1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › AMD-Globalfoundries: Chipfabrik in…

metrische Einheiten?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. metrische Einheiten?

    Autor: qaywsxedc 16.09.10 - 16:24

    Bei manchen Dingen kann ich das ja noch verstehen, aber 200 und 300mm Wafer sind doch hierzulande mindestens genausverbreitet wie 8 und 12" Wafer oder? Was soll denn das?

  2. Re: metrische Einheiten?

    Autor: asiod 16.09.10 - 16:24

    imp erial - was ist an diesem Wort so schlimm, dass man es nicht in die Überschrift packen darf?

  3. Re: metrische Einheiten?

    Autor: detru 16.09.10 - 16:44

    es gibt eine genaue Umrechnung von Zoll nach centimetern, also ist es vollkommen irrelevant in welcher Einheit das angegeben wird.

  4. Re: metrische Einheiten?

    Autor: 0,0000000000000801 16.09.10 - 16:57

    detru schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es gibt eine genaue Umrechnung von Zoll nach centimetern, also ist es
    > vollkommen irrelevant in welcher Einheit das angegeben wird.
    Gerade bei den beiden erwähnten Wafergrößen ist es so, dass sie eben nicht zöllisch sind. 200mm sind nämlich nicht genau 8 Zoll und 300mm keine 12 Zoll.

    Die Amerikaner sind die, die sich gegen das sinnvollere Maßsystem gegen jede Vernunft immer noch sträuben, nicht wir!

  5. Re: metrische Einheiten?

    Autor: asiod 16.09.10 - 16:59

    Natürlich gibt es eine Umrechnung - aber es ist doch ziemlich bescheuert. Die Frage ist: Wozu sollte man sich sowas antun? Es reicht doch, wenn die Amerikaner das noch machen...

    > http://www.heise.de/resale/meldung/Alles-bleibt-anders-Das-Verwirrspiel-um-Zoll-und-Zentimeter-geht-weiter-928328.html

  6. Re: metrische Einheiten?

    Autor: Trolltroll 16.09.10 - 17:09

    Anscheinend ist in Deutschland das verwenden der Zoll Massangabe verboten. Aber ob das auf widergegebene PM zutrifft weiss ich nicht

  7. Re: metrische Einheiten?

    Autor: asiod 16.09.10 - 17:13

    da geht es glaub ich eher um Werbung und eigene Produktangaben usw. Halt offizielle Angaben ;)
    In die Kategorie fällt golem ja wohl nicht (hoffe ich mal - wer weiß ob das Journalismus oder Werbung ist :D)

  8. Re: metrische Einheiten?

    Autor: renegade334 16.09.10 - 18:21

    Ich wäre irgendwie für eine Angabe nach dem Muster n*10^m

    Finde bescheuert, dass die einmal mit Zoll dann mit cm anzeigen. Es irritiert total. Also bei mir trübt es das Interesse am Produkt und am Verkäufer. Also beim Bildschirm habe ich mich an Zoll gewöhnt, aber metrisch wäre trotzdem besser. E. g. n*10^m



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.10 18:22 durch renegade334.

  9. Re: metrische Einheiten?

    Autor: Einheitler 17.09.10 - 15:27

    Und was soll 10^m genau sein??

    renegade334 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich wäre irgendwie für eine Angabe nach dem Muster n*10^m
    >
    > Finde bescheuert, dass die einmal mit Zoll dann mit cm anzeigen. Es
    > irritiert total. Also bei mir trübt es das Interesse am Produkt und am
    > Verkäufer. Also beim Bildschirm habe ich mich an Zoll gewöhnt, aber
    > metrisch wäre trotzdem besser. E. g. n*10^m

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Abbott GmbH, Wiesbaden
  2. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  3. EMS Electro Medical Systems GmbH, München
  4. company bike solutions GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme