Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon Prime Video: Fernsehserien…

Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: Umaru 15.03.18 - 18:56

    Ich bin Fan von Serien wie Oz, Breaking Bad, Sopranos, The Wire und Better Call Saul, denn da "passiert" nicht ständig was, um einen Cliffhanger zu erzeugen - und wenn dann mal was passiert, macht es auch Eindruck. Diese Serien lieben ihre Szenen und geben ihnen viel Zeit. Gibt es sowas in dem Serien-Meer von heutzutage? Gerne was Unpopuläres, die üblichen googlebaren Empfehlungen habe ich schon durch. Ob neu oder alt, mir egal.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.18 18:57 durch Umaru.

  2. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: most 15.03.18 - 18:59

    Sneaky Pete fand ich ganz nett

  3. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: katze_sonne 15.03.18 - 20:19

    Umaru schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin Fan von Serien wie Oz, Breaking Bad, Sopranos, The Wire und Better
    > Call Saul, denn da "passiert" nicht ständig was, um einen Cliffhanger zu
    > erzeugen - und wenn dann mal was passiert, macht es auch Eindruck. Diese
    > Serien lieben ihre Szenen und geben ihnen viel Zeit. Gibt es sowas in dem
    > Serien-Meer von heutzutage? Gerne was Unpopuläres, die üblichen googlebaren
    > Empfehlungen habe ich schon durch. Ob neu oder alt, mir egal.
    Breaking Bad? Keine Cliffhanger? Ich hab das teilweise nur weitergeschaut, weil am Ende jeder verdammten Folge ein Cliffhanger des Todes war, auch wenn man sich während der Mitte jeder Folge fast schon "gelangweilt" hat.

    Aber der Empfehlung mit Sneaky Pete kann ich nur folgen. Auch eine der besten Serien, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Guter Plot und gut geschauspielert. Möglicherweise auch The Man in the High Castle. Ist aber eher unkonventionell, weiß nicht, ob dir das gefällt. Einfach mal die erste Folge angucken und dann entsprechend entscheiden.

  4. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: Genie 15.03.18 - 20:52

    Broadchurch

  5. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: AllDayPiano 15.03.18 - 22:04

    One Mississippi oder Fleabag sind geniale Serien.

    Aber das ist nix für den Mainstream. Viel zu abstrakt.

  6. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: Umaru 15.03.18 - 22:23

    Ich bin erstaunt, habe bis auf The Man in the High Castle von den anderen noch nicht gehört, und alle lesen sich interessant, juhu! >.<
    Mir fällt aber auch noch eine ein: "Rectify" funktioniert nach meinen Kriterien, es geht um einen Sträfling, der nach der Entlassung wieder ins Dorf integriert werden muss (gleichzeitig gibt es die Frage, ob er nun schuldig war oder nicht), und in meinem Lieblings-Setting, der amerikanischen Kleinstadt, ist das natürlich eine harte Aufgabe.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.18 22:25 durch Umaru.

  7. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: Cane 15.03.18 - 23:13

    Battlestar Galactica. Das Reboot von 200x oder so (nicht die originale halt)

  8. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: Genie 15.03.18 - 23:27

    The Killing und Justified sind auch ziemlich ruhige Serien, wobei The Killing definitiv zu empfehlen ist.

  9. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: Umaru 16.03.18 - 02:04

    Justified habe ich alle DVDs im Regal, ein viel zu wenig beachtetes Meisterwerk, das fernab aller US-Hochglanz-Milieus spielt und mit dem Hillbilly-Slang besonders sympathisch wirkt.
    Schaue gerade "This is us", das ist ja richtig herzerwärmend, unglaublich wie nett ausgedachte Menschen sein können, geradezu beispielhaft <3

  10. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: AllDayPiano 16.03.18 - 06:24

    Auch ne nette Serie. Vor allem die Besetzung ist gut. Ich mag es, wenn Schauspieler sich selbst spielen :-)

  11. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: trolling3r 16.03.18 - 09:09

    Fargo und Dark

  12. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: cepe 16.03.18 - 09:43

    Allround Serie die für fast alle passt: Lucifer

    Und für Freunde von 'From Dusk til Dawn' dürfte Preacher gut gefallen.
    Zumindest die erste Staffel. Die 2te hat ein wenig nachgelassen, nimmt zum Ende hin wieder fahr auf.

  13. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: AllDayPiano 16.03.18 - 10:18

    Und natürlich Ash vs. Evil Dead!

    Beste Serie seit Armee der Finsternis :-)

  14. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: chartmix 17.03.18 - 15:34

    Hap & Leonard

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. hubergroup Deutschland GmbH, Kirchheim bei München
  2. M-net Telekommunikations GmbH, München
  3. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  4. Technische Universität München, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 199,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektromobilität: Die Rohstoffe reichen, aber ...
Elektromobilität
Die Rohstoffe reichen, aber ...

Brennstoffzellenautos und Elektroautos sollen künftig die Autos mit Verbrennungsantrieb ersetzen und so den Straßenverkehr umweltfreundlicher machen. Dafür sind andere Rohstoffe nötig. Kritiker mahnen, dass es nicht genug davon gebe. Die Verfügbarkeit ist aber nur ein Aspekt.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Himo C16 Xiaomi bringt E-Mofa mit zwei Sitzplätzen für rund 330 Euro
  2. ADAC-Test Hohe Zusatzkosten bei teuren Wallboxen möglich
  3. Elektroroller E-Scooter sollen in Berlin nicht mehr auf Gehwegen parken

Google Maps: Karten brauchen Menschen statt Maschinen
Google Maps
Karten brauchen Menschen statt Maschinen

Wenn Karten nicht mehr von Menschen, sondern allein von Maschinen erstellt werden, erfinden diese U-Bahn-Linien, Hochhäuser im Nationalpark und unmögliche Routen. Ein kurze Liste zu den Grenzen der Automatisierung.
Von Sebastian Grüner

  1. Kartendienst Google bringt AR-Navigation und Reiseinformationen in Maps
  2. Maps Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
  3. Google Maps zeigt Bikesharing in Berlin, Hamburg, Wien und Zürich

10th Gen Core: Intel verwirrt mit 1000er- und 10000er-Prozessoren
10th Gen Core
Intel verwirrt mit 1000er- und 10000er-Prozessoren

Ifa 2019 Wer nicht genau hinschaut, erhält statt eines vierkernigen 10-nm-Chips mit schneller Grafikeinheit einen Dualcore mit 14++-Technik und lahmer iGPU: Intels Namensschema für Ice Lake und Comet Lake alias der 10th Gen macht das CPU-Portfolio wenig transparent.
Von Marc Sauter

  1. Neuromorphic Computing Intel simuliert 8 Millionen Neuronen mit 64 Loihi-Chips
  2. EMIB trifft Foveros Intel kombiniert 3D- mit 2.5D-Stacking
  3. Nervana NNP-I Intels 10-nm-Inferencing-Chip nutzt Ice-Lake-Kerne

  1. Disney: 4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis
    Disney
    4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis

    Ohne Aufpreis für 4K-Streaming will sich Disney zum Start von Disney+ von Konkurrenten wie Netflix abheben. Außerdem wird auf der Plattform Binge-Watching weniger populär sein, denn neue Episoden sollen nacheinander wöchentlich erscheinen.

  2. Kickstarter: Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet
    Kickstarter
    Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet

    Er sieht aus wie eine Mischung aus SNES-Controller und Game Boy: Der Retrostone 2 ist eine mobile Spielekonsole, auf der Gamer ihre alten Spiele als Emulation spielen können. Ungewöhnlich: Mit USB, HDMI und Ethernet eignet sich das System auch als Standkonsole am Fernseher.

  3. Taleworlds: Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar
    Taleworlds
    Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar

    Mit dem Schwert und dem Pferd können Fans der Mittelaltersimulation Mount and Blade den langersehnten zweiten Teil spielen. Diese Version wird allerdings im Early Access erscheinen und von daher nicht fertig sein. Zumindest geht es voran.


  1. 13:13

  2. 12:34

  3. 11:35

  4. 10:51

  5. 10:27

  6. 18:00

  7. 18:00

  8. 17:41