Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon Prime Video: Fernsehserien…

Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: Umaru 15.03.18 - 18:56

    Ich bin Fan von Serien wie Oz, Breaking Bad, Sopranos, The Wire und Better Call Saul, denn da "passiert" nicht ständig was, um einen Cliffhanger zu erzeugen - und wenn dann mal was passiert, macht es auch Eindruck. Diese Serien lieben ihre Szenen und geben ihnen viel Zeit. Gibt es sowas in dem Serien-Meer von heutzutage? Gerne was Unpopuläres, die üblichen googlebaren Empfehlungen habe ich schon durch. Ob neu oder alt, mir egal.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.18 18:57 durch Umaru.

  2. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: most 15.03.18 - 18:59

    Sneaky Pete fand ich ganz nett

  3. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: katze_sonne 15.03.18 - 20:19

    Umaru schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin Fan von Serien wie Oz, Breaking Bad, Sopranos, The Wire und Better
    > Call Saul, denn da "passiert" nicht ständig was, um einen Cliffhanger zu
    > erzeugen - und wenn dann mal was passiert, macht es auch Eindruck. Diese
    > Serien lieben ihre Szenen und geben ihnen viel Zeit. Gibt es sowas in dem
    > Serien-Meer von heutzutage? Gerne was Unpopuläres, die üblichen googlebaren
    > Empfehlungen habe ich schon durch. Ob neu oder alt, mir egal.
    Breaking Bad? Keine Cliffhanger? Ich hab das teilweise nur weitergeschaut, weil am Ende jeder verdammten Folge ein Cliffhanger des Todes war, auch wenn man sich während der Mitte jeder Folge fast schon "gelangweilt" hat.

    Aber der Empfehlung mit Sneaky Pete kann ich nur folgen. Auch eine der besten Serien, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Guter Plot und gut geschauspielert. Möglicherweise auch The Man in the High Castle. Ist aber eher unkonventionell, weiß nicht, ob dir das gefällt. Einfach mal die erste Folge angucken und dann entsprechend entscheiden.

  4. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: Genie 15.03.18 - 20:52

    Broadchurch

  5. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: AllDayPiano 15.03.18 - 22:04

    One Mississippi oder Fleabag sind geniale Serien.

    Aber das ist nix für den Mainstream. Viel zu abstrakt.

  6. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: Umaru 15.03.18 - 22:23

    Ich bin erstaunt, habe bis auf The Man in the High Castle von den anderen noch nicht gehört, und alle lesen sich interessant, juhu! >.<
    Mir fällt aber auch noch eine ein: "Rectify" funktioniert nach meinen Kriterien, es geht um einen Sträfling, der nach der Entlassung wieder ins Dorf integriert werden muss (gleichzeitig gibt es die Frage, ob er nun schuldig war oder nicht), und in meinem Lieblings-Setting, der amerikanischen Kleinstadt, ist das natürlich eine harte Aufgabe.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.18 22:25 durch Umaru.

  7. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: Cane 15.03.18 - 23:13

    Battlestar Galactica. Das Reboot von 200x oder so (nicht die originale halt)

  8. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: Genie 15.03.18 - 23:27

    The Killing und Justified sind auch ziemlich ruhige Serien, wobei The Killing definitiv zu empfehlen ist.

  9. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: Umaru 16.03.18 - 02:04

    Justified habe ich alle DVDs im Regal, ein viel zu wenig beachtetes Meisterwerk, das fernab aller US-Hochglanz-Milieus spielt und mit dem Hillbilly-Slang besonders sympathisch wirkt.
    Schaue gerade "This is us", das ist ja richtig herzerwärmend, unglaublich wie nett ausgedachte Menschen sein können, geradezu beispielhaft <3

  10. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: AllDayPiano 16.03.18 - 06:24

    Auch ne nette Serie. Vor allem die Besetzung ist gut. Ich mag es, wenn Schauspieler sich selbst spielen :-)

  11. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: trolling3r 16.03.18 - 09:09

    Fargo und Dark

  12. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: cepe 16.03.18 - 09:43

    Allround Serie die für fast alle passt: Lucifer

    Und für Freunde von 'From Dusk til Dawn' dürfte Preacher gut gefallen.
    Zumindest die erste Staffel. Die 2te hat ein wenig nachgelassen, nimmt zum Ende hin wieder fahr auf.

  13. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: AllDayPiano 16.03.18 - 10:18

    Und natürlich Ash vs. Evil Dead!

    Beste Serie seit Armee der Finsternis :-)

  14. Re: Ruhig erzählte Serien ohne künstliches Drama?

    Autor: chartmix 17.03.18 - 15:34

    Hap & Leonard

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. mobilcom-debitel GmbH, Büdelsdorf
  3. McService GmbH, München
  4. Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Alternative Antriebe: Saubere Schiffe am Horizont
Alternative Antriebe
Saubere Schiffe am Horizont

Wie viel Dreck Schiffe in die Luft blasen, bleibt den meisten Menschen verborgen, denn sie tun es auf hoher See. Fast 100 Jahre wurde deshalb nichts dagegen unternommen - doch die Zeiten ändern sich endlich.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autonome Schiffe Und abends geht der Kapitän nach Hause
  2. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  3. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem

Slighter im Hands on: Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist
Slighter im Hands on
Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist

CES 2019 Mit Slighter könnte ausgerechnet ein Feuerzeug Rauchern beim Aufhören helfen: Ausgehend von den Rauchgewohnheiten erstellt es einen Plan - und gibt nur zu ganz bestimmten Zeiten eine Flamme.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Smart Tab Lenovo zeigt Mischung aus Android-Tablet und Echo Show
  2. Royole Flexpai im Hands on Display top, Software flop
  3. Alienware Area 51m angesehen Aufrüstbares Gaming-Notebook mit frischem Design

Schwer ausnutzbar: Die ungefixten Sicherheitslücken
Schwer ausnutzbar
Die ungefixten Sicherheitslücken

Sicherheitslücken wie Spectre, Rowhammer und Heist lassen sich kaum vollständig beheben, ohne gravierende Performance-Einbußen zu akzeptieren. Daher bleiben sie ungefixt. Trotzdem werden sie bisher kaum ausgenutzt.
Von Hanno Böck

  1. Sicherheitslücken Bauarbeitern die Maschinen weghacken
  2. Kilswitch und Apass US-Soldaten nutzten Apps mit fatalen Sicherheitslücken
  3. Sicherheitslücke Kundendaten von IPC-Computer kopiert

  1. Graswang: Ein Dorf in Bayern will keinen Mobilfunkmast
    Graswang
    Ein Dorf in Bayern will keinen Mobilfunkmast

    Zuerst hatten die Bürger sich über die schlechte Mobilfunkversorgung beschwert. Nun will die Telekom bauen, doch die Mehrheit in Graswang will das nicht.

  2. ProArt PA90: Asus' Zylinder fährt den Deckel aus
    ProArt PA90
    Asus' Zylinder fährt den Deckel aus

    Der ProArt PA90 ist eine tonnenförmige Workstation mit Hexacore-CPU und Quadro-Grafikkarte. Asus kühlt einen Teil der Komponenten per Wasser, den anderen per Luft - und oben hebt sich die Kappe an.

  3. Magenta Zuhause Surf: Telekom stellt Internet ohne Telefonie wieder ein
    Magenta Zuhause Surf
    Telekom stellt Internet ohne Telefonie wieder ein

    Ein spezieller Tarif für DSL ohne Telefonie soll abgeschafft werden. Bereits ab Februar soll es das Angebot für junge Leute von der Deutschen Telekom nicht mehr geben.


  1. 19:23

  2. 19:11

  3. 18:39

  4. 18:27

  5. 17:43

  6. 16:51

  7. 16:37

  8. 15:57