1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon.de zwingt Händlern…

Werben tun trotzdem alle

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Werben tun trotzdem alle

Autor: Amazon Gelegenheitskäufer 23.03.10 - 21:13

Ich habe noch keinen Marketplace-Händler gesehen, der nicht im Paket für seinen eigenen Shop geworben hat.

Ich bestelle trotzdem lieber über Amazon.
    Da kommt man genau so teuer bei weg, hat weniger Ärger und muss sich nicht jedes mal wo anders registrieren. Außerdem ist mir neulich schonmal aufgefallen, dass ein Händler im eigenen Shop teurer war, als bei Amazon, merkwürdig eigentlich.

Allgemein gefällt mir der Marketplace aber nicht sooo sehr, ich bestelle da eigentlich nur, wenn es kaum Alternativen gibt/ um nicht ebay benutzen zu müssen.
    a) Verlangen fast alle Händler Porto
    b) Nervige Verpackungen (Übergroße Pakete und jede Menge Papiermüll/Werbung)
    c) Nervige doppelte "Rechnungen" und Bestätigungsmails

2. Shop oft teurer als Marketplace

Autor: Komisch 23.03.10 - 21:57

Amazon Gelegenheitskäufer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Außerdem ist mir neulich schonmal
    > aufgefallen, dass ein Händler im eigenen Shop teurer war, als bei Amazon,
    > merkwürdig eigentlich.

Das habe ich auch schon desöfteren festgestellt. Dachte eigentlich auch, daß aufgrund der Abgabe, die der Händler an Amazon zu verrichten hat, dasselbe Produkt im Händlershop günstiger angeboten wird, aber denkste, war meist sogar ein paar Euros teurer.
    Vielleicht ist einfach die Konkurrenz so groß, daß man den Preis dort niedriger halten muss und damit hofft, den Kunden für weitere Käufe an sich zu binden.

3. Re: Werben tun trotzdem alle

Autor: Online-Shop 24.03.10 - 12:11

@ Amazon Gelegenheitskäufer

Die Portokosten werden von Amazon vorgeschrieben. Der Händler hat auf dem Marketplace darauf keinen Einfluss. Ich verkaufe selber bei Amazon (im Moment jedenfalls noch) und ärgere mich selber darüber, dass der Kunde viel zu hohe Portokosten bezahlen muss. Dazu kommt, dass diese überrissene Gebühr zu einem Guten Teil an Amazon fliesst.

4. Re: Werben tun trotzdem alle

Autor: Jläbbischer 24.03.10 - 19:53

Und wie erklärst du dir, dass verschiedene Händler für ein un das selbe Proukt 0, 5 oder 7 Euro Porto aufschlagen?

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Solution Owner (m/w/d) Infrastructure
    RWE AG, Essen
  2. Systemingenieur*in Avionics (w/m/d)
    Hensoldt, Immenstaad
  3. Softwareingenieur (m/w/d) Simulation von Serienmaschinen
    Schneider GmbH & Co. KG, Fronhausen
  4. Senior DevOps Engineer (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, München, Wolfsburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de