1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple Pay und Google Pay: Ebay…

können apple/google play inzwischen Lastschrift?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. können apple/google play inzwischen Lastschrift?

    Autor: My1 30.08.19 - 12:13

    bisher macht ja ebay Lastschriften über Paypal. und banken werben für apple pay nach wie vor mit extra Kreditkarten, aber für das in deutschland relevanteste Zahlungsmittel also eben lastschrift, naja...

    Asperger inside(tm)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.19 12:17 durch My1.

  2. Re: können apple/google play inztwischen Lastschrift?

    Autor: trapperjohn 30.08.19 - 12:17

    Du kannst bei Google Pay eine Paypal "Kreditkarte" hinterlegen, die letztlich über Lastschrift funktioniert. Klingt albern, funktioniert aber gut. ;-)

  3. Re: können apple/google play inztwischen Lastschrift?

    Autor: My1 30.08.19 - 12:21

    also am ende doch wieder paypal? *facepalm*

    Asperger inside(tm)

  4. Re: können apple/google play inzwischen Lastschrift?

    Autor: trapperjohn 30.08.19 - 12:28

    Genau. Dafür kannste damit aber auch im Aldi bezahlen ;-)

  5. Re: können apple/google play inzwischen Lastschrift?

    Autor: My1 30.08.19 - 12:37

    trapperjohn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau. Dafür kannste damit aber auch im Aldi bezahlen ;-)

    das kann ich mit der EC karte auch und die braucht anders als google/apple pay keinen akku

    Asperger inside(tm)

  6. Re: können apple/google play inzwischen Lastschrift?

    Autor: rico33 30.08.19 - 12:42

    Es soll auch Leute geben die ihr Smartphone eh immer dabei haben und so die Brieftasche zu Hause lassen können... ;)

  7. Re: können apple/google play inzwischen Lastschrift?

    Autor: michael2371 30.08.19 - 12:46

    My1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bisher macht ja ebay Lastschriften über Paypal. und banken werben für apple
    > pay nach wie vor mit extra Kreditkarten, aber für das in deutschland
    > relevanteste Zahlungsmittel also eben lastschrift, naja...

    Meines Wissens nach muss für beide Systeme (Apple&Google) immer eine art Kreditkarte vorhanden sein. Bei Paypal ist es eine "virtuelle".

    Ich denke da wird sich auch nichts daran ändern, der markt in DE ist bei sowas nicht so groß als das es die vmtl. US Konzerne interessieren würde.

    Wenn man ohne PayPal und ohne Bankkonto wechsel Google&Apple Pay Hernehmen möchte würde ich die Connors Finanz Mastercard empfehlen. Die zieht per Lastschrift einmal im Quartal von einen beliebigen deutschen Konto ein. Wer nur Apple Pay hat ist mit der Amex (blue o. Payback) wohl gut bedient.

  8. Re: können apple/google play inzwischen Lastschrift?

    Autor: trapperjohn 30.08.19 - 12:47

    Niemand zwingt dich, mit dem Handy zu bezahlen. Ich find's gut ... entsperren per Fingerabdruck und keinen PIN Code eingeben.

  9. Re: können apple/google play inzwischen Lastschrift?

    Autor: Silent_GSG9 30.08.19 - 13:00

    Oder die Visa der Hanseatic. Hier wird monatlich eingezogen. Und bei Vollzahler dann natürlich ohne Zinsen. Es gibt eine komplett kostenfreie Visa (vollwertig, keine PrePaid die vorher aufgeladen werden muss) und eine günstige Visa Gold bei der noch div. Absicherungen dabei sind.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.19 13:02 durch Silent_GSG9.

  10. Re: können apple/google play inzwischen Lastschrift?

    Autor: Tpircs Avaj 30.08.19 - 13:02

    My1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das kann ich mit der EC karte auch und die braucht anders als google/apple
    > pay keinen akku


    Du kannst auch weiterhin mit Papierschnipseln und Blechscheibchen bezahlen. Du kannst auch mit dem Kassierer per Grunzlaute kommunizieren. Funktioniert alles noch, wenn es deiner Neigung entspricht. Ich lebe nicht mehr in Höhlen, die sind mir zu muffig.

  11. Re: können apple/google play inzwischen Lastschrift?

    Autor: Arsenal 30.08.19 - 13:14

    Oder die von Amazon wenn man Amazon Prime hat. Oder die von der DKB oder oder oder.

  12. Re: können apple/google play inzwischen Lastschrift?

    Autor: Rudi Mental 30.08.19 - 13:37

    michael2371 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > My1 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man ohne PayPal und ohne Bankkonto wechsel Google&Apple Pay Hernehmen
    > möchte würde ich die Connors Finanz Mastercard empfehlen. Die zieht per
    > Lastschrift einmal im Quartal von einen beliebigen deutschen Konto ein.

    Von einem beliebigen deutschen Konto? Es muss nicht mir gehören? Cool, schau ich mir mal an ;-)

    Ja es ist Freitag.

  13. Re: können apple/google play inzwischen Lastschrift?

    Autor: BlindSeer 30.08.19 - 13:54

    Und es gibt Leute, die eher ihre Brieftasche dabei haben und auch mal ihr Smartphone vergessen. Ich kenne sogar Leute, die gar kein Smartphone haben. ;) Letztens übrigens gelesen, dass Bargeld noch immer an schnellsten ist.

    Während übrigens auch mal Kleingeld in der Hosentasche haben kann, eine Girocard sich locker dank ihres Formats gut verstauen lässt hat ein Smartphone schon eine größere Größe im Vergleich.

  14. Re: können apple/google play inzwischen Lastschrift?

    Autor: Arsenal 30.08.19 - 13:57

    In meiner Männerhandtasche ist genügend Platz für ein Smartphone.

  15. Re: können apple/google play inzwischen Lastschrift?

    Autor: pandarino 30.08.19 - 14:00

    michael2371 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > My1 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > bisher macht ja ebay Lastschriften über Paypal. und banken werben für
    > apple
    > > pay nach wie vor mit extra Kreditkarten, aber für das in deutschland
    > > relevanteste Zahlungsmittel also eben lastschrift, naja...
    >
    > Meines Wissens nach muss für beide Systeme (Apple&Google) immer eine art
    > Kreditkarte vorhanden sein. Bei Paypal ist es eine "virtuelle".
    >
    > Ich denke da wird sich auch nichts daran ändern, der markt in DE ist bei
    > sowas nicht so groß als das es die vmtl. US Konzerne interessieren würde.
    >
    > Wenn man ohne PayPal und ohne Bankkonto wechsel Google&Apple Pay Hernehmen
    > möchte würde ich die Connors Finanz Mastercard empfehlen. Die zieht per
    > Lastschrift einmal im Quartal von einen beliebigen deutschen Konto ein. Wer
    > nur Apple Pay hat ist mit der Amex (blue o. Payback) wohl gut bedient.

    Ich würde eher die Klarna Card empfehlen. Diese zieht immer 3 Tage nach der Zahlung von Konto ein. Man kann aber auch jede Zahlung in Raten umwandeln in der Klarna App (was ich nie machen würde).

  16. Re: können apple/google play inzwischen Lastschrift?

    Autor: pandarino 30.08.19 - 14:02

    trapperjohn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Niemand zwingt dich, mit dem Handy zu bezahlen. Ich find's gut ...
    > entsperren per Fingerabdruck und keinen PIN Code eingeben.


    Noch besser: Zweimal einen Knopf der Apple Watch gedrückt (die eh immer am Handgelenk ist) und gut. Keine PIN, kein herauskamen.

  17. Re: können apple/google play inzwischen Lastschrift?

    Autor: BlindSeer 30.08.19 - 14:13

    Klarna = NoGo, weil eine Firma die dazu auffordert die Grundlage sicheren Internetbankings zu unterlaufen: Niemals PIN und/oder TAN weitergeben...

  18. Re: können apple/google play inzwischen Lastschrift?

    Autor: My1 30.08.19 - 14:30

    BlindSeer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und es gibt Leute, die eher ihre Brieftasche dabei haben und auch mal ihr
    > Smartphone vergessen. Ich kenne sogar Leute, die gar kein Smartphone haben.
    > ;) Letztens übrigens gelesen, dass Bargeld noch immer an schnellsten ist.

    also mit etwas vorbereitung sicher aber wenn man nem rentnr zuschaut wie der sein kleingeld zusammensucht, naja.

    da ist EC stecken, pin, und nach max 10 sec wieder ziehen schon schneller

    > Während übrigens auch mal Kleingeld in der Hosentasche haben kann, eine
    > Girocard sich locker dank ihres Formats gut verstauen lässt hat ein
    > Smartphone schon eine größere Größe im Vergleich.

    defi

    Asperger inside(tm)

  19. Re: können apple/google play inzwischen Lastschrift?

    Autor: BlindSeer 30.08.19 - 14:38

    Das Ergebnis hat mich auch gewundert. Ich weiß auch nicht wieso einige anscheinend fünf Minuten brauchen um ihre Girocard zu zücken und in das Gerät zu stecken. Ich habe die bei mir so im Portemonaie platziert, dass ich easy und schnell dran komme. Da würde ich in der Regel für das Smartphone länger brauchen.

  20. Re: können apple/google play inzwischen Lastschrift?

    Autor: SuperHorst 30.08.19 - 15:51

    BlindSeer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ;) Letztens übrigens gelesen, dass Bargeld noch immer an schnellsten ist.

    Der Autor des Artikels hat vermutlich auch noch nicht per Apple Watch bezahlt.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  2. HITS gGmbH, Heidelberg
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim
  4. Concordia Versicherungsgesellschaft a.G., Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity für 1.787,33€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de