1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazons Dash-Button: Einkaufen für…

Mal ne Frage bzgl. Preisen und Rechtslage

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mal ne Frage bzgl. Preisen und Rechtslage

Autor: Lemo 31.08.16 - 09:10

Wie geht das denn rechtlich überhaupt, du bestellst etwas per Knopfdruck, während du den Preis gar nicht kennst.
    Das ist ja dann gar kein klassischer Vertrag, der da zustande kommt, oder nicht?

2. Re: Mal ne Frage bzgl. Preisen und Rechtslage

Autor: TrollNo1 31.08.16 - 09:12

Und wenn ich in ne Kneipe gehe und ein Bier bestelle, ohne in die Karte zu schauen?

3. Re: Mal ne Frage bzgl. Preisen und Rechtslage

Autor: Korashen 31.08.16 - 09:15

Dann ist das dein eigenes Verschulden. Du hättest ja vorher in die Karte schauen können, um zu erfahren, wieviel ein Bier kostet.

Wobei es mit Amazon Dash wohl ähnlich ist. Du kannst ja auf der Website / Handy nachschauen, wieviel der Dash-Button-Einkauf kostet.
    Das ist vielleicht die angesprochene Handybenachrichtigung mit Stornieroption.

4. Re: Mal ne Frage bzgl. Preisen und Rechtslage

Autor: TrollNo1 31.08.16 - 09:57

Toll wäre ja ein E-Ink Display, das immer den aktuellen Preis der ausgewählten Ware anzeigt. Aber genau das will Amazon bestimmt unter allen Umständen vermeiden.

5. Re: Mal ne Frage bzgl. Preisen und Rechtslage

Autor: kayozz 31.08.16 - 10:21

Lemo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie geht das denn rechtlich überhaupt, du bestellst etwas per Knopfdruck,
    > während du den Preis gar nicht kennst.
    > Das ist ja dann gar kein klassischer Vertrag, der da zustande kommt, oder
    > nicht?

Der Dash-Button ist ja nichts anderes als das Amazon Spar Abo nur nicht Datums sondern Event gesteuert. Und da ist es klar geregelt: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_sns_asns?nodeId=201889910

> Beim Kauf eines Artikels über das Amazon Spar-Abo erhalten Sie den Amazon Spar-Abo-Rabatt von 5% vom jeweils tagesaktuellen Amazon Preis.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH, Karlsruhe
  2. Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Adenbüttel
  4. Zentrum Bayern Familie und Soziales Dienststelle Zentrale Personalmanagement, Team IX 2, München, Bayreuth

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Sandisk Ultra 3D 500GB SATA-SSD für 62,90€, Lenovo Smart Display 10" für 88€ statt 224...
  2. (u. a. Dark Souls 3 Deluxe Edition für 12,50€, Moonlighter für 6,66€, Assassin's Creed...
  3. 38,99€
  4. (u. a. Forza Horizon 4 für 29,99€, Gears 5 für 29,99€, Halo 5: Guardians für 10,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Star Wars The Clone Wars: Das beste Star Wars seit der Ur-Trilogie
Star Wars The Clone Wars
Das beste Star Wars seit der Ur-Trilogie

Die Animationsserie Star Wars: The Clone Wars schafft es, selbst größte Prequel-Hasser zu berühren - mit tollen neuen Charakteren.
Eine Rezension von Oliver Nickel

1. Star Wars Darth Vader und mehr Machtspiele
  2. Star Wars Taika Waititi für nächsten Star-Wars-Film verantwortlich
  3. Star Wars Disney erntet veritablen Shitstorm mit Star-Wars-Hashtag

Realme 6 und 6 Pro im Test: Starke Konkurrenz für Xiaomi
Realme 6 und 6 Pro im Test
Starke Konkurrenz für Xiaomi

Das Realme 6 und 6 Pro bieten eine starke Ausstattung für relativ wenig Geld - und gehören damit aktuell zu den interessantesten Mittelklasse-Smartphones.
Ein Test von Tobias Költzsch

Thinkpad DIY: Wie ich meinen alten Laptop fit für die Zukunft mache
    Thinkpad DIY
    Wie ich meinen alten Laptop fit für die Zukunft mache

Mit ein paar neuen Teilen und etwas Bastelei kann mein acht Jahre altes Thinkpad wieder mit den Laptops der Kollegen mithalten.
    Ein Erfahrungsbericht von Moritz Tremmel

1. MNT Reform Preis des quelloffenen Selbstbau-Laptops steht fest
    2. Golem.de-Hobbys fürs Social Distancing "Sie haben Ihre Schiffchen kaputt gemacht!"
    3. Arduino Diese Visitenkarte ist ein Super-Mario-Spielender-Würfel