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

  1. Star Trek Discovery 2: Erster Trailer zeigt Raumschiff in Schwierigkeiten
    Star Trek Discovery 2
    Erster Trailer zeigt Raumschiff in Schwierigkeiten

    Oje, das schöne Schiff: Der erste Trailer der zweiten Staffel von Star Trek Discovery setzt auf Action und neue Bedrohungen. Auch das Raumschiff selbst kommt wohl nicht ganz unbeschadet aus dem neuen galaktischen Konflikt.

  2. Handelskrieg: Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle
    Handelskrieg
    Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle

    Die USA wollen offenbar beliebte Gadgets mit Strafzöllen belegen: Apple Watch und Lautsprecher von Sonos könnten in Nordamerika um 10 Prozent teurer werden. Dem iPhone drohen wegen eines Versprechens von US-Präsident Donald Trump gegenüber Tim Cook aber wohl keine Preisaufschläge.

  3. Spielebranche: Ex-Angestellter rechnet mit Valve ab
    Spielebranche
    Ex-Angestellter rechnet mit Valve ab

    In der Öffentlichkeit gilt Valve (Half-Life, Steam) als vorbildhafte Firma, die Wirklichkeit scheint nicht ganz so toll zu sein: Der ehemalige Angestellte Rich Geldreich schreibt seit einigen Tagen auf Twitter, wie es tatsächlich hinter den Kulissen aussieht.


  1. 13:24

  2. 12:44

  3. 11:42

  4. 09:48

  5. 18:05

  6. 17:46

  7. 17:31

  8. 17:15