Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazons virtuelle Dash-Buttons…

ich werde alt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ich werde alt

Autor: ubuntu_user 16.03.18 - 16:08

wer braucht das?
    wenn man wenigstens über rfid oder so mitgeteilt bekommt, wann was zuende geht.
    Dann auch noch so tolle Sachen wie pampers, was man ja ein Leben lang braucht...

2. Re: ich werde alt

Autor: genussge 16.03.18 - 16:22

Statt Pampers dann halt Toilettenpapier - schon macht es auch im späteren Alter wieder Sinn.

3. Re: ich werde alt

Autor: HaMa1 16.03.18 - 16:24

rfid? häh?

Du bekommst die Bestellbestätigung und Modalitäten auf dein Smartphone/Computer.
    Du benötigst auch einen Computer/Smartphone um den Dash Button erst einmal einzurichten.

Es ist also einfach der Button von dem Display auf dem die Bestellung betätig wird getrennt.

4. Re: ich werde alt

Autor: Keridalspidialose 16.03.18 - 17:49

Ich habe keine Ahnung warum man das nutzen sollte.

In der Vergangenheit waren selbst Familien mit Kindern bei denen beide Eltern berufstätig sind in der Lage mindestens am Wochenende Klopapier und andere Güter für den täglichen Bedarf einzukaufen. Mit PKW und auch ohne.

Die ganze Onlinebestellerei und die damit verbundene Paketlieferei ist ja ok, wenn man mehrere Artikel in einer Bestellung bündelt.

Aber den alltäglichen Fickfack, jedes Ding einzeln durch die Logistik gondeln lassen... und geht es wahrlich viel zu gut. Bzw. natürlich wird das alles auf dem Rücken der Angestellten der zustelldienste ausgetragen, die zu wirklich abenteuerlichen Konditionen beschäftigt werden.

5. Re: ich werde alt

Autor: logged_in 16.03.18 - 17:57

Ehrlich, der ganzen Kram, der sich bei Lidl & Co im Wocheneinkauf besorgen lässt, den sollte man nicht unbedingt Online kaufen. Toilettenpapier und Wasser oder so, und Waschmittel sind da ohnehin billiger, da die öfters mal "Aktionen" haben.

Aber für den sonstigen kram ist Online schon das richtige, nicht nur weil so weniger Verbrennungsmotoren laufen müssen.

6. Re: ich werde alt

Autor: quasides 16.03.18 - 18:11

warte noch ein wenig länger und die pampers ergeben wieder sinn

7. Re: ich werde alt

Autor: ubuntu_user 16.03.18 - 19:26

HaMa1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > rfid? häh?

Milch sagt ich bin leer

> Du bekommst die Bestellbestätigung und Modalitäten auf dein
    > Smartphone/Computer.
    > Du benötigst auch einen Computer/Smartphone um den Dash Button erst einmal
    > einzurichten.
    >
    > Es ist also einfach der Button von dem Display auf dem die Bestellung
    > betätig wird getrennt.

Was immer noch unheimlich unkomfortabel ist

8. Re: ich werde alt

Autor: Test_The_Rest 16.03.18 - 19:37

Ich habe keine Ahnung, warum man Filme oder Musik streamen sollte.

Früher hatten ganze Familien ein schönes Wochenende vor dem Schwarzweißfernseher bei den Lieblingsfilmen.
    Immer zur gleichen Zeit.

Aber nur, weil ich es mir nicht vorstellen kann, heißt das nicht, daß es für andere Menschen keinen Sinn macht...

9. Re: ich werde alt

Autor: robinx999 16.03.18 - 20:44

logged_in schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ehrlich, der ganzen Kram, der sich bei Lidl & Co im Wocheneinkauf besorgen
    > lässt, den sollte man nicht unbedingt Online kaufen. Toilettenpapier und
    > Wasser oder so, und Waschmittel sind da ohnehin billiger, da die öfters mal
    > "Aktionen" haben.
    >
    Ja mit diesen Aktionen kann man schon gut Geld sparen, gibt Produkte für die habe ich eigentlich noch die den "normal Preis" gezahlt, da sie lange halten und eh alle 3-4 Wochen bei irgendeinem Händler im Angebot sind
    Aber gut Amazon ist halt bequem und dürfte da seine Kunden finden, aber billig ist es eigentlich nicht wirklich zumindest nicht bei Produkten des täglichen Bedarfs.

10. Re: ich werde alt

Autor: amagol 16.03.18 - 20:47

Keridalspidialose schrieb:
    > In der Vergangenheit waren selbst Familien mit Kindern bei denen beide
    > Eltern berufstätig sind in der Lage mindestens am Wochenende Klopapier und
    > andere Güter für den täglichen Bedarf einzukaufen. Mit PKW und auch ohne.

Klar, trotzdem spart man Zeit wenn man den Wocheneinkauf z.B. bei Amazon Fresh macht. Ich hatte den eindruck ich spare mir nicht nur die Schlepperei (hatte zu der Zeit kein Auto), sondern auch jede Menge Geld, da ich besser vergleichen konnte und nichts unnoetiges gekauft habe.

> Die ganze Onlinebestellerei und die damit verbundene Paketlieferei ist ja
    > ok, wenn man mehrere Artikel in einer Bestellung bündelt.
    > Aber [...] jedes Ding einzeln durch die Logistik gondeln lassen [...]

Amazon ist ganz gut darin Bestellungen (auch solche die unabhaengig aufgegeben wurden) zu buendeln. Ich vermute auch dass Lieferdienste weniger wegwerfen muessen, da nicht Regalmeter gefuellt werden muessen und niemand erstmal durch alle Orangen wuehlt um die orangeste und elastischste zu erfuehlen. Mich wuerde nicht ueberraschen wenn die Gesamtbilanz eines Lebensmittellieferdienstes besser ausfaellt als eines Supermarkts (insbesondere wenn man dann doch noch irgendwo anders hinmuss weill man X dort nicht bekommen hat).

11. Re: ich werde alt

Autor: nopy 16.03.18 - 21:42

Ich verstehe es auch nicht. Mein Nachbar kriegt auch ständig Pakete mit Windeln und irgendwelchem alltäglichen Kram von Amazon. Ich fahr nach der Arbeit noch kurz mit dem Fahrrad beim Aldi vorbei und steck mir halt noch ne Packung windeln in den Rucksack und wenn ich schon mal da bin, kauf ich auch noch paar andere benötigte Verbrauchsgüter ein, wo ist das Problem? Ich hab schon bei teuren Anschaffungen ein schlechtes Gewissen wenn ich bei Amazon bestelle.

12. Re: ich werde alt

Autor: Der schwarze Ritter 16.03.18 - 22:35

Das Problem ist, dass Pauschalisierungen kacke sind. "Ich brauch das nicht, also braucht es keiner." oder "Ich krieg das so und so hin, das schafft also jeder andere auch". Das haut halt einfach nicht hin.

Nehmen wir die aktuelle Woche als perfektes Beispiel her: Fertigstellung eines Projekts für einen Kunden, MUSS diese Woche fertig werden, nachdem eine andere Abteilung es in 6 Monaten nicht hinbekommen hat, soll es jetzt eine andere in 3 Wochen richten. Stand Freitag Abend hatte ich knapp 65 Stunden runter gerissen und wollte einfach nur noch ins Bett und nichts mehr wissen, erst recht nicht, irgendwo noch hin zum Einkaufen. Da lobe ich mir, dass ein paar Kleinigkeiten irgendwann zwischendrin von Amazon kamen, dass ich die restliche Woche überlebe. Das sieht nächste Woche wieder anders aus und da kann ich auch wieder selber einkaufen, aber die reine Möglichkeit, auch mal nicht zu gehen, ist einfach großartig.

Und ja, bevor wieder einer damit ankommt, wenn es das Angebot nicht gäbe, müsste ich es ja auch irgendwie hinbekommen. Da würde ich halt Geschwister oder Eltern zwischendurch mal anrufen und ein paar Sachen durchgeben, die mir jemand besorgen müsste und dann läuft es effektiv aber für mich selbst auf dasselbe hinaus.

Das aber nur das reine Thema "Dinge des täglichen Bedarfs liefern lassen". Hinter die Dash-Buttons bin ich auch noch nicht gestiegen, wo genau die mir was einfacher machen sollen. Smartphone, Tablet, PC, irgendwas ist immer in der Nähe und ich schaff mir noch nicht so einen blöden Plastikmüll an, der - aufgerechnet auf die Waren - meinen Einkauf effektiv teurer macht. Da lauf ich halt die paar Meter zum nächsten Gerät und bestelle da.

13. Re: ich werde alt

Autor: Theoretiker 17.03.18 - 11:34

logged_in schrieb:
    > […] Wasser […]

Ich habe das Glück in einer Region zu wohnen, wo das Leitungswasser gut trinkbar ist. So habe ich da direkt eine Leitung mit nach Hause.

14. Re: ich werde alt

Autor: CallyBre 17.03.18 - 12:06

@Der schwarze Ritter :

Entschuldige, das man mal mehr arbeiten muss ist aber auch nicht neu.
    Und trotzdem ging es in den 1990ern und 200ern OHNE Internetbestellung beim lokalen Handel einzukaufen.

Ja man spart ein kleines weniges bisschen CO2 Emission (Zustellwagen und dazwichen LKW etc auch = Co2), aber dafür unterstütztt man aktiv : Lohndumping bei Mitarbeitern von Amazon, Zustellern, und anderen. Und dazu das der lokale Handel die Pforten schließt (Ist in vielen Städeten auch klar sichtbar, durch leere Ladengeschäfte.) Und seit neusten versendet Amazon ja auch mit einem Zusteller, der wegen seinem Gebaren gegenüber den Mitarbeitern dieses Jahr auch schon mal eine große Polizei und Zollaktion hatte, wo sie kurz hinter der Hauptzustellbasis in NRW diese selbst und alle Wagen überprüft haben.

Jetzt muss man die beiden Seiten auf die Waage legen, und für sich selbst entscheiden was das größere Übel ist.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.18 12:13 durch CallyBre.

15. Re: ich werde alt

Autor: p4m 18.03.18 - 12:56

CallyBre schrieb:
    > @Der schwarze Ritter :
    >
    > Entschuldige, das man mal mehr arbeiten muss ist aber auch nicht neu.
    > Und trotzdem ging es in den 1990ern und 200ern OHNE Internetbestellung beim
    > lokalen Handel einzukaufen.

Und? Menschen wandeln auch schon etliche Jahrzehntausende auf diesem Planeten, warum also überhaupt irgendwie weiterentwickeln? Ging doch 30.000 v. Chr. auch ohne den ganzen Schnick Schnack.

Doofes Argument, merkste selbst, ne?

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CSL Behring GmbH, Marburg
  2. über Dr. Heimeier & Partner, Management- und Personalberatung GmbH, Süddeutschland
  3. DIAMOS AG, Sulzbach am Taunus oder Hof/Saale
  4. AOV IT Services GmbH, Gütersloh

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. ab 119,98€ (Release 04.10.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Yara Birkeland: Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
Yara Birkeland
Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem

Die Yara Birkeland wird das erste elektrisch angetriebene Schiff, das autonom fahren soll. Das ist aber nicht das einzige Ungewöhnliche daran. Diese Schiffe seien ein ganz neues Transportmittel, das nicht nur von den üblichen Akteuren eingesetzt werde, sagt ein Experte.
Ein Interview von Werner Pluta

1. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen
  2. Yara Birkeland Norwegische Werft baut den ersten autonomen E-Frachter
  3. SAVe Energy Rolls-Royce bringt Akku zur Elektrifizierung von Schiffen

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis

Apple: iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
    Apple
    iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht

Apple verdoppelt das iPhone X. Das Modell iPhone Xs mit 5,8 Zoll großem Display ist der Nachfolger des iPhone X und das iPhone Xs Max ist ein Plus-Modell mit 6,5 Zoll großem Display. Die Gehäuse sind sogar salzwasserfest und überstehen auch Bäder in anderen Flüssigkeiten.

1. Apple iPhone 3GS wird in Südkorea wieder verkauft
    2. Drosselung beim iPhone Apple zahlt Kunden Geld für Akkutausch zurück
    3. NFC Yubikeys arbeiten ab sofort mit dem iPhone zusammen

1. Frequenzauktion: Auch die SPD will ein erheblich besseres 5G-Netz
      Frequenzauktion
      Auch die SPD will ein erheblich besseres 5G-Netz

Auch die SPD-Fraktion legt sich bei 5G mit der Bundesnetzagentur an. 50 MBit/s entlang von fahrgaststarken Bahnstrecken seien rückwärtsgerichtet.

2. Verdi: Streik bei Amazon an zwei Standorten
      Verdi
      Streik bei Amazon an zwei Standorten

Eine Lohnerhöhung um zwei Prozent führt zu mehrtägigen Streiks bei Amazon Deutschland. Die Unterschiede zum Tarifvertrag blieben damit bestehen.

3. Frequenzauktion: CDU warnen per Brandbrief vor 5G-Funkloch-Krise
      Frequenzauktion
      CDU warnen per Brandbrief vor 5G-Funkloch-Krise

Die Unions-Vize-Chefs und der Vorsitzende des Beirats der Bundesnetzagentur wollen die Bedingungen für die Vergabe der 5G-Frequenzen ändern. Höhere Abdeckung und eine verpflichtende Zulassung von MVNOs seien nötig. Deutschland werde sonst kein 5G-Leitmarkt.

1. 18:51

2. 18:12

3. 16:54

4. 15:59

5. 15:35

6. 15:00

7. 14:46

8. 14:31