1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Apple-Store…

wo ist das Problem einen Covid Test zu machen?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. wo ist das Problem einen Covid Test zu machen?

    Autor: jo-1 10.12.21 - 15:39

    egal welche Firma - wir haben auch eine Hypochonder:in i m Betreib die wegen aller möglichen Dinge kränkelt und dem Büro fernbleibt so oft es geht.

    Im Interesse Aller wäre es nur fair einen Test zu machen um eine Corona Erkrankung erst mal festzustellen.

    Keine Frage - wer Krank ist sollte zu Hause bleiben. Mein Verständnis wird allerdings sehr gering wenn jemand aus reiner Willkür und wegen leichter Symptome zu Hause bleibet.

    Wo kommen wir denn da hin wenn das persönliche Befinden von der Arbeit freistellt?

    Ich weiss ja nicht wie das in den USA gehandhabt wir - utopisch teuer werden die Tests da auch nicht sein und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die in Frage kommenden Personen vielleicht vorher schon auffällig waren - wenn nicht können sie jederzeit testen und gut is.

  2. Re: wo ist das Problem einen Covid Test zu machen?

    Autor: Muhaha 10.12.21 - 15:48

    jo-1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Wo kommen wir denn da hin wenn das persönliche Befinden von der Arbeit
    > freistellt?

    Eine bessere Welt?

  3. Re: wo ist das Problem einen Covid Test zu machen?

    Autor: peterbruells 10.12.21 - 15:48

    jo-1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ich weiss ja nicht wie das in den USA gehandhabt wird

    In den USA gibt es sick days die Du aufbrauchen darfst. Gerne unbezahlt.

    Je nach Manager darfst Du Dir aber auch einen anderen Job suchen, wenn du im Einzelhandel oder Gastro arbeitest.

  4. Re: wo ist das Problem einen Covid Test zu machen?

    Autor: Codemonkey 10.12.21 - 15:54

    Weil Jesus kein Sozialist ist!

  5. Re: wo ist das Problem einen Covid Test zu machen?

    Autor: tomate.salat.inc 10.12.21 - 15:59

    Also wirklich. Wo kämen wir denn hin wenn in einer Pandemie Leute mit Symptomen besser daheim bleiben. Das oberste Interesse in so einer Zeit sollte natürlich sein, den Black-Friday-Sale unter keinen Umständen in Gefahr zu bringen.

    </sarkasmus>

  6. Re: wo ist das Problem einen Covid Test zu machen?

    Autor: peterbruells 10.12.21 - 16:28

    tomate.salat.inc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also wirklich. Wo kämen wir denn hin wenn in einer Pandemie Leute mit
    > Symptomen besser daheim bleiben. Das oberste Interesse in so einer Zeit
    > sollte natürlich sein, den Black-Friday-Sale unter keinen Umständen in
    > Gefahr zu bringen.

    Eben. Jesus ist nicht am Black Friday gestorben, damit andere dann zu Hause bleiben!

  7. Re: wo ist das Problem einen Covid Test zu machen?

    Autor: Lapje 10.12.21 - 22:26

    jo-1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > egal welche Firma - wir haben auch eine Hypochonder:in i m Betreib die
    > wegen aller möglichen Dinge kränkelt und dem Büro fernbleibt so oft es
    > geht.
    >
    > Im Interesse Aller wäre es nur fair einen Test zu machen um eine Corona
    > Erkrankung erst mal festzustellen.
    >
    > Keine Frage - wer Krank ist sollte zu Hause bleiben. Mein Verständnis wird
    > allerdings sehr gering wenn jemand aus reiner Willkür und wegen leichter
    > Symptome zu Hause bleibet.
    >
    > Wo kommen wir denn da hin wenn das persönliche Befinden von der Arbeit
    > freistellt?
    >
    > Ich weiss ja nicht wie das in den USA gehandhabt wir - utopisch teuer
    > werden die Tests da auch nicht sein und ich könnte mir durchaus vorstellen,
    > dass die in Frage kommenden Personen vielleicht vorher schon auffällig
    > waren - wenn nicht können sie jederzeit testen und gut is.

    Weil Tests erst ab einer gewissen Zeit anschlagen. Nicht selten kommt es gerade bei den Schnelltests für daheim dazu, dass diese morgens negativ anzeigen und der Getestete über Tag Sympthome aufzeigt und der Test dann positiv ist - ohne das er überhaupt zu jemand anderem Kontakt hatte. Daher kann man sich da nicht wirklich so drauf verlassen.

  8. Re: wo ist das Problem einen Covid Test zu machen?

    Autor: EDL 11.12.21 - 11:00

    Ja - die Schnelltest, sind nicht sonderlich zuverlässig. Kind eines Bekannten hat Covid (nachweißlich), Ex-Frau angeblich auch, er sitzt nun ebenfalls total "dicht" da, schmeckt nichts mehr. Er hat mehrere Schnelltests gemacht, keiner positiv. Schwierig ...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.21 11:11 durch EDL.

  9. Re: wo ist das Problem einen Covid Test zu machen?

    Autor: bofhl 19.04.22 - 13:40

    peterbruells schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jo-1 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Ich weiss ja nicht wie das in den USA gehandhabt wird
    >
    > In den USA gibt es sick days die Du aufbrauchen darfst. Gerne unbezahlt.
    >
    > Je nach Manager darfst Du Dir aber auch einen anderen Job suchen, wenn du
    > im Einzelhandel oder Gastro arbeitest.

    Nur bekommt man in den USA in den Bereichen sehr schnell einen Job - habe ich auch mal gemacht. (um mir Geld dazuzuverdienen) In den 2 Jahren hatte ich so rund 12 Jobs - einige sogar zur gleichen Zeit (Vormittags den einen, Nachmittags/Nachts den anderen)
    Wechseln war ganz easy und kein Problem...

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Supporter (m/f/d)
    GCP - Grand City Property, Berlin
  2. SAP SD/MM Inhouse Consultant (m/w/d)
    Schweizer Electronic AG, Schramberg
  3. Manager (m/w/d) Chemoinformatics / Data Science
    Evonik Operations GmbH, Hanau
  4. Softwaretester:in
    Tele Columbus AG, Leipzig

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Free-to-Play: Eine Galaxie voller Geschäftsmöglichkeiten
Free-to-Play
Eine Galaxie voller Geschäftsmöglichkeiten

In Prosperous Universe treiben wir Handel im Universum und in Crowz kämpfen wir als Soldaten: Golem.de stellt neue Free-to-Play-Spiele vor.
Von Rainer Sigl

  1. Free-to-Play Sony und Microsoft wollen Werbung in Spielen
  2. Velan Studios Gelungenes Sportspiel Knockout City wird Free-to-Play
  3. Free-to-Play Javascript-Programmierung als Abenteuer-Thriller

Xiaomi Watch S1 Active im Test: Wenn sich beim Joggen der Schlafmodus meldet
Xiaomi Watch S1 Active im Test
Wenn sich beim Joggen der Schlafmodus meldet

Eine günstige Sportuhr mit gutem GPS-Modul - das wäre was! Leider hat die Watch S1 Active von Xiaomi zu viele Schwächen, um Spaß zu machen.
Von Peter Steinlechner

  1. Wearable Fossil präsentiert Hybrid-Smartwatch im Retrolook

Verkaufsstart des 9-Euro-Tickets: Was Fahrgäste wissen müssen
Verkaufsstart des 9-Euro-Tickets
Was Fahrgäste wissen müssen

Das 9-Euro-Ticket für den ÖPNV ist beschlossene Sache, Verkehrsverbünde und -unternehmen sehen sich auf den Verkaufsstart in diesen Tagen gut vorbereitet. Doch es gibt viele offene Fragen.

  1. Entlastungspaket Länder stimmen für 9-Euro-Ticket
  2. Biontech Mainz kann 365-Euro-ÖPNV-Ticket dank Corona einführen
  3. Öffentlicher Nahverkehr Linkspartei will 9-Euro-Ticket bis Ende 2022