1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazons deutscher Cyber Monday…

Mal logisch Denken!

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mal logisch Denken!

Autor: Treadmill 29.11.10 - 15:30

So verständlich der Frust auch sein mag, die Angebote sind begrenzt. Da kann man genau mit dem Schlag der Stunde bestellen und trotzdem können dann noch 300 Leute vor einem schneller drankommen, weil die eine ms früher geklickt haben oder weil bei denen die Webseite noch reagiert hat. Und je später es wird, desto mehr Leute machen mit, deshalb ist das imo reines Glück. Gerade wenn es etwas ist, von dem man ausgehen kann, dass sich alles draufstürzt.
    Also nur weil man bei der Aktion keine Schlange sieht, muss man sich das doch vorstellen können, dass bundesweit so viele Menschen mitmachen, dass das schon eine ziemlich unfaire Lotterie ist.
    Da machen Studenten mit, Schüler, Rentner, Hausfrauen, Leute an Bildschirmarbeitsplätzen wenn sie es dürfen, Arbeitslose, vielleicht nehmen auch viele mit Smartphones teil, wer weiss. Dann weiss ich auch nicht, ob das überhaupt auf Deutschland begrenzt ist, oder ob die Nachbarländer auch mitkaufen können. So, dann malt euch mal aus, wie groß die Chance ist. Da kann Amazon auch nichts machen.
    Und sooo supergünstig waren die Rabatte jetzt auch nicht, oft nur 30%.

Naja, vielleicht sollte Amazon das nächste Mal gleich eine Lotterie daraus machen ;)

2. Re: Mal logisch Denken!

Autor: Player_ 29.11.10 - 15:37

Treadmill schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So, dann malt euch mal aus, wie groß die Chance ist. Da
    > kann Amazon auch nichts machen.

Auch gerne für dich nochmal: wir reden hier nicht von einem Gewinnspiel, sondern einer stinknormalen Werbung! Und ja, Amazon kann etwas machen: eine größere Menge bereit stellen. Und wenn Du jetzt behauptest, Amazon hätte nicht mit so einem Ansturm gerechnet, dann beleidigst Du deren gesamte Vertriebsabteilung!

3. Re: Mal logisch Denken!

Autor: Treadmill 29.11.10 - 15:39

Du bist echt denkresistent, oder? die können 2000 Stück auf Lager haben, wenn 15.000 Leute in dem Moment draufklicken bekommst du auch nichts mehr wenn du der 2000 und Einte bist.

4. Re: Mal logisch Denken!

Autor: Player_ 29.11.10 - 15:52

Treadmill schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du bist echt denkresistent, oder? die können 2000 Stück auf Lager haben,
    > wenn 15.000 Leute in dem Moment draufklicken bekommst du auch nichts mehr
    > wenn du der 2000 und Einte bist.

Du bist hier denkresistent! Amazon hat diese Aktion lange geplant und weiß ziemlich genau, was sie wie oft zu welchem Preis absetzen können! Beim ersten Aldi-Computer konnte man noch mit mangelnder Erfahrung argumentieren. Amazon hat bewußt deutlich zu geringe Menge für die Aktion reserviert. Und mit deutlich meine ich nicht 8.000 bei erwarteten 10.000 Interessenten, sondern eher 100 bei 10.000 Interessenten. Und bevor jetzt wieder was mit Chancen und Glück und Dankbar sein kommt: wir reden hier nicht von einem Glücksspiel oder Geschenken, sondern von einer normalen Werbeaktion!

5. Re: Mal logisch Denken!

Autor: Treadmill 29.11.10 - 15:55

Player_ schrieb:
    > Treadmill schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Du bist echt denkresistent, oder? die können 2000 Stück auf Lager haben,
    > > wenn 15.000 Leute in dem Moment draufklicken bekommst du auch nichts
    > mehr
    > > wenn du der 2000 und Einte bist.
    >
    > Du bist hier denkresistent! Amazon hat diese Aktion lange geplant und weiß
    > ziemlich genau, was sie wie oft zu welchem Preis absetzen können! Beim
    > ersten Aldi-Computer konnte man noch mit mangelnder Erfahrung
    > argumentieren. Amazon hat bewußt deutlich zu geringe Menge für die Aktion
    > reserviert. Und mit deutlich meine ich nicht 8.000 bei erwarteten 10.000
    > Interessenten, sondern eher 100 bei 10.000 Interessenten. Und bevor jetzt
    > wieder was mit Chancen und Glück und Dankbar sein kommt: wir reden hier
    > nicht von einem Glücksspiel oder Geschenken, sondern von einer normalen
    > Werbeaktion!

Blablabla. Lies übrigens mal das Kleingedruckte. Amazon-Mitarbeiter sind davon ausgenommen. Wo hat man Ähnliches schonmal gehört? Ansonsten, reg dich mal weniger auf und kauf eben woanders günstig ein. Manche meinen immer sie hätten ein Anrecht auf Dinge wo sich noch hunderttausend andere anstellen.

Und der Aldi-Rechner-Vergleich zeigt mir auch deutlich, dass du nicht mitgedacht has, hab extra im Beitag geschrieben, nur weil man die Schlange nicht sieht, heisst das nicht, dass man sie sich nicht vorstellen kann. Aber bei manchem reicht es dazu wohl nicht. Du kannst tagelang campieren um Erster beim Aldi sein, aber zeig mir mal wie du das bei einer Webseite machen willst....

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.10 15:57 durch Treadmill.

6. Re: Mal logisch Denken!

Autor: lama 29.11.10 - 15:58

Solche Leute die immer denken SIE hätten das Anrecht auf etwas nur weil sie es sich in ihrer Welt so zurecht gelegt haben kann ich überhaupt nicht ab.

7. Re: Mal logisch Denken!

Autor: Player_ 29.11.10 - 16:01

Treadmill schrieb:
    > Blablabla.

Sehr schlüssiges Argument! Ich gebe auf. Du bist mir eindeutig intellektuell überlegen...

> Lies übrigens mal das Kleingedruckte. Amazon-Mitarbeiter sind
    > davon ausgenommen. Wo hat man Ähnliches schonmal gehört?

Bei jedem Gewinnspiel bzw. bei jeder Aktion, die einen großen Ansturm erwarten läßt. Also nichts besonderes.

> Manche meinen
    > immer sie hätten ein Anrecht auf Dinge wo sich noch hunderttausend andere
    > anstellen.

Du willst es nicht kapieren, oder? Amazon ist kein Wohltäter, sondern verarscht mit der Aktion gezielt Kunden. Darauf wird hier nur hingewiesen. Und wenn Du dir gerne alles gefallen läßt, dann bleibt dir das natürlich unbenommen, aber bitte hör auf andere Leute zu kritisieren, weil sie auf Mißstände hinweisen. Danke!

8. Re: Mal logisch Denken!

Autor: bvcb 29.11.10 - 16:03

Treadmill schrieb:
    > Du bist echt denkresistent, oder? die können 2000 Stück auf Lager haben,
    > wenn 15.000 Leute in dem Moment draufklicken bekommst du auch nichts mehr
    > wenn du der 2000 und Einte bist.

Nochmal für dich:
    In Deutschland MUSS man bei solchen Angeboten entsprechend große Mengen Artikel bereistellen, ansonsten ist es rechtwidrig.

9. Re: Mal logisch Denken!

Autor: Lamer 29.11.10 - 16:04

Was ist das denn für ein Quatsch??? Meinst Du Rudis Resterampe hat kann mit rabattierten Artikeln die ganze Stadt ausrüsten? Wenn weg, dann weg!!!

10. Re: Mal logisch Denken!

Autor: Player_ 29.11.10 - 16:05

lama schrieb:
    > Solche Leute die immer denken SIE hätten das Anrecht auf etwas nur weil sie
    > es sich in ihrer Welt so zurecht gelegt haben kann ich überhaupt nicht ab.

Bitte um genauere Erklärung. Wer hat sich was zurecht gelegt?

11. Re: Mal logisch Denken!

Autor: Player_ 29.11.10 - 16:07

Lamer schrieb:
    > Was ist das denn für ein Quatsch??? Meinst Du Rudis Resterampe hat kann mit
    > rabattierten Artikeln die ganze Stadt ausrüsten? Wenn weg, dann weg!!!

Du weißt warum die Resterampe Resterampe heißt?

Langsam frage ich mich echt, ob die PISA-Studie nicht eventuell doch geschönt war...

12. Re: Mal logisch Denken!

Autor: Lamer 29.11.10 - 16:11

Darum geht's doch gar nicht... wo genau ist das Problem, dass Amazon ihre Lagerbestände mit so einer Aktion leert/vermindert? Abgesehen davon dass irgendsoein klugscheisser / dummläufer ankommt und meint das sei illegal? Biggest BULLSHIT ever!!!

13. Re: Mal logisch Denken!

Autor: bvcb 29.11.10 - 16:12

Lamer schrieb:
    > Was ist das denn für ein Quatsch??? Meinst Du Rudis Resterampe hat kann mit
    > rabattierten Artikeln die ganze Stadt ausrüsten? Wenn weg, dann weg!!!

Das ist überhaupt kein Quatsch, sondern Wettbewerbssicherung.
    Wenn eine Angebot auf einen Ausverkauf (Reste) gesetzt wird, dann ist es eben vorbei wenn es keine Artikel mehr gibt. Ist bei Amazon aber nicht der Fall.
    Wenn du ein Angebot für einen begrenzten Zeitraum und eine begrenzten Vorrat bewirbst, musst du ausreichend Arteikel vorrätig haben. Ausreichend heißt nicht, dass jeder Mensch das Angebot wahrnehmen kann, sondern dass es angemessen zu deinem Kundenstamm bzw. erwarteten Käufern ist.
    Der Tante Emma Laden um die Ecke ist davon genauso betroffen wie Amazon. Der einzige unterschied dabei ist, dass der Tante Emma Laden nur 50 Stück vorhalten muss, weil er nur 200 Kunden hat und Amazon muss eben tausende Artikel vorhalten, weil es eben hundertausende Kunden hat ( oder noch mehr). Nicht umsonst wurden MediaMarkt und Aldi wegen ihren Aktionen schon belangt.

14. Re: Mal logisch Denken!

Autor: lama 29.11.10 - 16:13

Player_ schrieb:
    > lama schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Solche Leute die immer denken SIE hätten das Anrecht auf etwas nur weil
    > sie
    > > es sich in ihrer Welt so zurecht gelegt haben kann ich überhaupt nicht
    > ab.
    >
    > Bitte um genauere Erklärung. Wer hat sich was zurecht gelegt?

Du. Deine Behauptungen gelten vielleicht für Supermärkte oder Filialen von Media Markt, aber wer sagt, dass es auch für Onlineshops gilt? Möchtest du mir ernsthaft weiß machen, dass Amazon einen Vorrat haben muss der 2 Tage lang ausreicht?? Du kannst das allein von der Dimension überhaupt nicht mit einem Ladengeschäft vergleichen, wenn du das nicht einsiehst kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Und glaub mir, deine 10.000 Konsolen wären auch in einer Sekunde weg.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.10 16:16 durch lama.

15. IHR HIRTEN! DAS WAR EINE PR-MASSNAHME!

Autor: Lamer 29.11.10 - 16:14

Für die, die es immer noch nicht kapiert haben!!! Wenn Amazon dafür eins drüber kriegt, ist das nur Werbung und nichts weiter!!!

16. Re: Mal logisch Denken!

Autor: Player_ 29.11.10 - 16:15

Lamer schrieb:
    > Darum geht's doch gar nicht... wo genau ist das Problem, dass Amazon ihre
    > Lagerbestände mit so einer Aktion leert/vermindert?

Willst Du mich verarschen oder hast Du die Aktion nicht verstanden? Hier geht es um keine Lagerräumung. Das ist eine normale Werbeaktion, mit dem Unterschied, daß die Artikel größtenteils noch lieferbar sind, aber nicht zu dem Lockvogelpreis rausgerückt werden...

17. Re: IHR HIRTEN! DAS WAR EINE PR-MASSNAHME!

Autor: dasdsa 29.11.10 - 16:16

Lamer schrieb:
    > Für die, die es immer noch nicht kapiert haben!!! Wenn Amazon dafür eins
    > drüber kriegt, ist das nur Werbung und nichts weiter!!!

Unlautere Werbung und Wettbewerbsbehinderung

Du solltest dich mal mit deutschem Recht (und ja, amazon.de hat sich an deutsche Gesetze zu halten!) beschäfftigen.

18. Re: IHR HIRTEN! DAS WAR EINE PR-MASSNAHME!

Autor: Lamer 29.11.10 - 16:17

Nur mal zur Info: Amazon ist kein Newcomer auf dem Gebiet des unlauteren Wettbewerbs als welchen ihr das anseht! Mitte der 90er hat Walmart mit dem Scheiss angefangen.

19. Re: Mal logisch Denken!

Autor: Lamer 29.11.10 - 16:18

ihr regt euch über einen solchen belanglosen Dreck auf... Echt amüsant xD

20. Re: Mal logisch Denken!

Autor: Player_ 29.11.10 - 16:20

lama schrieb:
    >
    > Du. Deine Behauptungen gelten vielleicht für Supermärkte oder Filialen von
    > Media Markt, aber wer sagt, dass es auch für Onlineshops gilt? Möchtest du
    > mir ernsthaft weiß machen, dass Amazon einen Vorrat haben muss der 2 Tage
    > lang ausreicht?? Du kannst das allein von der Dimension überhaupt nicht mit
    > einem Ladengeschäft vergleichen, wenn du das nicht einsiehst kann ich dir
    > auch nicht weiterhelfen. Und glaub mir, deine 10.000 Konsolen wären auch in
    > einer Sekunde weg.

Mal ehrlich: Du bist komplett ahnungslos, oder? Oder bin ich jetzt auf einen Troll reingefallen? Wenn nicht, mach dich doch bitte wenigstens grundlegend schlau, bevor Du hier mit diskutierst. Danke!

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden
  2. CompuGroup Medical SE & Co. KGaA, Osnabrück
  3. ACS PharmaProtect GmbH über RAVEN51 AG, Berlin
  4. AGCO GmbH, Marktoberdorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-47%) 21,00€
  2. (-91%) 2,20€

Haben wir etwas übersehen?