1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: iPhone-Zulieferer erwarten…

Nexus Rabatt, Samsung Probleme schon mit dem 6er,.... die Sache ist durch

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nexus Rabatt, Samsung Probleme schon mit dem 6er,.... die Sache ist durch

Autor: Anonymer Nutzer 15.01.16 - 18:00

incl iphone.

2. Re: Nexus Rabatt, Samsung Probleme schon mit dem 6er,.... die Sache ist durch

Autor: slead 15.01.16 - 18:33

oder die Luft ist raus und die Leute merken das sie mit der 2,90¤ no-name 0-8-15 gurke auch schon alles machen können wie mit den teuren Dingern

3. Re: Nexus Rabatt, Samsung Probleme schon mit dem 6er,.... die Sache ist durch

Autor: miauwww 15.01.16 - 19:22

DY schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > incl iphone.

Hoffentlich. Die Warenfetische, wie das so schön heißt. Das war ja an Albernheiten kaum mehr zu überbieten, was sich da so viele Leute für so viel Geld andrehen ließen.

4. Re: Nexus Rabatt, Samsung Probleme schon mit dem 6er,.... die Sache ist durch

Autor: Proctrap 15.01.16 - 22:58

Ehrlich gesagt will ich einfach nicht noch mehr verbrauch von seltenen Erden für Produkte die quasi 0 Verbesserung bieten.

5. Re: Nexus Rabatt, Samsung Probleme schon mit dem 6er,.... die Sache ist durch

Autor: Sebbi 16.01.16 - 00:22

Proctrap schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ehrlich gesagt will ich einfach nicht noch mehr verbrauch von seltenen
    > Erden für Produkte die quasi 0 Verbesserung bieten.

Ich hoffe nicht weil du denkst Seltene Erden seien irgendwie selten. Selbst das am seltensten vorkommende Metall ist immer noch häufiger als Gold und Platin vorhanden.

6. Re: Nexus Rabatt, Samsung Probleme schon mit dem 6er,.... die Sache ist durch

Autor: crazypsycho 16.01.16 - 03:23

slead schrieb:
    > oder die Luft ist raus und die Leute merken das sie mit der 2,90¤ no-name
    > 0-8-15 gurke auch schon alles machen können wie mit den teuren Dingern

Oder sie behalten ihr altes Smartphone, weil ein neues keinen Mehrwert bringt.
    Was kann ich mit einem aktuellem Smartphone denn großartig mehr machen als mit meinem über drei Jahre altem Galaxy Note 2?
    Navigation funktioniert, Musikwiedergabe, surfen, Emails, sogar HD-Filme auf dem TV gucken.
    Ein Full-HD-Display brauch ich nicht, normales HD ist mir gut genug. Bessere Kamera auch nicht, dafür hab ich ne richtige Kamera (damit werden die auch in 5 Jahren nicht mithalten können).
    Für Games hab ich nen PC. Unterwegs langt auch mal Solitäre.

Selbst wenn mein Note mal den Geist aufgibt, reicht mir auch ein günstiges Gerät, damit kann ich genauso alles machen wie bisher.

So wird es sicher auch vielen anderen gehen.

7. Re: Nexus Rabatt, Samsung Probleme schon mit dem 6er,.... die Sache ist durch

Autor: Yian 16.01.16 - 06:12

Solange Du nicht z.B. das neue iPadAir2 ausprobierst.

8. Re: Nexus Rabatt, Samsung Probleme schon mit dem 6er,.... die Sache ist durch

Autor: Anonymer Nutzer 16.01.16 - 08:28

Sebbi schrieb:
    > Ich hoffe nicht weil du denkst Seltene Erden seien irgendwie selten. Selbst
    > das am seltensten vorkommende Metall ist immer noch häufiger als Gold und
    > Platin vorhanden.

Ich denke er bezieht sich auf die damit verbunde massive Umweltverschmutzung. Was solls, die Erde ist ein Terrarium. Sie hält unendlich viel Dreck aus. Und unendlichen Wachstum wird es auch immer geben. Menschen sind eben die Krone der Schöpfung und wissen was Sache ist :D Da Trage ich gerne meinen Teil zu bei.

9. Re: Nexus Rabatt, Samsung Probleme schon mit dem 6er,.... die Sache ist durch

Autor: Dino13 16.01.16 - 09:49

Und dann? Gibt er sein Smartphone auf und benutzt nur noch ein Tablet? Oder wie ist es gemeint?

10. Re: Nexus Rabatt, Samsung Probleme schon mit dem 6er,.... die Sache ist durch

Autor: ndakota79 16.01.16 - 13:46

Wäre echt schön, wenn die Preise mal sinken.

11. Re: Nexus Rabatt, Samsung Probleme schon mit dem 6er,.... die Sache ist durch

Autor: crazypsycho 16.01.16 - 13:56

ndakota79 schrieb:
    > Wäre echt schön, wenn die Preise mal sinken.

Im Grunde sind sie das. Vor drei Jahren hab ich für mein Note noch 500¤ bezahlt. Heute bekomme ich ein vergleichbares Gerät (eher sogar besser) für 150¤.
    Klar das ist kein Highend-Gerät wie damals das Note2, aber ich sehe keinen Bedarf mehr für Highend, weil es keine Applikationen gibt die das ausreizen.

12. Re: Nexus Rabatt, Samsung Probleme schon mit dem 6er,.... die Sache ist durch

Autor: ndakota79 16.01.16 - 14:05

Das ist normaler technischer Fortschritt, keine Preissenkung.
    Wenn man Geräte der gleichen Klasse vergleicht (High-End), dann kannten die Preise nur eine Richtung: Nach oben. Bei Apple besonders schlimm.

13. Re: Nexus Rabatt, Samsung Probleme schon mit dem 6er,.... die Sache ist durch

Autor: crazypsycho 17.01.16 - 17:08

ndakota79 schrieb:
    > Das ist normaler technischer Fortschritt, keine Preissenkung.
    > Wenn man Geräte der gleichen Klasse vergleicht (High-End), dann kannten die
    > Preise nur eine Richtung: Nach oben. Bei Apple besonders schlimm.

Das ist zwar richtig, aber welchen Nutzen bringen die aktuellen High-End-Geräte gegenüber den günstigen?
    Und nur manche Hersteller wurden teurer.Es gibt für das neuste Galaxy vergleichbare Konkurenz, welche nur die Hälfte kostet.

14. Re: Nexus Rabatt, Samsung Probleme schon mit dem 6er,.... die Sache ist durch

Autor: Madricks 17.01.16 - 17:20

crazypsycho schrieb:
    > slead schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > oder die Luft ist raus und die Leute merken das sie mit der 2,90¤
    > no-name
    > > 0-8-15 gurke auch schon alles machen können wie mit den teuren Dingern
    >
    > Oder sie behalten ihr altes Smartphone, weil ein neues keinen Mehrwert
    > bringt.
    > Was kann ich mit einem aktuellem Smartphone denn großartig mehr machen als
    > mit meinem über drei Jahre altem Galaxy Note 2?
    > Navigation funktioniert, Musikwiedergabe, surfen, Emails, sogar HD-Filme
    > auf dem TV gucken.
    > Ein Full-HD-Display brauch ich nicht, normales HD ist mir gut genug.
    > Bessere Kamera auch nicht, dafür hab ich ne richtige Kamera (damit werden
    > die auch in 5 Jahren nicht mithalten können).
    > Für Games hab ich nen PC. Unterwegs langt auch mal Solitäre.
    >
    > Selbst wenn mein Note mal den Geist aufgibt, reicht mir auch ein günstiges
    > Gerät, damit kann ich genauso alles machen wie bisher.
    >
    > So wird es sicher auch vielen anderen gehen.

Oder sie machen beides.

15. Re: Nexus Rabatt, Samsung Probleme schon mit dem 6er,.... die Sache ist durch

Autor: Madricks 17.01.16 - 17:33

miauwww schrieb:
    > DY schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > incl iphone.
    >
    > Hoffentlich. Die Warenfetische, wie das so schön heißt. Das war ja an
    > Albernheiten kaum mehr zu überbieten, was sich da so viele Leute für so
    > viel Geld andrehen ließen.

Vor allem wie diese Lemminge noch diese(m) Konzern(e) in Schutz nahmen und FÜR diesee überzogenen Preise Argumentierten. Sie zahlten freiwillig Mondpreise und waren auch noch stolz drauf. Kritik? - "Ach du gehörst auch zu denen für die Geiz geil ist", oder "Du kritisierst doch nur, weil du dir das Gerät nicht leisten kannst."-> Letzteres ist eh ein Witz, da jeder @ssi so ein Gerät auf Finanzkauf, oder mit Vertrag sich kaufen kann.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.16 17:34 durch Madricks.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. induux international gmbh, Stuttgart
  2. ING Deutschland, Nürnberg
  3. ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg
  4. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 159,99€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)
  2. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  3. 699€ (mit Rabattcode "POWERFRIDAY20" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Next-Gen: Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S
Next-Gen
Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S

Kaum ein unabhängiger Entwickler hat Dev-Kits für PS5 und Xbox Series X/S - aber The Pathinder und Falconeer sind tolle Next-Gen-Indiegames!
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Raumschiffknacker im Orbit
  2. Rollenspiel Fans übersetzen Disco Elysium ins Deutsche
  3. Indiegames-Rundschau Einmal durchspielen in 400 Tagen

Demon's Souls im Test: Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops
Demon's Souls im Test
Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops

Das Remake von Demon's Souls ist das einzige PS5-Spiel von Sony, das nicht für die PS4 erscheint - und ein toller Einstieg in die Serie!
Von Peter Steinlechner