1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: iPhone 5 könnte mit In-Cell…

Mist ich hätts mir patentieren lassen sollen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mist ich hätts mir patentieren lassen sollen

Autor: bimini 20.04.12 - 21:52

Ich hatte vor drei Jahren die Idee für den Gründerpreis für Schüler genau die idee. Als 4tes Subpixel ein CMOS oder CCD Sensorpixel einzufügen. Mit der Idee das diese Pixel die Touchscreen funktion übernimmt und eben genau diese Sache mit den Dokumenten Scanns. Das Handy kann man ja direkt auf das Dokument legen da die Beleuchtung ja auch kein Problem ist.

2. Re: Mist ich hätts mir patentieren lassen sollen

Autor: JanZmus 20.04.12 - 22:55

Haste dich mal mit Patenten beschäftigt. Selbst wenn du damals auf die Idee gekommen wärst, hättest du es wahrscheinlich nicht geschafft.

3. Re: Mist ich hätts mir patentieren lassen sollen

Autor: _bla_ 21.04.12 - 08:24

bimini schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hatte vor drei Jahren die Idee für den Gründerpreis für Schüler genau
    > die idee. Als 4tes Subpixel ein CMOS oder CCD Sensorpixel einzufügen.

Naja, wenn die Technologie jetzt marktreif ist, werden sie vor mehr als drei Jahren mit der Entwicklung angefangen haben.

Hier gibt es übrigens ein entsprechendes Patent:

http://www.google.com/patents?id=TsZ3AAAAEBAJ&zoom=4&pg=PA1#v=onepage&q&f=false

Eingereicht Ende 2003

4. Re: Mist ich hätts mir patentieren lassen sollen

Autor: Sharra 22.04.12 - 09:40

Wenn heute etwas auf dem Markt landet, und nicht nur eine Studie ist, kannst du davon ausgehen, dass daran schon seit 5-10 Jahren gearbeitet wird, und der Patentantrag längst eingereicht wurde.
    Die Grundfunktion lässt sich ja schon patentieren, wenn die Idee da ist, aber noch lange kein Produkt in Sicht.

Und heutzutage veröffentlich ja kaum noch jemand eine bloße Idee, da man sonst davon ausgehen muss, dass irgendeine der großen Firmen das ganz schnell aufgreift, ein Patent draus macht, um dann wirklich in die Richtung zu entwickeln.

Wenn du also irgendwas relativ neues liest, ist es bereits zu spät.

5. Re: Mist ich hätts mir patentieren lassen sollen

Autor: Threat-Anzeiger 22.04.12 - 18:56

bimini schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hatte vor drei Jahren die Idee für den Gründerpreis für Schüler genau
    > die idee. Als 4tes Subpixel ein CMOS oder CCD Sensorpixel einzufügen. Mit
    > der Idee das diese Pixel die Touchscreen funktion übernimmt und eben genau
    > diese Sache mit den Dokumenten Scanns. Das Handy kann man ja direkt auf das
    > Dokument legen da die Beleuchtung ja auch kein Problem ist.

damit wärst du auch nicht weitergekommen. CISCO verwendet diese Technologie bereits seit fast einem Jahrzehnt in ihren Professionellen Enterprise Video-Conferencing-Produkten, um das problem zu umgehen, dass der blickwinkel zur kamera unnatürlich wirkt, weil der teilnehmer auf den Monitor schaut.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Amprion GmbH, Dortmund
  2. Stadt Norderney, Norderney
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Salzgitter
  4. Kommunale Unfallversicherung Bayern, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. (-27%) 14,50€

Haben wir etwas übersehen?