1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazons Dash-Button: Einkaufen für…

Alter Hut

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alter Hut

Autor: nmSteven 31.08.16 - 08:08

Amazon erfindet hier das Rad nicht neu zumindest von Lexmark weiß ich, dass die im Großkundenbereich schon seit etlichen Jahren über Serviceverträge anbieten, dass der Drucker seinen Toner bestellt.

Die Geräte lösen automatisch eine Toner Bestellung aus sobald der Füllstand unter ein vorher definierten Meldebestand fällt. Der Toner kommt dann innerhalb von 2-3 Tage per Post zum jeweiligen Aufstellort. Viele Filialisten nutzen diesen Service.

2. Re: Alter Hut

Autor: TrollNo1 31.08.16 - 08:12

Aber jetzt wird das Ganze schon vermarktet und alle freuen sich und kaufen teures Waschmittel.

3. Re: Alter Hut

Autor: Ibob 31.08.16 - 08:13

Klar, im Business-Bereich ist das ein alter Hut, im Consumer-Markt hingegen gibts das kaum

4. Re: Alter Hut

Autor: Chantalle47 31.08.16 - 08:42

Ibob schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Klar, im Business-Bereich ist das ein alter Hut, im Consumer-Markt hingegen
    > gibts das kaum

Mir wäre nur Gilette bekannt. Die bestellen auf Knopfdruck Rasierklingen nach. Soweit ich weiss ist da eine SIM-Karte verbaut.

5. Re: Alter Hut

Autor: Trollversteher 31.08.16 - 08:46

>Amazon erfindet hier das Rad nicht neu zumindest von Lexmark weiß ich, dass die im Großkundenbereich schon seit etlichen Jahren über Serviceverträge anbieten, dass der Drucker seinen Toner bestellt.

Hat doch niemand behauptet, dass amazon hier irgendetwas völlig nie dagewesenes erfunden hätte. Neu daran ist, dass das System auf Endverbraucher und nicht nur Großkunden ausgelegt ist, und man damit beliebige Produkte nachbestellen kann, die nicht über einen Füllstandssensor oder ähnliche Mechanismen verfügen.

6. Re: Alter Hut

Autor: gadthrawn 31.08.16 - 12:07

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Amazon erfindet hier das Rad nicht neu zumindest von Lexmark weiß ich,
    > dass die im Großkundenbereich schon seit etlichen Jahren über
    > Serviceverträge anbieten, dass der Drucker seinen Toner bestellt.
    >
    > Hat doch niemand behauptet, dass amazon hier irgendetwas völlig nie
    > dagewesenes erfunden hätte. Neu daran ist, dass das System auf
    > Endverbraucher und nicht nur Großkunden ausgelegt ist, und man damit
    > beliebige Produkte nachbestellen kann, die nicht über einen
    > Füllstandssensor oder ähnliche Mechanismen verfügen.

Streiche das "und". http://www.perfect-shave.de/gillette-box

7. Re: Alter Hut

Autor: Trollversteher 31.08.16 - 12:48

OK, stimmt, einzelne Hersteller wie gillette hatten eine solche Lösung schon im Programm - neu ist dann eben, dass dieses System einen herstellerübergreifenden Standard zur Verfügung stellt - OK? ;-)

8. Re: Alter Hut

Autor: krakos 31.08.16 - 15:55

Neu ist eigentlich nur, dass es jetzt auch in Deutschland verfügbar ist ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Frankfurt am Main
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Rosenheim
  3. nexnet GmbH, Flensburg, Berlin, Bonn, Hamburg, Mainz
  4. eQ-3 AG, Leer

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de