Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Angry Birds: Rovio entlässt 16…

mobile gaming? bäääh

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. mobile gaming? bäääh

Autor: gr0m 02.10.14 - 21:55

es gibt echt kein einziges android spiel, was mich länger als fünf minuten fesseln kann. und den ganzen hype um angry birds konnte ich sowieso nie verstehen, ich hab zwar die meisten teile ausprobiert - aber hab nie weiter als die ersten levels gespielt...

seit dem ich eine ordentlich 6 gigabyte datenflat hab, kommt gaming auf dem smartphone sowieso nicht mehr in frage. da schau ich mir lieber ein youtube video an, poste in foren oder erweitere anderweitig meinen horizont..

simple frage: was reizt euch an mobile games? bei dem 3DS oder Vita kann ich es noch verstehen, aber bei dem ganzen mit Werbung versifften android games irgendwie nicht wirklich (._.)

2. Re: mobile gaming? bäääh

Autor: LibertaS 02.10.14 - 22:27

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hemispheregames.osmos

Probier das mal aus. Wunderbar zum abschalten und auf einem Amoled Display auch sexy ;-)

3. Re: mobile gaming? bäääh

Autor: Meeedic 02.10.14 - 22:32

Länger als 5 Minuten schaff' ich auch mit keinem Handyspiel. Die meisten langweilen mich nur. Außerdem geht mir mittlerweile auf die Nerven, dass die Apps immer installiert und deinstalliert werden müssen. Irgendwie schlimmer, als zu Disketten-Zeiten. Zum Glück kommt HTML5 langsam in die Gänge. Siehe hier: http://m.silvergames.com/

Keine Installation, kein Telefonbuch auslesen, kein Updatespam, kein.. usw. Wird Zeit, dass die Appstores sterben und das gute alte WWW wieder auflebt.

4. Re: mobile gaming? bäääh

Autor: laceup 02.10.14 - 23:22

Geht mir genauso. Das einzige Spiel das mich bisher fesseln konnte, war Thomas was alone und das war auch nur ein Port.

5. Re: mobile gaming? bäääh

Autor: Kakiss 02.10.14 - 23:36

Nun da es mittlerweile auch Spiele gibt wie Final Fantasy und GTA gibt es durchaus Titel die länger fesseln könnten.
    Aber generell geb ich dir recht, die meisten sind eben wirklich höchstens nur als Füller für Unterwegs tauglich, da ist mir selber aber der Akku zu schade und ich lese lieber in Foren wie hier rum oder lese ;)
    Auf dem 3DS jedoch hab ich etliche Stunden verzockt.
    Sind aber auch ganz andere Spiele, Qualität und , ganz wichtig, die Eingabe mit Hardwaretasten.

Von Sony gab es doch mal dieses Playstation Smartphone, das hatte mich gereizt.
    Aber wie gesagt, es wäre echt ärgerlich wenn der Akku aus geht und die Kommunikationsmöglichkeiten dadurch flöten gehen, deswegen bevorzuge ich da eher getrennte Geräte ;)

6. Re: mobile gaming? bäääh

Autor: BananenGurgler 03.10.14 - 00:57

Meeedic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [...]
    > Siehe hier: m.silvergames.com
    >
    > Keine Installation, kein Telefonbuch auslesen, kein Updatespam, kein.. usw.
    > Wird Zeit, dass die Appstores sterben und das gute alte WWW wieder
    > auflebt.

Cool, danke für den Link!

7. Re: mobile gaming? bäääh

Autor: TarikVaineTree 03.10.14 - 05:07

gr0m schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es gibt echt kein einziges android spiel, was mich länger als fünf minuten
    > fesseln kann

Okay, Towerdefensespiele sind Geschmackssache, aber ich spiele nun schon seit über einem Jahr von Zeit zu Zeit Bloons TD 5. War mal im Humble Mobile Bundle und bedarf keiner In-App-Käufe. Dennoch hat es die beste Langzeitmotivation aller Androidspiele, die mir bisher unterkam.

8. Re: mobile gaming? bäääh

Autor: Cyb3rfr3ak 03.10.14 - 07:14

Angry Birds hab ich nur mal ein paar Levels beim aller ersten Teil ausprobiert.. bin nicht so der Trial and Error Fan..
    Momentan bin ich bei Micromon bei 7 Stunden, davor an die 20 Stunden Oceanhorn. Das sind aber alles noch(?) iOS Exclusives. Spiele generell sehr gerne RPGs und finde, dass das Genre auf Smartphones einige gute Umsetzungen hat.

Dann wäre da noch Kairosoft.. die machen immer wieder tolle Spiele (iOS und Android) aber die letzten paar Würfe haben mich nicht so sehr angesprochen. Es wird wirklich Zeit für ein Game Dev Story 2

9. Re: mobile gaming? bäääh

Autor: Tom Bombadil 03.10.14 - 09:12

Das "Problem" ist wohl dass "wir" besseres gewohnt sind. Ich meine, wer auf diese Seite hier kommt der hat doch meistens schon viel Kontakt mit richtigen Spielen gehabt.
    Die x*100 Millionen Leute die Handyspiele toll finden sind neu dazu gekommen und kennen es vielleicht nicht anderst.
    Sehe es zB an meiner Cousine. Die Spielt ein super langweiliges Farm-Aufbauspiel in dem es die ganze Zeit nur um Punktesammeln geht die man nebenher ständig für Echtgeld angeboten kriegt. Und sie hat anscheinend Spaß dran. Keine Ahnung wieso.

10. Re: mobile gaming? bäääh

Autor: Truster 03.10.14 - 09:17

Es gibt auch einfache Spiele, die fesseln können. "World of goo" fand ich z.B. sehr net. Ich bin immer noch dabei, auf allen Level den ZVK zu erreichen.

11. Re: mobile gaming? bäääh

Autor: Anonymer Nutzer 03.10.14 - 09:32

Ich spiel 2048 sehr gern

12. Re: mobile gaming? bäääh

Autor: Anonymer Nutzer 03.10.14 - 10:01

Meeedic schrieb:

> Keine Installation, kein Telefonbuch auslesen, kein Updatespam, kein.. usw.
    > Wird Zeit, dass die Appstores sterben und das gute alte WWW wieder
    > auflebt.

Hach ja, die guten alten Zeiten mit seinen Popup-Flashbannern... wie ich die vermisse.

13. Re: mobile gaming? bäääh

Autor: Anonymer Nutzer 03.10.14 - 10:06

Tom Bombadil schrieb:
    > Das "Problem" ist wohl dass "wir" besseres gewohnt sind. Ich meine, wer auf
    > diese Seite hier kommt der hat doch meistens schon viel Kontakt mit
    > richtigen Spielen gehabt.
    > Die x*100 Millionen Leute die Handyspiele toll finden sind neu dazu
    > gekommen und kennen es vielleicht nicht anderst.

Naja, richtige Spiele, was ist das?

14. Re: mobile gaming? bäääh

Autor: Andi K. 03.10.14 - 10:30

Mich spiele nur: Bad piggis, Edge, Revolt und Nova 3 online..

Und auf Vita Star wars Battlefront 2 und halt allle Games auf da PS4 wenn ich unterwegs LTE hab.

15. Re: mobile gaming? bäääh

Autor: TarikVaineTree 03.10.14 - 14:38

Prinzeumel schrieb:
    > Ich spiel 2048 sehr gern

Danke für den Tipp! Macht riesig Spaß!

16. Re: mobile gaming? bäääh

Autor: Sander Cohen 03.10.14 - 18:37

Also ich hatte viel Spaß mit Spielen wie:

- Sword & Sworcery
    - Dream Pixels
    - Leo's Fortune
    - Fieldrunners
    - Plants vs Zombies
    - Spice Bandits
    - Asphalt
    - Need for Speed
    - Blockheads
    - Castle of Illusion
    - Clear Vision
    - Rayman Jungle Run
    - Infinity Blade
    - Pinball Dreams
    - XCOM: Enemy Unknown
    - Leisure Suit Larry
    - LIMBO
    - Cut the Rope
    - Sonic
    - Plague Inc.
    - Shufflepuck Cantina
    - Galaxy on Fire
    - Draw Breaker
    - Tentacle Wars
    - Spy vs Spy
    - Monkey Island
    - Guitar Hero
    - Greed Corp
    - Jelly Defense
    - Minigore
    - Contre Jour
    - Flapcraft
    - Speedball
    - World of Goo
    - Command & Conquer
    - Giana Sisters
    - Crayon Physics Deluxe
    - Wo ist mein Wasser?

17. Re: mobile gaming? bäääh

Autor: xtrem 05.10.14 - 03:58

Von mir gibt es jetzt mal einen Pro-Tipp. Macht euch einfach kein Spiel auf euer Smartphone und löscht alle bisherigen. Dann seid ihr viel produktiver, weil keine Versuchung auf Ablenkung besteht. Und kommt mir jetzt nicht mit Entspannung oder so etwas, es handelt sich um 5 Minuten Mobile Games! Und wenn ihr doch mal ein Spiel haben wollt nehmt ein wissensspiel oder etwas in der Art.

18. Re: mobile gaming? bäääh

Autor: Sander Cohen 05.10.14 - 07:14

Ich will aber noch nicht ins Bett, Mami :D

Ein Pro-Tipp von mir, pack dir mal ein paar gute Spiele auf dein Gerät und zock mal eine Stunde lang! Ein bisschen Spaß sollte dir gut tun!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.14 07:14 durch Sander Cohen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Autobahn Tank & Rast Gruppe, Bonn
  2. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  3. OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, Bielefeld
  4. 1WorldSync GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5-2600X für 184,90€ oder Sapphire Radeon RX 570 Pulse für 149,00€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 469,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Hyper Casual Games: 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
Hyper Casual Games
30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung

Ob im Bus oder im Wartezimmer: Mobile Games sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Hyper Casual Games sind ihr neuestes Untergenre. Dahinter steckt eine effiziente Designphilosophie - und viel Werbung.
Von Daniel Ziegener

1. Mobile-Games-Auslese Die Evolution als Smartphone-Strategiespiel
  2. Mobile-Games-Auslese Mit der Enterprise durch unendliche Onlineweiten
  3. Mobile-Games-Auslese Große Abenteuer im kleinen Feiertagsformat

Vernetztes Fahren: Wer hat uns verraten? Autodaten
Vernetztes Fahren
Wer hat uns verraten? Autodaten

An den Daten vernetzter Autos sind viele Branchen und Firmen interessiert. Die Vorschläge zu Speicherung und Zugriff auf die Daten sind jedoch noch nebulös. Und könnten den Fahrzeughaltern große Probleme bereiten.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Neues Geschäftsfeld Huawei soll an autonomen Autos arbeiten
  2. Taxifahrzeug Volvo baut für Uber Basis eines autonomen Autos
  3. Autonomes Fahren Halter sollen bei Hackerangriffen auf Autos haften

Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
Doom Eternal angespielt
Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

1. Sigil John Romero setzt Doom fort

1. Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft (MIG): Bundeseigene Mastengesellschaft aufgestellt
    Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft (MIG)
    Bundeseigene Mastengesellschaft aufgestellt

Eine Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft soll schnell Masten errichten, um Funklöcher zu schließen. Das haben die Fraktionsvorstände von SPD und CDU/CSU beschlossen. Der marktwirtschaftlich getriebene Ausbau habe einen Mobilfunk-Flickenteppich geschaffen.

2. AVG: Antivirus-Software beschädigt Passwortspeicher im Firefox
    AVG
    Antivirus-Software beschädigt Passwortspeicher im Firefox

Ein spezieller Passwortschutz der Antiviren-Software AVG hat den Passwortspeicher des Firefox-Browser beschädigt. Nutzer hatten deshalb zwischenzeitlich ihre Zugangsdaten verloren. Diese können aber wiederhergestellt werden.

3. Gamestop: Nerd-Versandhandel Thinkgeek hört auf
    Gamestop
    Nerd-Versandhandel Thinkgeek hört auf

Der vor allem für seine teils obskuren Produkte bekannte Online-Versandhandel Thinkgeek stellt seinen Betrieb ein. Eine kleine Auswahl der Produkte soll weiter bei der Muttergesellschaft Gamestop erhältlich sein.

1. 14:32

2. 12:00

3. 11:30

4. 11:00

5. 10:20

6. 18:21

7. 16:20

8. 15:50